Beiträge von bumumlefum

    Biete hier für schlappe 350,-


    Mini MK II, Bj 03/1989


    üblicher Rost, Motor top, Farbe silber


    Hu 06/07, AU 08/05


    1000ccm/30 kw


    Motoraufhängung vorn rechts müsste geschweisst werden.


    Würde ihn gern behalten, aber Freundin und Rücken sind dagegen


    0151 - 16409491


    Andreas

    Ich fahre jetzzt meinen zweiten Mini und habe eine Menege Spaß dabei. Bin ständig am basteln und entdecke jeden Tag Neues. Aber mal zum grundsätzlichen? Was sagen mir die hier oft gelesenen Bezeichnungen Innominni? Spi? Mpi?. Gibt es da im Netz irgendwo eine Übersicht über die in den Jahrzehnten gebauten Modelle?


    Andreas

    So, nun mal wieder etwas kniffligeres. Eine Frage zu folgendem Problem:


    Batterie ist geladen, alle Massekabel sind fest. Der Ladestrom der Lima liegt, je nach Drehzahl, zwischen 12 und 14,5 V. Soweit also alles schön. ABER: Die Ladekontrolle will einfach nicht leuchten, obwohl die Glühlampe definitiv in Ordnung ist und ein Vorerregerstrom kommt demzufolge an der Lima auch nicht an.


    Eigentlich müsste die Lampe den Strom ja über die Zündung kriegen und ausgehen, wenn die Lima selber Strom produziert. Weiß jemand, wie hoch die Erregerspannung sein muss? Doch wohl auch die ca. 12 V des Bordnetzes, oder? Und wo (welches Kabel) krigt die Leiterplatte an den Instrumenten den Strom von der Zündung her?


    Bitte bitte helft mir.


    Andreas

    Nicht nur, dasss die die Bullen ne Strafe aufdrücken, bei einem Umbau, der nicht eingetragen ist bzw noch keine Gnade beim TÜV befunden hat, erlischt auch automatisch die Betriebserlaubnis. Das heißt, im schlimmsten Fall musst du das Auto stehen lassen, nach Hause klaueefn und kannst es dir dann später für teures Geld wieder bei der Polizei abholen.


    Andreas

    Hi, mein letzter Mini ist schon lange her, so dass ich die Hälfte vergessen habe.


    Habe mir jetzt einen '89 zugelegt. Modell Mayfair mit 1000 ccm und , was noch wichtiger ist, mit diesem Kompiinstrument mit den drei Anzeigen Tacho, Benzinanzeige/Motortemperatur und Drehzahlmesser. Bei der Benzin / Temperaturanzeige ist ja oben die Kontrollleuchte fürs Fernlicht, unten rechts die für den Öldruck. Wofür ist aber die Lampe unten links? Bis jetzt hat sie noch nicht einmal geleuchtet. Ist das gut?


    Andreas aus Berlin


    PS


    Kennt jemand einen Mini-Club hier in der Stadt?