Gut dann geh ich mal schnell in den Baumarkt und kauf mir so eine!?`??? öööhhmm.... JAAAAA...
Hast du etwa so ne Presse? Bzgl. deinem Angebot
Gut dann geh ich mal schnell in den Baumarkt und kauf mir so eine!?`??? öööhhmm.... JAAAAA...
Hast du etwa so ne Presse? Bzgl. deinem Angebot
Respekt vor deiner Ausdauer!
Wenn man sich die Zeit die du bis jetzt investiert hast in einen Stundenlohn umrechnet, dann bist du eine wirklich "billige" Arbeitskraft.
Schmeiß dat Ding entlich wech und bau ein Neuteil ein.
So teuer ist das nun auch nich.
Ja, da hast du Recht! Aber was macht man nicht für seinen Traum und wenns einem auch noch Spaß macht umso besser!
Das schönste Hobby das ich seit langem habe!
Abgesehn vom Sport!
Ich hoffe bei meinem nächsten Mini, klappt das alles besser, hatte ja bevor ich mir den Mini im März gekauft habe, nichtmal gewusst wo die Lichtmaschine ist und was für einen Zweck die erfüllt! ;D
Allerdings schwirrt in meinem Kopf schon mein nächstes "Projekt"
Aber der erste Mini, bleibt für immer der erste! Ich glaub ich werd ihn auch niemals verkaufen, weil man sich einfach immer daran erinnert wie viel Arbeit man da reingesteckt hat, das ist wohl in Bargeld nicht rauszuholen!
Ja ich habs mir gestern auch überlegt da kostet einer 40 Euro, gut könnte man sich eben auch sparen und woanders investieren!
Ich probiers erst nochmal!
Aber eine kleine Frage noch:
Was meint ihr mit "rauspressen" Wie soll ich das rauspressen? Habs mit dem Abzieher ja schon versucht dann hab ich mir, die komplette Schraube vermurkst...
Rausbohren??????
mfg,
maxx
Gut dann werd ich erst den Unterboden, Motorraum dann Hilsrahmen drunter und dann den Rest, muss nämlich ca. 10 km zu meinem Lackierer und dann ist das auf einem Auto hänger bequemer und vor Ort mit dem rangieren!
Danke dir!
Bzgl.: Den Lichtern, steht da nichts im Werkstatthandbuch? Oder ruf einfach mal bei minimania.tv an, die helfen dir!
mfg,
maxx
Jop, Querlenker (komplett) hab ich eh neue! Waren beim neuen Fahrwerk dabei!
Normalerweiße mach ich es auch vorsichtig, nur da hat mich meine Vernunft verlassen!
Und ich hatte einfach keine Lust mehr!
mfg,
maxx
Mich hat noch nie ein Teil so gequält wie das! Ist echt zum kotzen!
Hatte wirklich noch nie so Probleme damit!
Schreib mir mal per PN deine Adresse dann nehm ich dein 1. Angebot dankend an! ;D
sodala.. Hatte endlich mal wieder 10 Minuten Zeit!
So jetzt hab ich das ab und hab draufgeschwattet wie ein IDIOT!
Ideen? Soll ich es erhitzen? Und dann nochmal versuchen?
mfg,
maxx
Macht man nicht erst den Lack und dann den Rest!?
Bin nämlich gerade am überlegen wie ich das handhabe...
Findest du ist so besser? Wenn ja warum?
Wow, sieht echt geil aus!
Ist das auf dem 2. Bild ein "Masserati"??? Hmm lecker.. ach wir sind ja beim Mini! ;D
Ne sieht echt verdammt schick aus, das steht bei mir auch bald an! So ein Lack nur in Rot!
mfg,
maxx
Wow, echt genial! Ist nicht nur verdammt hilfreich, sieht auch noch gut aus!
Das mach ich morgen auch, nachdem ich gesehn habe das das Teil nur 13 Euro kostet, isses mir das Wert, das ich das Drecksteil einfach abflex!
