Hast Du den originalen Ventildeckel drauf oder ein Zubehörteil aus Alu. Bei dem letzteren gibt es Serien, bei denen die Kipphebel nicht ganz frei laufen können.
Beiträge von biz
-
-
Ich habe bei dem Gewinde im Block noch keinen Unterschied zwischen Italienisch und Englisch festgestellt.
Den Vorrednern nach müßte das dann 1/8 NPT27 sein -
ich kenne die Bezeichnung leider auch nicht, aber da ist normalerweise noch ein Adapter drauf. Meinst Du nun das Innengewinde vom Block oder das Außengewinde vom Adapter, welches im Innengewinde steckt?
-
...oder mit diesem Programm. Dann steht das Bild sofort online, ohne Freischaltung
Genau, das ist dann von einer URL hochladen...

-
Einfach auf den Button (Rahmen mit Baum, 4. von rechts) klicken und dann auswählen ob von einer URL oder vom Rechner hochgeladen werden soll.
Der Admin schaltet das dann irgendwann frei und dann ist das Bild für alle sichtbar oder Du nimmst einen Link, dann aber den Haken bei hier speichern entfernen, dann ist das sofort sichtbar. Hat aber den Nachteil, wenn die Quelle verschwindet sieht man das hier auch nicht mehr, deshalb ist das speichern im Forum besser, braucht aber Zeit wegen der Freischaltaktion. -
Kann auch eine defekte Zündspule sein....
Ich würde einen Schlitzschraubendreher ins Auto legen und wenn er aus geht, gleich die Zündung ausmachen und rechts ran rollen. Die drei Schrauben der Schwimmerkammer sind schnell offen und wenn diese zu ca. 2/3 bis Oberkannte gefüllt ist, dann liegt es schon mal nicht an der Benzinpumpe. -
Sehr schön, super Aufgeräumt.
Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße Uwe
Das läßt den Verdacht aufkommen, daß die Stromversorgung sogar liegt, denn beim Inno war das Serie mit der elektrischen Benzinpumpe. -
...
Auspuff ist eine Bastuck schon drunter. Den werde ich jetzt nicht extra nochmal tauschen.An den Zylinderkopf hab ich auch schon gedacht.
...
Einen bearbeiteten Zylinderkopf einbauen ist ja ne tolle Sache. Die teuer erkaufte Mehrleistung dann aufgrund schlechter Komponenten im Ansaug- sowie Abstrakt wieder zunichte zu machen, finde ich persönlich Dumm.
Es gibt hier zwar unterschiedliche Meinungen zum Bastuck, aber da Hr. Hohls sehr viele Jahre Minis erfolgreich bei Rundstreckenrennen eingesetzt hat, weiß er sicher was er sagt.
Und wirklich teuer ist der Auspuff im Vergleich zum Zylinderkopf ja nicht.
Mein 1000er beschleunigt für seine 41 PS zügig bis auf 125 km/h, dann wird es etwas zäher, aber die 140 km/h schafft er lt. Tacho problemlos. Und ich habe keinen gemachten Kopf drauf, dafür Ratschläge von Leuten angenommen.
-
... (<= Keine Ahnung wie zitieren geht)
...
Einfach unten rechst bei dem jeweiligen Post auf "mit Zitat antworten" klicken.
... ich kann es nicht lassen
,
aber aufgrund der Antwort von HOT sollte Dir jetzt schon klar sein, daß Deine Fragen eher weniger klar sind und eben nicht die eine Antwort bekommen können.@ Puckip
Du hast aber auch gelesen, daß die Kerzenfarbe heute nicht mehr so einfach zu interpretieren ist wie früher
-
Welche Nadeln wurden verbaut und was für eigenschaften hatten diese? (Ist die AAA hier überhaupt die beste Wahl?)
Wie behebe ich die Falschluft die er an der Drosselklappenwelle zieht?
Wie stelle ich den Vergaser richtig ein? in der Anleitung (von SU) wird ein Stift zum anheben des Kolbens erwähnt, den gibt es bei mir aber nicht.ich würde doch ganz gerne auf diese Fragen verweisen und nicht darauf was die, offensichtlich, korrekte vorgehensweise ist.
aber trotzdem danke
edit: alle fragen kopiert
Dann mußt Du aber erst mal diese Frage beantworten.
Welcher Vergaser? HS4 , HIF38, oder, oder?
...Vielleicht hilft das auch ein wenig weiter:
http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html
Die Feinjustierung macht man als Privatmann gerne auch der Straße. Gerade und eben Straße aussuchen und dann mit 80 ankommen und Vollgas geben über eine bestimmte Strecke und dazu die Zeit messen. Das Gleiche auf dem Rückweg und der schnellste Mittelwert, war die beste Einstellung. Immer in kleinen Schritten den Düsenstock verdrehen, gern genommen ist die Schlüsselweite als Maß.
-
...
Zündung ist "grob" eingestellt, mit neuem unterbrecherkontakt und neueren Kappe, Finger und Kabel
Kerzen sind sauber
...
Solange die Zündung nicht sauber eingestellt ist, wird das nie etwas.
Erst Ventilspiel einstellen (weil Motor muß kalt sein),
dann Zündung sauber einstellen (hierbei muß eventuell das Standgas nachreguliert werden, weil er sonst abstirbt)
und dann den Vergaser einstellen (jetzt kommt auch erst die Nadelfrage zum Zuge).
Nur so kommt man ans Ziel. -
Genau. Erst mal die Zündung in Ordnung bringen (ggf. Teile erneuern) und dabei auch in den Verteilerdeckel schauen, ob der Kohlestift noch ok ist. Ventilspiel und Zündung einstellen und dann an das Gemisch gehen. Es schadet auch nicht mal am Vergaser das Drosselklappenspiel und die Schwimmerkammer (verdreckt?) zu inspizieren.
Und dann sollte die Chokebedienung auch so laufen, wie beschrieben.
Ich halte die Drehzahl immer so bei max 1500 U/min und wenn der Motor nicht arbeiten muß (also wenig Gas) kann der Choke recht früh komplett reingeschoben werden. Wird dann mehr Gas gegeben, nimmt der Motor das schlecht an und ruckelt gerne, kurz den Choke rausziehen und das gibt sich sofort. Dann kann der Choke wieder rein und er läuft recht ruhig.
Und wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, desto kälter, desto mehr/länger ist choke nötig. -
Ich bin nicht sicher ob die Miniszene so groß ist dass man hier in alt und jung teilen muss.....
Ob es nicht zukunftsorientierter wäre die Jungen würden die Aktionen der Alten erobern. Natürlich auch miot jungen Ideen.
Das kann natürlich daraus ja auch erwachsen: NGMD goes IMM-Veranstalter.....
Nur weil die Ihren eigenen Club haben, distanzieren die sich ja nicht. Ich sehe das so, wie alle kleinen Clubs. Da treffen sich welche mit gleichem Interesse. Und es ist unstrittig, daß jüngere Menschen Dinge anders sehen und machen wollen, wie älter. Und in der heutigen Zeit ist es mittlerweile recht schwer Menschen hinterm Computer hervorzulocken und mit realen Menschen die Freizeit zu verbringen. Hier hat jetzt die junge Generation ihren eigen Club. Von daher ist die Sache nur zu Unterstützen und gut zu heißen. Letztendlich wird jeder Miniclub auf seine Art die Zukunft des Minis sichern.
Der Alex ist im Clubleben ja quasi aufgewachsen und genau genommen schon die 3. Generation der Familie. Der weiß schon wie das geht.
PS: ich falle leider auch nicht mehr in Beutechema des Clubs... bin doch schon etwas zu alt

