Beiträge von Pouraga

    Ja Ja, das wunder der Geometrie:


    Der Winkel des Dreiecks ist durch das umlegen leicht anders, man sieht es kaum aber es ist so, dadurch hat es eine größere Fläche und es ist auch platz für ein Loch.

    Den muss ich mal zeigen!

    gefunden in der Photokiste meiner Eltern:

    Von wegen:
    "Der Mini ist kein Auto mit dem man in den Urlaub fährt." :D

    (sie sind natürlich nie so gefahren, haben das Brett nur aus juks dem armen maifair auf den Rücken gespannt.)

    Kaufe dir am besten ne Reperaturanleitung (brauchts warscheinlich öffter noch), ich kann die von Buchelie entfehlen. Dort ist auch ein Schaltplan drin für dein Modell. (mehrere Seiten)

    Wenn dir das zu teuer ist dann melde dich mal bei mir per PN und ich scanne und schicke sie dir dann mal bei Gelegenheit die paar Seiten.

    OK! Ich bin schuldig!
    Habe mich von der tatsache ablenken lassen das er unbedingt ne 2000 Mini mit Heckschaden möchte. Vergesst den Beitrag von vorhin.

    Aber:
    das ihr ihm räht zu einem Mini Fachwerkstatt zu fahren, ist währe zwar Perfekt. Aber die gibt es natürlich wie sand am mehr ;) . Und wenn croth nicht gerade in Stockelsdorf, Tönisforst, Köln oder sonst einen Städchen wohn wo es gerade eine Miniwerkstatt gibt. Dann wünsche ich ihm viel spass dabei denn Verkäufer zu erklären:

    "Also eigendlich vertraue ich dir, aber ich möchte ebend nochmal quer durch das Bundesland fahren um ihn von jemanden durchchecken zu lassen. Ich bin dann so in 3 bis 4 Stunden wieder da."

    Wetten wa der ist danch nicht gerade Verhandlungsfreundich ist, wenn es um den Preis geht. :D

    Und ich würde einmal so aus meinen persönliche Erfahrungen sagen dass es wohl wenig bringt nach einer "normalen" Werkstatt mit diesen Anliegen zu fahren.

    By the way: Wo wohnste croth? (kann man übrigens auch Prima ins Proviel schreiben)

    NOS? Na ja? Gibt es, aber tuht man sowas einen Mini an! :D

    So so, Bj 2000 ist er? Na sag das doch gleich! :D Dann kannst du die Tips vom Michael erstmal stecken, denn währe ziemlich traurig wenn der Schweller in 2 jahren durchgerostet währe. Das mit dem nach rechts ziehen, könnte dann sogar noch "englische Toleranz" sein.

    Der wird warscheinlich keine großartigen Mängel haben, (um dir mal Mut zu machen) Durch sein könnte aber jetzt schon Radlager, Knochengummies, (wer weiss noch was?)

    Und denn Aufkeber wirst warscheinlich ohne weiteres abmachen können. So schnell verwittert der Lack nun auch nicht. Ist ja noch fast ein "neuwagen".

    Die haben so FLÜGELmuttern mit denen sie sich im Motorraum halten. :D

    Ne, spass beiseite, brauch man nicht wissen, und wird bestimmt auch nie bei Günter Jauch nach gefragt.

    Sind einfach nur Sicherungen die nicht irgendwo fest montiert sind (Sicherungskasten), sondern direkt mit an der Leitung sind. Können sich also irgendwo im Auto befinden. Und wenn man nicht weiss wo, kann man ziemlich lange nach suchen.

    ----nachtrag-----
    Mal wieder ne Seite übersehen. Der General war schneller :D

    Mann kann das ja auch gliechzeitig machen: Schön, Schnell, Sicher. ;) :D


    Mit den Aufklerbern kann ich nur eines sagen. Ausprobieren!

    Mit dem Fohn dran gehen und abziehen, und hoffen das sie noch nicht lange genug drauf wahren das der Lack drumherum verblichen ist.

    Schöner als "Überlackieren" ist es allemale.

    Selberlakieren? Gegenfrage: Willst du es schön haben? Nicht umsonst ist es ein eigener Ausbildungsberuf! ;) Ich hab hier Zuhause einen kanp 200 Seitigen Schmöker der das Thema nur anreißt. Und glaube mir: Es gibt ne Menge die man flalsch machen kann.

    Das linke und das rechte Fernlicht sind getrent voneinander abgesicher. (Das muss so) Und die Zusatzscheinwerfer dürften nochmal eine eigene Sicherung haben (100% ne fliegende). Alle einfach en eine an zu schließen wird die Sicherung nicht mitgemacht haben. Auch wenn du jetzt eine neue einsetzt wird sie warscheinlich gleich wieder durchbrennen.

    Also: Allles wieder zürück.

    oder: ne größere Sicherung einbauen. (würde ich aber endschieden von abraten, haben aus guten grund getrennte Stromkreise)

    Kennen wir, hatten wir, wissen wir! :D

    Und es bleibt nochmal an zu merken, dass vBulletin auch immer nach vBulletin aussehen wird. ;)

    Und auch der Shabba hatte viel Mühe und Zeit in seine Seite investiert.

