Beiträge von maxx

Ja meine Frage ist ja:

Ob es möglich ist und wenn Ja ob es mir auch was bringt oder ob es wirklich nichts bringt!

Wenn es was bringt, wenn ich eh was am Motor mache, sogar mehr am Motor will auf ca. 110 - 120 ps und die 2 HIF44 dann! Und wenn ihr sagt ok das passt dann schon! :D

Dann werd ich das so machen! :D

Ja, sehr schöne Alternative! :D Wollte eigntlich von Anfang an nur einen, aber da ich eben über den 2. gestolpert bin! hab ich mir gedacht naja könnt ja evtl. gehen! :D

Aber dann werd ich den 2. einfach verkaufen, Oder jemand tauscht mit mir 2 HIF44 gegen 2 HS4!?? Oder ist das ein schlechter Tausch für mich? oder für denjenigen? :D

mfg,
    maxx

Guten Tag,

Die Frage hat sich mir gestellt, weil immer nur von HS2 Doppelvergaser und Weber Doppelvergaser gesprochen wird, nie von HIF44.. evtl. aht das ja ein Grund

bin gestern abend durch meine Werkstatt mit der Flex gerannt und bin dann über einen HIF44 Vergaser gestolpert! Da kam mir die Idee einer Doppelvergaseranlage!

So, klar evtl. wissen manche das ich noch mitten im Flexen und schleifen und schweiße bin! :D Aber ich wollte mich vorher mal informieren ob das möglich wäre!? Wenn nicht, werd ich den wohl verkaufen!

Wenn ich eh 2 Stück da habe, die komplett überholt sind!

mfg,
    maxx

Guten Abend,

kleine Frage: wie kann ich am besten Teile konservieren?

Hatte 2 neue Bremstrommeln, die mir jetzt angefangen haben zu rosten! Da diese noch länger gelagert werden müssen, wollte ich die falls möglich konservieren!? Geht sowas? Ohne große Sauerei?

Das Problem ist bei mir in der Halle hat es ein sehr unpassendes Klima für Teile, warm und hohe Luftfeuchtigkeit! :(

Da ich noch andere neuere Teile habe, wollte ich nicht das die mir auch noch das rosten anfangen...

mfg,
    maxx

Guten Abend,

war heute zufällig bei einem Hersteller von "Blechautos" Da hab ich dieses wunderschöne Schmuckstück entdeckt!

Das steht jetzt bei mir im Regal und wird angehimmelt! ;D

Um die Größenverhältnisse festzustellen, es ist ca. 10 cm hoch und 25cm lang! :D Also schon etwas größer!

Verarbeitung ist zwar nicht so der Knüller, aber es ist einfach nur Heiß!

mfg,
    maxx

PS: Falls jemand evtl. eins haben möchte ich kann ja nachfragen ob es solche nochmal gibt! :D Evtl. hat er noch ein paar auf Lager...

Ja, klar! :D aber ich werd mir wohl doch die Mühe machen, alles rostfrei zu kriegen! :D

Das wird mein Ziel! :D Bin übermorgen wieder an meinem Auto, hoffe da bekomm ich den Boden sauber und das hintere Teil ab! :D

Stell natürlich danach Bilder rein! :D

Hab mir auch schon überlegt alles bis auf auf die 3 oder 4 Stellen, an der die Stoßstange befestigt werden wegzuflexen und das dann einfach verzbruzzzzeln... das das dicht ist! Aber da hab ich wieder die Befürchtung, das sich dann Innen weiter frisst! hmm....

Das mit den Winkeln ist auch eine überlegung wert, aber ob die dann so exakt dorthängt? Naja gut eigentlich schon, wenn du alles exakt hinschweißt...

Ich muss mir das heute Abend nochmal anschauen und alle Möglichkeiten mal anzeichnen und durchdenken!

mfg,
    maxx

Schöne Arbeit!

zusätzlich nochmal Sandstrahlen? Das kostet doch ein Vermögen, außer du machst es selber!?

Dann darfste die komplette Karosserie ja wieder spachteln und füllern und schleifen und füllern und schleifen.. usw.! :D dann lackieren!

Wenn du das alles selber machst dann ok, aber wenn das dir dein Lackierer macht kommste ja auf 5.000 Euro oder?

mfg,
    maxx

<-------------- Ich hier! :D

Hatte ja schon eine Bestellung abgegen, für alles was du jemals in deinem Leben entwerfen und herstellen wirst! ;D

dazu zählt dann auch dieses hier! ;D

mfg,
    max

Die Falz hinten ist angerostet, also nicht durch könnte da auch einfach Fertan reinsprühen und gut ist! Will ich aber nicht, da ich befürchte das fängt mir dann wieder an zu modern wenn ich nicht überall hinkomme! :D

Deswegen wollte ich das ding abnehmen, gut ich werds heute Nachmittag nochmal ausprobieren!

Dann stell ich euch Fotos rein, obs nur das untere Teil ist oder auch mein Kofferaumboden!?? :( :( :(

mfg,
    maxx

Abend,

du sprichst jetzt von den SCD-Scheiben?

War eben nochmal draußen, wollte ein paar Bleche raustrennen! Gestaltete sich aber schwieriger als ich gedacht habe! Konnte die schweispunkte nicht finden! :)

gibt's da bestimmte stellen wo die sind? Oder ein Plan wo die sind? :)

oder evtl. Einen Trick? Handelt sich um das untere Teil der Heck stoßstange!?

MfG,
    max...