Beiträge von zeius

    Ich hätte auch Interesse an dem Wagen? Läuft denn der Motor? Oder ist gar keiner dabei?
    Ich kenn mich auch leider nicht so mit den Clubman Minis aus, aber ist es möglich die Front auf das normale MINI Design umzurüsten??? Und hatte der MINI schonmal eine H Anmeldung, oder sollte das Probleme bereiten? (Klar wenn die Front anders würde dann schon ;) )

    Hallo an alle, seit langem melde ich mich noch mal...


    Ich suche einen Mini der mir eine gute Basis für eine Restauration bietet. Wie sich vielleicht einige erinnern, habe ich meinen "Schönen" vor ca. einem Jahr verkauft.
    Nun will ich es aber schon wieder machen, denn wenn man sich die alten Bilder anguckt...naja ihr wisst schon :( :)


    Preislich sollte er um 1500 Euro liegen...möglichts günstig und kein Schrotthaufen! :D


    Wer was hat, melde sich bitte bei mir...hier oder zeius@hotmail.com
    Wenn möglich mit einem Foto.


    Danke, Philipp

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich vor ca. einem Jahr einen Mini komplett von Innen bis Außen restauriert habe, mächte ich nun einen weiteren auf perfekten Zustand bringen.


    Hat irgendjemand hier, der so durchs Forum stöbert, einen verdammt alten für mich, der irgendwo rum steht. Oder sogar mal angefangen wurde zu restaurieren, aber leider aufgegeben wurde???


    Er sollte so bis Baujahr 1975 sein! 10 Zoll Bereifung und vom zustand so ne 3 oder 4 sein. Heißt Rost darf er haben :D und technisch sollte er ok sein. NIcht das er zum Beispiel so verrostest ist, das eigentlich kein Unterboden oder so vorhanden ist... :) (Am besten schickt ihr mir dann mal Fotos...)


    Also, freue mich auf eure Antworten und Angebote, danke schonmal...


    Philipp

    Wenn ich nun alles machen würde, wie du mir aufgelistet hast (perfekt), was würde ein Mini-Motor dann ungefähr an PS haben!? Bin ich dann bei 110!?


    Gruß Philipp

    Ja danke danke für alle eure Mittel.


    Als erste muss ich sagen, mein Profil sollte ich unbedingt ändern! Das stimmt alles nicht mehr. :)


    Geldfrage ist immer gut. Ich brauche meinen MINI nicht. Ich habe vor kurzem meinen restauriert verkauft. Nun wollte ich über Jahre an einem Neuen Projekt arbeiten, das heißt auch, Finanziell den Wagen absstottern...


    Ich mein 130 PS wären wohl auch viel...ich will nur mal in etwa wissen wie denn schon so 100 PS sind!? Leider kriegt man sowas nicht einfach mal zur Probefahrt.
    Dazu will ich die Leistung nicht für die Autobahn! Ich will an der Ampel, 3er-Fahrern oder blöde GTI fahrer zeigen was son Kleiner drauf hat. Ich denke das da auch schon 110 PS tun werden! Außer es ist jetzt ein 328, Golf IV GTI, oder Golf R32... :( Davon geh ich mal nicht aus!


    Ich will nur wissen ob ich Antriebskram und so schon alles raus schmeiße, wenn ein Honda Motor rein soll. Verkauft den jemand hier einen billigen Wagen der relativ viel Arbeit nötig hat und ziemlich alt ist!?
    Denn, den ich mir eigentlich diese Woche holen wollte, hat sich erledigt. Ich wäre froh wenn der noch ein Bodenblech hätte... Der Rost war leider schneller... :D


    Ich schau sonst mal weiter...aber über Tipps wäre ich immer noch dankbar!


    PS: Mit der Leistung werde ich schon gut umgehen können...da bin ich mir sicher...da brauch ich keine Tipps mehr... ;)

    Hallo Leute,
    hab seit langem noch mal einen Mini zugelegt! Werde den jetzt in den nächsten Wochen anfangen zu restaurieren!
    meine Frage: (Mein Mini soll auch von den Leistung, eine absoulute Bombe werden, heißt Leistung um die 130 PS)
    Welchen Motor würdet ihr aus Erfahrung einbauen!? Den originalen Tunen (egal welchen, muss ich eh neu kaufen), oder Hondamotor oder Ähnliche? Hab gehört das welche die schonmal verbaut haben. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus!? Was kann man machen, das der Wagen die Leistung verträgt!?


    Freue mich wie immer auf eure Hilfe, gruß ZEIUS

    Hallo...


    kann mir einer sagen wie die Werte für den Verteiler beim Mini sind??? Also der Abstand zwischen den Kontakten!?


    Meiner ist Bj. ´92 von Rover Mini Cooper, Vergaser!


    Danke für eure Hilfe!

    Ihr könnt mich VOLLIDIOT nennen... :rolleyes:


    Habe alles abbekommen wie im vorrigen Artikel erwähnt.


    Nur welcher Zeiger, von Drehzahl und Geschwindigkeit, kommt wieder wo dran??? :confused:


    Einer hat eine Metallplatte drin, der andere ist ganz aus Plastik!



    Also bitte nur noch einmal Hilfe... VIELEN DANK :D

    Hi Minileute...


    bin grad dabei meinen Mini zu restaurieren! Gerade bin ich am Tacho angekommen. Habe ein Baujahr ´92 von Rover. Also den Tacho mit links Geschwindigkeit, Mitte Benzin und Temperatur und rechts Drehzahl, in Wurzelnuss.


    Weiß irgendeiner, wie ich die Nadeln abbekomme, um neue Tachoscheiben drauf zu kleben!? Mit purer Gewalt??? :)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, damit mein kleiner schnell wieder rum fährt!!!

    Vielen Dank,
    also Schraube oben raus nehmen, unten die 2 auf jeder Seite lockern, Lenkrad ein wenig hin und her bewegen und einmal weiter runter als man will, dann die Verlängerung einbauen und alles wieder fest machen!
    Denke ich hab ich gecheckt! Wie ist das denn: Wie weit kann man das Lenkrad runter ziehen. Ich denke doch irgendwann ist Schluss im Getriebe!!!???

    Hallo Leute,
    möchte nächste Woche mein Lenkrad runter ziehen! Habe auch schon den neuen Halter. Weiß wie alles funktioniert, nur habe ich eine kurze Frage:


    Was muss ich am Lenkgetriebe beachten??? Wie löse ich das unten, oder muss ich das überhaupt lösen???:confused:

    vielen dank, jetzt weiß ich das auch wieder. Aber mein Behälter vorne ist voll wie vorgeschrieben. Aber die Lampe leuchtet trotzdem wenn ich drauf drücke. Also Kontakte prüfen!?!?! :confused:

    Hey ihr Minifahrer,
    hab eine wichtige Frage. Ich fahre einen Mini Bj. ´92! Ganz links in der Schalterleiste vorne, ist ein Schalter mit, ich würde sagen, einem Bremspedal drauf. Drücke ich darauf leuchtet diese auch rot.
    Toll das wars, sonst merke ich nicht was passiert. Habe leider kein Handbuch, kann mir mal einer sagen für was zum Teufel der gut sein soll!!!!!


    Danke, Philipp:confused: :confused: :confused: