Ich AUCH haben!
Boa ej geil
Hab schon lange so einen Smiley gesucht!
ZitatDie bleiben ja an jeder Ampel stehen wie ein gehbehinderter Elch
Na wenn sie Rot ist kann ich das verstehen!
Ich AUCH haben!
Boa ej geil
Hab schon lange so einen Smiley gesucht!
ZitatDie bleiben ja an jeder Ampel stehen wie ein gehbehinderter Elch
Na wenn sie Rot ist kann ich das verstehen!
Ne, Ne!
Ich würde dir echt davon abraten!
Sicherlich Tahiti Blue ist ne richti, richtig schöne Farbe.
Aber der Aufwand ist einfach enorm.
Wenn es vernünftig sein soll dann muss einfach alles raus. Scheiben, Innenausstattung...
Denn ein Mini hat auch im Innenraum ja noch viele lakierte teile die man sieht. Dann kommen da noch ein paar tausend Märker vom Lakieren dazu.
Noch dazu hast du einen MPI, also so alt wird er nicht sein!
Wenn es jetzt ein älteres Modell währe an dem du sowiso noch ne menge Rostbeseitigung fällig ist, dann würd es sich schon lohnen.
Mein Tip wenn es umbeding eine andere Farbe sein soll: Siehe dich nach einem anderen Wagen um. Und verkaufe deinen. Kommt dich bestimmt billiger.
Findest diese rieeesigen Beulen, die man ab 6 Zoll breite dran schrauben muss etwa schöner?
Na über Geschmack läst sich ja zum Glück streiten!
ZitatDu hattest doch 5,5 x 13 drauf, oder? Da sind die Reifen insgesamt schmaler.
Stimmt!
ZitatBin mit meinen 13Zoll 5,5J mit ner 175 Bereifung ein halbes Jahr gefahren ohne irgendwas zu machen.
Kann ich auch nur allen anderen zu raten weil man die original Verbreitungen drauf lassen kann.
Was gefällt die besser?
Der untere (so scheint) muss nicht raus, der obere jedoch schon. Willst du unten lieber leder haben, oder es gleich mit der oberen Seite haben?
So, nun ist es deine Entscheidung!
Na, ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und seit dem ich schon 2 Jahre mit meinem kleinen durch die gegend hoppel ist es noch nie passiert. Und bin gerade ebend noch in ein gewaltiges geraten. (CoopCap kann's bezeugen)
Denke mal das es da auch die guten englischen Tolleranzen gibt. Mal reagiert ein Schalter schnell mal langsammer, je nach Produktion.
Nur beim Einspritzer! Stimmt!
Aber nicht so wahhnsinnig endfindlich!
Hab's erst einmal geschaft ihn ausserhalb der Reihe auszulössen! Und da ist er mir von denn Wasserkisten runtergerutscht auf den ich ihn aufbocken wollte. (Für die, die jetzt lachen, hat hinterher noch prima geklappt und stand auch stabil :D)
Also ich denk mal nicht das man ihn durch Fahrmanöver auf zum auslösen bekommt. (Treppen runter springen könnte knapp werden :D)
Schnitte?
Dann hat bestimmt schon einer vor dir dran rumgesägt! Normaleweise ist überall ein Umgebogener Abschluss am Blech der das verhindern soll. Denn würd ich auch wieder rein machen. Wegen Sicherheit und Schönheit.
Mein Daddy sag das er rechts im Fussraum des Beifahreres währe. (glaubt er)
Bist du sicher, dass da die Reifen nicht am Radkasten genagt haben bzw. eher umgekehrt?
Jo! Man hört das schon, wenn es schleift! Es hat auch geschliffen! Genau dann wenn der Wagen voll besetzt wahr ich ne viertel die Lenkung eingeschlagen habe und gleichzeitig über nen Hukel gefahren bin! Das wahr ungefähr einmal im Monat der Fall!
Dashalb hab ich jetzt ja auch ausgeschnitten. Aber nicht viel! Man kann auch das blech hinterher hochbiegen, sodas diese Abschlusskannte wieder zustande kommt. Noch nen bischen Feilen und Unterbodenschutz und man sieht nichts mehr davon!
ZitatIst das Fahrverhalten echt so übel? konnte das bis jetzt leider nicht testen...... *sniff*
Übel? Es ist Geil! Zumindesten aus meiner Sicht! (Viele werden mir da Wiedersprechen)
Höhere Kurvengeschwindigkeiten ist der einzige Vorteil! (aber was will man mehr)
Schlechter:
Schwieriger Lenken, in nässe rutscht man mehr, weniger Kontrolle (beim Rutschen)...
Zitatglaubt ihr wirklich, dass da was ankommt?