-
Ist eine Firma die auf Restaurierung von Oldtimer spezialisiert sind , die Karosse wird so behandelt ( Chemie ) das sie angeblich nie wieder rostet... gibt es einige hier im Rhein Main Gebiet
wie lange son Leben ist weiß ich auch nicht aber für mich wird es sicher reichen ...Und wieviel kostet sowas dann?
-
... Warum ist die Werkstatt denn nicht darauf gekommen?
Trommelbremsen einstellen braucht ein bissl Erfahrung...
Vielleicht hat das die Werkstatt nicht...

-
Man bekommt die einzelnen Steckerzungen bzw. Kabelschuhe auch aus dem Stecker raus und kann die einzeln tauschen. Das ist lediglich eine kleine Metallzunge, die den Kabelschuh im Kunststoff hält. Schau Dir das mal genau an, meist sieht man es und kann mit einem Uhrmacherschraubendreher die Zunge zurückdrücken damit der Kabelschuh raus kommt.
Ob es den kompletten Stecker neu gibt, da verweise ich lieber an A. Hohls. Einfach anrufen und wenn es das gibt gleich bestellen. -
... Auf meiner Homepage kann man ein bisschen zukucken, wie er wieder auf die Strasse kommt.
...Wie wär es mit einem Link zur Hompage...

-
...Dach sollte in Wagenfarbe sein. Die Innenausstattung sollte bei einem roten Auto auch schwarz und nicht beige sein. Aber wenn der Rest ok ist, würde mich das nicht stören. Diesen Rest kann man aber nur vor Ort prüfen...
Sehe ich auch so, aber der Käufer sollte wissen, was er da kauft und das eben nicht alles Original ist.
-
das paßt schon so. Inno Mini Minor MK3 B39/2 von Feb.1970 - Okt.1970. Ohne Dreieckfenster, in Rot/Schwarz mit 850er Motor
http://www.miniminor.com/dcm/stampa/automark3_4_70.pdfGilt das für die Farbe denn auch für B 38 ? Waren die nicht nur einfarbig? Ist auch auf dem Prospekt so, wenn ich das richtig deute.
Mit den Dreiecksfenstern habe ich wieder was dazugelernt, danke.@ Ben81
Wenn Du bereit bist für das Auto das geforderte zu zahlen, dann muß man für sowas auch mal 600 km fahren. Die gibt es ja nicht an jeder Ecke.
-
Die wenigen Fotos sagen leider nichts.
Farbe ist nicht original, diese Farbzusammenstellung hatte der B 39.
Beiges Kunstleder sollte passen. Mitteltacho passt auch. Dreiecksfenster sollten aber sein.
Motor sollte das nicht ein 1000er sein, wenn es ein B38 ist? Da bin ich mir aber gerade etwas unsicher.
Die Laufleistung ist bestimmt nicht richtig, da fehlt vermutlich eine 1 vorne, sonst wäre der Wagen ja 40 Jahre irgendwo in der Ecke gestanden.