Hast du den Querholm links gekürzt um die Schweller zu tauschen?
Wenn Ja, dann wer ich das auch so machen!
Sehr schöne Arbeit bin am Überlegen ob ich auch zum Sandstrahler geh! Erspart einem einiges an Arbeit!
mfg,
maxx
Hast du den Querholm links gekürzt um die Schweller zu tauschen?
Wenn Ja, dann wer ich das auch so machen!
Sehr schöne Arbeit bin am Überlegen ob ich auch zum Sandstrahler geh! Erspart einem einiges an Arbeit!
mfg,
maxx
Im Motorraum vorne / links / oben!
3 stelliger "Code"
Guten Abend,
dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß! Bin auch gerade bei meiner ersten Restauration!
Viel Arbeit aber macht doch Spaß, viel Hilfe bekommst du hier aufjedenfall!
Freu mich auf die Bilder von dir!
mfg,
maxx
Ja, nein! Ich hab ja schon alles da!
rechter Schweller innen
rechter Schweller außen
Türrahmen
vorderer rechter Unterboden
und diese dinge müssen rein hab mir auch schon überlegt die 4 Teile so zusammen zu schweißen und das große teil dann von außen reinzusetzen!
Obwohl, naja! Ich muss das mit meinem Schwiegervater durchsprechen der kann das und dann weiß ich es auch für das nächste mal und kanns dann selber machen!
Ja nur ich muss den inneren Schweller ja unterm Querholm und unter den Seitentasche vorbeiziehn und dafür müssten die raus! oder soll ich den inneren Schweller nur zurechtschneiden?
mfg,
maxx
der komplette rechte schweller und linke schweller sind durch innen und außen muss von vorne bis hinten da rein!
Ich red morgen mit meinem Schwiegervater, der wird mir da sicherlich helfen können!
Aber danke für eure Tips! Ich werde euch bescheid geben mit Bildern! :d
mfg,
maxx
Ok, mein Hauptproblem sind die Seitentaschen und der Querholm, die muss ich rausmachen umd die Schweller auszutauschen und das gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe!
wenn nicht "rupf" ich die 3 Sachen raus und hol se mir einfach neu, dann hab ich da wenigstens keine Probleme...
mfg,
maxx
War heute nochmal kurz draußen und es tauchen immer mehr Roststellen auf!
die komplette rechte und linke Seite, Schweller innen, außen hinten mitte überall!
Jetzt ist meine Frage habe eben nachgeschaut, es würde mich wohl billiger kommen, wenn ich einen kompletten Unterboden mit Querholm, Außen und Innenschweller kaufe der schon fertig ist!
Ist das zu empfehlen ihn komplett zu wechseln oder eher nicht?
mfg,
maxx
Ahh ok, ich probiere das mal aus!
Muss die Karosserie jetzt eh erstmal fertig abschleifen und dann ab auf nen hänger zu meinem schwiegervater und der schweißt mir dann komplett alles rein, da ich leider noch nie geschweißt habe! Der hat dann die Ehre mir das beizubringen!
Da ich aber ab nächste woche weg bin und danach er 3 wochen muss ich wohl erstmal eine 4 wöchige zwangspause einlegen!
mfg,
maxx
Sodala...
war heute wieder draußen! Leider vergessen Bilder zu machen, kommen allerdings nach!
Eine Frage:
Diese komischen naja Fächer an der hinteren Rückbank, die ziemlich tief sind!
Das ist ma sau beknackt, darf die komplett rausnehmen und meinen inneren Schweller zu ersetzen!
Genauso wie der Querholm!
Normal? Oder gibts da nen Trick wie ich das umgehen kann!
Guten Tag,
auch ich hab was abzugeben und zwar:
1x komplette Heizung inkl. 1 Schlauch (siehe Bild)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
1x Lichtmaschine 45A (siehe Bild)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
1x irgendwas, ka was das ist! (siehe Bild)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
2x Bremstrommeln, neu leicht angehaucht von Rost (siehe Bild)
1x Hauptbremszylinder
1x Amaturenbrett (siehe Bild)
-------------------------
Preise!?? Keine Ahnung, schlagt was vor! Einfach per PN
mfg,
maxx
Kein wunder das hier wenig Frauen im Forum sind, ihr verscheucht ja alle!
Ne, leider keine Ahnung!
Zu POR15 Rostverhütungsschutz und OVER 4 SP:
Das wird fest, also bleibt nicht gummiartig und ist eben ohne Probleme mit den normalen Lackierfarben überlackierbar!
Und ist noch ein Steinschlagschutz, also wenn du auf ner Schotterpiste bist dann haut dir das nicht gerade den Unterbodenschutz ab! Sondern bleibt schön dran!
geh mal auf
http://www.korrosionsschutz-depot.de -> Shop -> Korossionsschutz, Lacke -> da sind dann alle aufgeführt und bekommst auch eine gute Erklärung!
Die kennen sich TOP aus!
mfg,
maxx
Oha...
Das ist dann natürlich schlecht,dann lass ich die auf und Flut die Schächte nur mit Mike Sander Fett...
Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollen eigentlich diese komischen Ausprägungen am äußeren Schweller? Da kann doch schön das Wasser reinlaufen wieso macht man die nicht dicht?
mfg,
maxx
Ich hol mir da einfach ausm Baumarkt Rostschutz / Grundierung, ist Grau und gibts in der 400ml Spraydose! Kostet 4 € die Dose und um mal schnell drüber zu sprühen das es nicht angegriffen wird reicht das!
Wie oben schon erwähnt, dein Lackierer machts ehh wieder weg, also isses egal! Und wenn du ihn nicht 1 Jahr so stehen lässt, bevor er zum Lackierer kommt isses eigentlich egal!
Ich bin auch gerade dabei Bleche usw. rauszuflexen und neu einzusetzen! Bin Mittendrin werd so ca. in 1 - 2 Monaten zu meinem Lackierer gehen! Und da reicht mir das völlig aus!
Unterbodenschutz:
POR15 Rostverhütungsschutz
dann OVER 4 SP drüber
und dann kann dein Lackierer die Schweller trotzdem noch mit lackieren, da das einfach überlackiert werden kann!
mfg,
maxx
Sehr geil gelungen! Dann bin ich echt am überlegen ob ich das nicht einfach auch so mache!
hehe
mfg,
maxx
PS: Bin am Freitag Abend in der Werkstatt da werd ich es fertig ausprobieren und euch dann Bilder zeigen!
Also:
Gut möglich oder eher nicht? Das ich den aufjedenfall aufheb und gut behandel! ;D
Kein ding! Mach dir kein Stress, ich kanns mir ja schon vorstellen wie es ca. aussieht!
Ich werd wahrscheinlich am Freitag die Nacht durchmachen um mein Auto endlich rostfrei zu kriegen! Und da werd ich es ausprobieren, wenn ich es so schaffe dann lass ich es dran wenn ich seh das wird nichts, dann kommt das ganze ding ab und ich machs so wie du es beschrieben hast!
mfg,
max