Aso, länger ist also kein ding! Gut zu wissen, ist ja fast wie im wahren leben! ;D öööömmppff...
Gut, dann tausch ich das einfach aus, mach ich ja sonst überall auch so! ;D
mfg,
maxx
PS: Hoffe wird kein Fass ohne Boden! ;D Obwohl ich dafür schon zu viel Ersatzteile rumliegen hab! ;D hehe
So ich war heute wieder 2 Stunden mit dem Teil beschäftigt, hab alle Methoden ausprobiert!
Jetzt geh ich erstmal mit den anderen Sachen zum Sandstrahler und kümmere mich danach um den "DRECK" Dann überhol ich die komplette Lenkstange...
Ich dreh noch durch mit den Engländern! ;D hehe
Ich glaube, wenn ich fertig bin hab ich jede einzelne Schraube und Dichtung am Auto ausgetauscht und erneuert!
PS: Brauch ich einen neuen Spurstangenkopf? Da ich ja ein neues Fahrwerk drin habe! Und ich evtl. einen in LANG benötige!?? Oder ist das irrelevant...
mfg,
maxx
Also da ich jetzt meinen Abzieher gefunden habe, mach ich es mim abzieher, habs eben mal ausprobiert! Allerdings hab ich den ja mit allerkraft fast ganz aufgezogen und nichts passiert, ich hab jetzt einfach mal weng Rostlöser drauf gesprüht und warte mal ab, evtl. tut sich ja was!
Aber danke für eure Tipps....
Wunderschönen Sonntagnachmittag,
wie bekomm ich den dieses Teil ab? Brauch ich dafür wieder ein "SPEZIALTOOL"??? Oder gibts auch einfach n Trick für?
mfg,
maxx
Fahrsicherheitstraining ist immer gut! Ich habe mit meinen Freunden auch eins beim ADAC gemacht, hat nicht nur richtig Spaß gemacht, sondern auch was gebracht! Hatten einen super "Lehrer" der mit uns auch einfach mal eine 380° Wendung versucht hat! Und hat wirklich alles spitzenmäßig erklärt! Und für ADAC Mitglieder kostet das nicht die Welt!
mfg,
maxx
Hui, wie sagt ma so schön? Zum Glück ist es nur ein Blechschaden!
Hoffentlich bleibts bei den 2000 Euro und hat nicht mehr am Motor erwischt...
Hoffentlich bleibt der Familienrat auch dabei, es zu reparieren..
mfg,
maxx
Ich habe drüber geschlafen und werde ihn mir bestellen! Allerdings wie du sagst keinen Von GEdore, Hazet und Co.!
Das rentiert sich bei so Nüssen wohl eher nicht, obwohl ich es wirklich schon geschafft habe ein "Budget-Teil" war ne 21Nuss kaputt zu kriegen! ;D Ist komplett auseinander gebrochen! Evtl. einfach nur ne Montagsproduktion! ;D
mfg,
maxx
Ahh ok,
gut mein Händler hatte nur Hazet oder Gedore! Das lag wohl daran..
Muss ml drüber schlafen ob sich die Anschaffung für 4 Schrauben rentiert! ;D
mfg,
maxx
Hat jemand nen guten onlineshop für werkzeug???? evtl. kann ich dann beides von dort bestellen!
Ok, nicht so super! Die Langnuss alleine kostet ca. 60 Euro dann gibts die nicht für ne 1/2" Ratsche erst ab 3/4" Ratschen gibts die bzw. 1" Ratsche so ne Ratsche kostet locker über 100 Euro!!!
Hat sich jeder von euch sowas gekauft? Oder lasst ihr es einfach drin bei der Restauration?
Bin echt verzweifelt wollte das schön sandstrahlen lassen etc. GRRRRR....
mfg,
maxx
Super, ich danke dir! Werd heute gleich loseilen und mri das Zeugs besorgen will morgen zum Sandstrahler...
DAnke dir..
mfg,
maxx