Beiträge von maxx

Hey,

danke für die rasche Antwort! :D Ja die 2 Schellen hab ich gelöst, geht aber trotzdem nicht ab!? Oder einfach weng dran ruckeln? Wollte nichts kaputt machen! :D

Den Rest, ok wunderbar das werde ich morgen mal ausprobieren! Ein Spezialwerkzeug aha...! :D

Und wie krieg ich dann den Querlenker raus wenn das Gummielement weg ist? :D Oder kann ich das dann einfach rausnehmen!?

So, hab mal ein bisschen weiter gemacht, hatte kurzfristig weng Zeit! :D

Hab allerdings auch n paar Fragen dazu! :D

Hier mal den ausgebauten vorderen Hilfsrahmen....

von der anderen Seite! :D

FRAGE: Wie krieg ich das da raus!??

FRAGE: Und wie krieg ich das da raus!?? Also das ist der Federgummi, falls man es nicht erkennt

Nochmal von der anderen Seite!

FRAGE: Wie krieg ich die ab? Ich hab keine Ahnung die 2 Schrauben auf? dann Lenksäule raus? Oder wie?

Etwas näher die Aufnahme...

mfg,
    maxx

Ok, ich fang mal an! :D

Ich bin ja eher der Typ, der ordentlich lebt und wenn ich mir dein Bild so anschaue dann lege ich dir EINS sehr ans Herz!

Räum bitte mal auf! :D Nimm nen Besen in die Hand und kehr ma durch dann fährst du in den Baumarkt und kaufst dir 4 Böcke die max. je 25 Euro kosten, solange das CE zeichen drauf ist und ein Bock über 1to heben kann ist das überhaupt kein Problem! :D

Und wenn du wirklich Zeit hast dann kauf dir gleich noch nen Eimer Werkstattboden dazu und streich den mal schnell an! :D

mfg,
    maxx

PS: Falls du fragen hast, kannste mir auch gerne mal ne PN schreiben evtl. kann ich dir ja auch weiterhelfen, in einer Anfängersprache! :D

Edit sagt: So glatt vergessen, ich möchte den Mini gerne höher packen, damit ich besser runterkomme. Ihr seht doch beim ersten Post die Steine. Davon habe ich noch genug, jedoch reicht mein Wagenheber nicht für die Höhe :( Wie stelle ich das am Besten an?

Vielen Dank! :)

Hol dirn Brett 50 x 50 cm :D leg ne fläche Steine am boden auf das Brett darauf und den wagenheber darauf dann kannste ihn weiter hochpumpen und 1 reihe Steine drunter stellen!

Das gleiche machst du hinten und wenn du es ncoh höher willst dann eben das gleich nochmal mit einer höheren Lage an Steinen unterm Brett!

Nur irgendwann geht dir wohl die Statik flöten! :D Also fahr lieber in Baumarkt und kauf dir so Böcke gehen ziemlich hoch ich glaub 40 - 50 cm! So hab ich das gemacht! Passt eigentlich gut..

mfg,
    maxx

Jap, wunderbar! Genau das kauf ich für links und rechts!

hab heute nämlich schon ziemlich viel stellen rausgeflext! :D

musste das großzügig rausflexen sonst fängt mir das wieder das rosten an! Gibts son stück unterboden?

Oder kann ich da einfach n normales 0,1 Blech nehmen und hinflexen? Das wird wohl nur für die stabilität so gekrümmt sein oder?!

Die Karosserie wird eh komplett abgeschliffen und kleinere Teile wie z.B. Hilfsrahmen will ich hier in der Lackiererei sandstrahlen lassen!

Ich werde morgen wahrscheinlich fertig mit dem Abbau bzw. Ausbau!

Wie soll ich das Problem mit dem Tank lösen?

mfg,
    maxx

Wunderbar, danke für die Tipps das werd ich wohl am Wochenende noch machen! :D

Achja, ich hab noch ca. 5 Liter im Tank soll ich den abpumpen? Oder ähnliches machen? Wird wohl so 2 - 3 Monate stillgelegt bis er wieder reinkommt!

Achja und nochwas:

Auf dem Unterboden im Innenraum befindet sich so gelb-schwarzes Zeug, sieht aus wie ne HART gewordene Gummibeschichtung? die Gelb überlackiert wurde? Was ist das? Kann ich das ohne Probleme rausnehmen? Sollte ich das danach wieder machen? Wenn ja, was ist das genau! :D

Das ist ja das komische im Kofferraum und von unten ist garnichts hab das ja schon geprüft nur diese Falz! :D Wenn da nicht die hübsche Kromstosstange hin müsste würd ich das ding einfach wegflexen! :D

ich probiers mal mit ner Drahtbürste an der Flex!

Bzw. versuch die 3 Schichten mit nem Schraubenzieher mal weng aufzubiegen und dann werd ich mal ein Foto machen!

PS: Mir fällt gerade auf, das ich 4 mal das selbe Bild drin habe nur mit ner andere Helligkeit! :D
    Kann mir das ein Moderator korrigieren?

hast du optimale vorraussetzungen (werkstatt, bühne, schweißgerät, lackierkabine, ...)?

Alles vorhanden bis auf Lackierkabine und das werde ich wohl nicht selber machen, da ich möchte das er 1A aussieht! :D Das geb ich dann doch zu einem Profi der mir das richtig schön macht! :D

Heute Spätnachmittag fahr ich raus und mach Bilder, lade diese heute Abend hoch! :D

Guten Abend,

da es jetzt doch schon so einige Threads bzgl. diesen Themen gibt, möchte auch ich euch auf den neusten Stand halten, damit ich euch noch mehr löchern und fragen stellen kann! :D

kleine Geschichte:

da ich mir schon länger den "Wunsch" erfüllen wollte mir einen alten Mini zu kaufen hatte sich die günstige Gelegenheit ergeben und ich konnte meines erachtens ein gutes "Schnäppchen" ergattern...

Es handelt sich um einen 1992 Vergaser Cooper 1275ccm, den ich für gutes Geld bei eBay ersteigert habe, der laut Verkäufer schon einer Restauration unterzogen wurde, was ich jetzt allerdings wohl eher als Lüge hielt, oder er es einfach schlecht gemacht hat! :D

Eigentlich wollte ich ihn nur etwas Schönheitspflege geben und ihn dann auf die Straße jagen, nur leider haben sich jetzt nach und nach immer mehr Roststellen ergeben!

Deswegen hab ich mich kurz entschlossen es richtig zu machen und ihn komplett zu entkernen und alle Roststellen zu entfernen und ihn von Grund auf Neu zu restaurieren...

Ja und jetzt bin ich hier! :D

Geplant:

1. Schritt: komplette Rostentfernung
    2. Schritt: neuer schöner Lack "Flame Red" mit "Diamond White" (Dach und Streifen)
    3. Schritt: weiß ich noch nicht! :D Fahrwerk, Motor, alles rund um! :D

Zeitplan: März 2010 :D (hoffentlich pack ich das)

Da ihr auch wisst um welches "Schmuckstück" es sich handelt, werd ich morgen Mittag gleich mal einige Fotos machen und ihn euch präsentieren.. :D

Hoffe ihr habt noch nicht genug von diesen Threads! :D
    Ich freu mich drauf über die einzelnen Schritte zu berichten! :D

mfg,
    maxx

Also:

ich hab einfach die Schraube gelöst. Die gestänge nach unten leicht gedrückt und dann konnt ich es vorsichtig rausziehn indem ich die Gestänge ein bisschen hin und her bewegt habe!

Max...