Beiträge von maxx

Sieht sehr schick aus! :D Mit was beziehst du das denn? schwarzes Kunstleder?

oder in Wagenfarbe??? oder komplett aus einem Blech?:D

Achja, alles Smith Instrumente?

mfg,
    maxx

Gut jetzt weiß ich auch wo das Problem liegt! ;D

Ja die Begriffe sollte man schon können bzw. das richtige Werkzeug haben! ;D

Danke dir! :D

Hab noch eine kleine Frage:

Ich hab zwei Sicherungsbleche? Eines hat noch einen zusätzlichen "Lappen" neben dem Schmiernippel!??? Welches sollte ich nun verwenden?

mfg,
    maxx

Willst Du den Motor von oben, oder unten einbauen ?

Kommt drauf an was wohl sinnvoller ist!? :D
    Wohl eher von oben, da er nicht rechtzeitig fertig wird!

Mir haben sich gerade ein paar neue ??? aufgetan! ;D

Ich wollte eben meine Achskörper zusammenbauen! Jetzt wollte ich den Abstand zwischen Haltemutter und Achschenkel messen um festzustellen wie viele/ob mm Platten ich zwischen reinlegen muss!

Wie habt ihr das am besten mit eurer Schieblehre gemessen? Komm nicht richtig in den Abstand rein! Und mein Auge ist leider nicht so gut um 0,01 mm zu erkennen! ;D

mfg,
    maxx

So bin mittlerweile am vorderen Hilfsrahmen angelangt!

Bilder reiche ich nach! :D

Da hats mir mir eine Frage bzgl. der Antriebswelle und dem Lenkgetriebe gestellt!??

Antriebswelle vorher rein? und dann Motor drauf und anhängen?

Wenn ja, sollte ich evtl. andere Wellen nehmen wenn ich eine Leistung von ca. 90 PS anstrebe?

mfg,
    maxx

Vielleicht die falsche Reihenfolge.....

Wohl das richtige Stichwort, fang mit Fahrwerk und Bremsen an! Wenn das auf einem aktuellen Stand bzw. die Belastungen des Motors aushält.

Kannste mit dem Motor weiter machen!
    Was wird das Fahrwerk und Bremsen wohl kosten!?

Hab bei mir jetzt ein komplett neues Fahrwerk mit ner neuen 4 Kolbenbremsanlage (innenbelüftet) so mit Kleinteilen und neuen Leitungen etc. rechne mal mit 2000,-- Euro!??

In dem dreh rum müsste es liegen!

Aber wenn du dir einen 100PS Motorumbau leisten kannst, dann sollte das auch drin sein oder!?? :D

mfg,
    maxx

Bezüglich den TÜV-Vorschriften kann ich dir leider nichts sagen! Nur musst du dir selber überlegen ob es für dich und deine Gesundheit nicht besser wäre? Zumindest gute Bremsen reinzubauen!???

Was für ein Baujahr hat den dein Mini?

mfg,
    maxx

Was fürn rießen Wohnzimmer hast du den? ;D

Ich hatte mir schon übelergt mir ins Haus eine Drehscheibe zu stellen, auf der sich der Mini im "Winter" dreht! ;D Hrrr...

Dank dir, Andy! :D

Ja das T-Stück ist der Knaller! ;D Und dann geht die Bremsleitung wirklich einfach nach oben und nach vorne weg? Hmm.. ganz schön viel Kurven in der Bremsleitung! :D dreht sich ja um 180° aber gut!

Zu den Bremsleitungen?

Kann ich Kunifer verwenden? TÜV gerecht? Und unbedenklich? Wenn ja,

welchen Durchmesser? 6.00? 6,35???

Dann werd ich mir einfach n Bördelgerät und Meterware holen!

mfg,
    maxx

Sodala...

Der hintere Hilfsrahmen ist FERTIG! WEEEEEEEHAAAAA... :D ein Erfolgserlebnis!

Ok, bis auf die Kronenmutter und die Bremsleitung! :D Da fehlen mir aber noch die Teile, die irgendwann kommen, wenn die Shops mal aus den Betriebsferien zurück sind! :D

So zu dem T-Stück schonmal

Welches der beiden meinst du? Oder gar keins von beiden?

mfg,
    maxx

Guten Tag,

eine kleine Frage: Und zwar, hab ich gestern mal angefangen den hinteren Hilfsrahmen mit Bremsleitungen zu bestücken!

Ich habe mir ein Set von 4 Stahlflexleitungen bei mini-mania gekauft!

Ich gehe davon aus, die 2 kurzen für hinten und die 2 langen für vorne????

So, jetzt habe ich die kurzen hinten angebracht nur jetzt kommt es mir so vor, als ob an der Stahlflexleitung ein viel zu "langes" Gewinde dran ist, hier mal ein Foto:

Oder soll ich einfach eine zusätzliche Mutter reinschrauben? Und die gegeneinander drehen?

Andere Frage,

ich suche verzweifelt die Befestigung für mein T-Stück der Bremsleitungen, die die 2 Bremsen von hinten zusammenführt und in eine nach vorne geht!???

mfg,
    maxx

Sodala...

hab jetzt die alten "Ringe" raus und bin gerade dabei die neuen reinzudrücken/schlagen/pressen!

Hat jemand n gutes Hilfsmittel?

Hatte daran gedacht, es evtl. zwischen einen Schraubstock zu spannen und mit Zwei Holzklötzchen den Ring reinzupressen!????

Schlechte idee? Bessere?? :D

mfg,
    maxx

Erstmal ein wunderschönes Fest euch und eurer Familien!

Hätte allerdings ein paar Fragen :D:

zu 1. auf Bild 1:

Ist das das gleich wie auf Bild 2? Also kann ich das austauschen gegen das neue!??? Muss?

zu 2. auf Bild 1:

Ist diese kleine Erhöhung normal? Oder sollte ich die wegdremeln! :D Bevor ich da einfach ansetzen und es dann weg ist obwohls hingehört! :D

Bild1

Bild2

Sind deine Aufhängungsteile sandgestrahlt und nicht lackiert?

Oder ist das einfach nur ein silberner Lack, der aussieht wie frisch sandgestrahlt? :D

Wenns nur sandgestrahlt ist, würd ich da nochma ne Schicht Lack drüber knallen...

mfg,
    maxx