Klar! Warum nicht!
Lenkdrachen, Duschvorhang, Gewürzset.... und was die sonst noch alles just for fun (werbung) verschicken.
Die habens doch! Son pisseliger dufter macht den Kohl nicht fett!
Aber nach was richt der wohl? Ein richtig geflegter Abgasduft aus einem ungeregelten normal Benzin (am besten verbleit) Motor, dat währe doch was!
Es geht!
Bin mit meinen 13Zoll 5,5J mit ner 175 Bereifung ein halbes Jahr gefahren ohne irgendwas zu machen. Das hängt aber auch ein bischen von der Bauform ab.
Mal schleifen sie vorne, mal innen! Mal schauen sie unter den Original verbreitungen zuweit vor. Mal sind sie noch knapp drunter, sodas man die alten drauf lassen kann.
Aber ich kann die nur sagen! Kurven fahren is ein Genuss! Aus trokener Strasse geh ich schon eher vom Gas weil die Fliehkräfte einfach zu groß werden und ich mich am Lenkrad zu sehr fest krallen muss.
Aber wenn er mal ausbricht, dann hilft nichtsmehr. Nichts etwa mit voher mal ankündigen: "So jetzt schiebt er, ich muss wohl mal langsammer werden." Wenns kommt dann dicke!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen!
Der Crachschalter ist ober recht (wenn man vor steht) im Motorraum. Mit nem schwarzen Gummie überzug. Unterbricht die Spannung zur Benzinpumpe bei einem Aufprall. Muss von oben rein gedrückt werden um ihn wieder frei zu schalten!
Batterie! Schonmal mit laden versucht?
Zitatdarunter ist es meines Wissens nach nicht lackiert
Doch ist es, jedenfalls bei mir!
Noch nen Tip: Wenn du den oberen Teil ab machst, dann schraub voher die Konterplatte ab die in den (alten) Achenbecherschacht geschraubt ist.
Der untere ist nur geklebt.
Das kannst du nur selber verantworten!
Aber lass dir mal gesagt sein das, dass Nummernschild bei einem mini vom gesetzt her eigendlich zu tief hängt. Ich glaub 30cm ist Vorschrift. Das kannst ja mal als Begündung angeben.
Aber ich denke nicht das du das Nummernschild so hoch angeschraubt bekommst das man es nichtmehr sieht. So breit ist die Stossstange dann nun auch nicht.
Uh, da hat jemand im bucheli nachgeschlagen.
Also ich halte das was da drin steht immernoch für einen Fehler. Hab es auch noch nie gehört das ein Positiver sturz für irgendwas jut sein soll. Ich denke das soll negativ heißen!
Schlagt mich wenn es nicht stimmt!
Ich, der in seine jugend immer mit Carrera Profi gespielt habe.
Kann die sagen das du von Scalextric und SCX auf jeden fall einen Mini bekommst.
Ansonsten gibt es aber noch die Möglichkeit sich ein Chassie zu holen und einen anderen Wagen umzubauen.
Es sei den du hast eine Carrera Servo bekommen. Da gibs so gut wie nichts für.
Der fährt ne Rechtskurve! Dashalb sieht das so aus! :p
Aber ist euch schonmal aufgefalle:
Wenn man hinter einem Mini hinterherfährt, dann sieht es fast immer so aus als ob der hinten nen positiven Sturz hätte! Auch so eine optische Täuschung, schätz ich mal.
Du hast ja so recht!
Bin mit dem Brustkorb auf das Lenkrad geknallt!
Denn Kopf hät ich da beim besten willen nicht hin bekommen!
Aber ich hab erlich gesagt auch noch nie davon gehört das mal ein Airbag beim MPI ausgelösst hätte!
Also: Warum wurd er eigebaut.
Klar: Er musste! Soweit ich weiss wurd es nämlich Pflicht.
ZitatDie Heizung solange auszulassen, bis der Motor warm ist, kann doch keine Alternative sein.
Doch!
Endweder warme Füsse oder warmer Motor!
Bau dir doch einfach die Öl Temperaturanzeige aus und schick sie mir! Dann sind deine Probleme gelöst.
Nein im ernst: Hast du schonmal den Termostat getestet? Ausbauen und mit einen Bindfaden in einen Topf auf die Herdplatte. Erst bei ca 88°C müsste man dann sehen das er anfängt sich zu öffnen.
Mann kann sich auch nen anderen später schaltenden Termostat einbauen den sollte man dan blos im Sommer wieder zurückschrauben.
Wie weit bleibt den die Temperatur drunter, is et wirklich so tragisch? Auch bei 75°C geht der Motor nicht kaputt wenn man mal aufs gas tritt.