    Und dass sollte eigendlich zu dem Thema reichen, denn es kann einfach nie zuviele Seiten über den wahren Mini geben.

    Dashalb kann ich diese abwertende Haltung nicht ganz verstehen.

    letztlich endscheidet der User, und dass sollte am besten für sich selbst. ;)

    Das kommt absolut darauf an wie er gefahren und geflegt wurde. Teoretisch könnte er ewig halten. (Na vielicht nicht ganz ewig :D)
    Aber eigendlich könnt er schon lange in de Fritten sein.

    Vorallen wenn man beim Oilwechsel schlampig ist, wird die Haltbarkeit von Motor und Getriebe erheblich gekürzt.

    Was du machen kannst:
    Abgas anschauen wenn er warm ist. Der weiße rauch muss weg gehen und er darf nicht bläulich werden. Wenn das nicht der fall ist, stimmt schon mal mit warscheinlich was mit dem Block nicht. Ringe, Dichtung...

    Dann natürlich genau auf das Getriebe hören, ein starkes Surren währe nicht so Prikelnd, und ob sich alle Gänge sauber schalten lassen. (und auch drin bleiben ;) )

    Aber vergiss nicht vor lauter hingabe zum Motor auch mal dir die andern dinge an zu schauen. Radlager, Aufhängung, Unterboden...
    Da sieht es meistens viel schlimmer aus.

    Erst einfach mit dem Grundlack ausbessern, (so wie du es schon gemacht hast). Und dann drüber polieren, gegebenenfals öfters wiederholen. (Wie der General schon sacht)
    Wenn die Farbe des Lackes genau ist dann sieht man fast nichts. Wenn der Kratzer bis auf das Blech geht würd ich aber noch vorbehandeln. Denk nen Rostwandler der gleich ne Schutzschicht bildet ist das richtige.

    Also ich hab nicht gelesen, sondern nur gezählt. Mit dem Finger! Also alles andere als Genie mässig :D Aber habs noch nen paar gezeigt. Uns siehe da, alle haben drei. Lesen bildet also doch nicht. :D

    Was also kommt demnächst?
    https://www.mini-forum.de
    oder
    http://www.mini-logo.de
    Ups, das ist ja noch meine! Na hoffendlich hab ich die jetzt nicht auf Ideen gebracht.

    Rein rechtlich, scheint es ja mies aus zu sehen. Aber vieliecht konnen wie sie irgendwie überzeugen das das wohl der verkerte weg ist für, "gutes Marketing".

    Wie währe es mal mit Flagge zeigen? Mach doch mal nen Banner. "Rettet mini-online.de" oder so! Also auf meine Seite würde der bestimmt kommen. Vieleicht gleich mal mit ner Kontakt E-mail bei BMW. ;)

    Ansonsten: Übertrag die Domaine halt jeden Monat nen anderen. Dann wissen sie bald gar nicht mehr mit welchen Anwalt die sich rumschlagen sollen. :D (Das wahr nen Witz)

    bmw-logo.de ist übrigens noch frei! Hmm, vieleicht sollte ich die mir mal Regstrieren. Irgenwie muss man die ja zurück Ärgern. :D (Das wahr übrigens auch nen Witz, irgenwie muss man diese traurigen Sache ja Aufmuntern)

    Waaas?

    Die hamse ja wohl...!

    Kenne deine Seite und "Bilder vom neuen" könnte schon irre führen. :D

    Aber das ist ne verflucht ernste sache. Die denke wohl nur weil man ne page ohne finaziellen Hintergedanken betreibt wurde man die so Kampflos aufgeben.

    Ich habe mal geforscht:

    http://www.ford-online.de
    http://www.volvo-online.de
    http://www.opel-online.de
    http://www.mercedes-online.de

    Sind alle nicht in Besitz von den jeweiligen Firmen, sondern sind andere comercielle seiten.

    Aber http://www.bmw-online.de gehört auch bmw und genau deshalb wollen sie deinen URL. Denn würden sie dann schön zu http://www.mini.de hinzufügen, und schon fänden alle die angestamten bmw Kunden schön die Seite über den neuen Mini.

    Aber ich denke das sie wohl seher bald aufgeben werden, wenn sie merken das du sie keineswegs einfach so frei gibts.

    Der Imegverlust der durch so eine Aktion zu befürchten ist, ist dann doch zu groß für so eine Kleinichkeit.
    Drohe ihn mit Anwalt und Medien und die werden schon davon lassen. Und wenn nicht wird dir das gesamte Forum helfen diese Nachricht unter die Leute zu bringen. ;)

    Ach Jan! Jetzt hast endlich einen richtigen Mini und dann isser kaput! ;)

    Das der Gang im Stand schwer rein geht ist in (wenn es sich in grenzen hält) normal.Unsynkronisiert! Einmal kurz die Kuplung kommen lassen oder einen Umweg über den 2. machen und es müsste geht. Aber immer sachte. Was nicht rein geht soll auch nicht. :D

    Das er raus spring, klingt nicht so gut! Alle oder nur ein bestimmter?