Beiträge von Pouraga

Gaszug einfrieren? Unwarscheinlich!
    Wie soll denn da Wasser hin kommen?

Welchen nehmen? Das kannst du nur selber wissen!
    Willst viel am Motor tunen, dann würd ich dir auf jeden fall zum Vergaser raten. Aber wer weiss schon wie der Karosseriemässig aussieht.
    Der SPI ist natürlich das günstigere angebot. Und neue Stossdämpfer und nen ander Auspuff kostet nun wirklich nicht die Welt. (nicht soviel wie er mehr kostet)

Mit dem E-Lüfter scheint ne Kinderkrankheit des MPI's zu sein!
    Meist leigt es am Stecker des Sensors. Reinigen und Kontaktspray rein und er müsst eigendlich ruhe geben.

Zur Öltemperatur kann ich dir eigendlich nichts viel sagen. Aber kann es sein, dass die Heizung dann auch auf volle pulle steht? Der Heizkreis ist noch vor dem Termostat, sodas er sich auch (in den Innenraum) kalt pustet, obwohl er seine Temperatur nochnicht erreicht hat.

Hier ICH! :D

Einmal auf ner nassen Strasse auf nen LKW aufgerutscht!
    Mann glaubt ja garnicht wie schnell die unbeladen anhalten können! :D Is wie als ob man auf ne Mauer fährt. Der Fahrer das LKW's hat noch nichmals den Knall gehört! :D
    Vorne wahr der kleine fast bis zu den Seitenblinkern eingedrückt, und der Motor hat nen hübsche Abdrückform in der Brandwand hinterlassen! :D
    Airback hat übrigens nicht reagiert! (Wenn nicht bei sowas wann dann?)
    Blaue Flecken überall aber nichts schlimmeres!

Und dann hat ich noch auf einer Tiefgefrorenen Strasse mein Heck überholt! Und ich bin ganz gemütlich mit 20 Sachen seitwerts in nen Baum! Genau in die Fahrertür! Ich lag mit meinen Sitz halb auf dem Beifahrer! Aber wieder nichts schlimmes passiert! (Warscheinlich weil ich schon nen MPI mit Seitenaufprallschutz habe)

Zweimal einen Finaziellen totalschaden. Aber dadurch das ich des meiste an den Repaeraturen selber machen konnte ging es so grade noch! (Ein mini lässt man nicht sterben!)

Und wenn ich bei dem ganzen eines gelernt habe! Mit einem Mini muss man Unfälle umfahren. NIE BREMSEN! :D

Mini-Man: Die stelle des Tankes ist meines erachtens recht sicher. Ich kenne jemanden der Fährt nen Derby. Der hat sich seinen Tank letztens an nem Hochstehenden Gullideckel aufgerissen!
    Bei nem Aufprall hinten links denk ich mal das der Tank sich aus seiner Halterung reisst und dann ist genug Knautschzone im Kofferaum vorhanden!

Und das ganze ohne Winterreifen? :eek:

Heute is endlich auch bei uns so richtig glatt! Jippi! :D
    Dann macht autofahren spass. (überhaubtkeinsarkassmuss)
    Wahr vohin auchschon auf den größten und lehrstehensten Parkplatz der Umgebung. Geil! :D :D

Achja: Einmal werden wir noch wach...
    Frohes (ihr wisst schon) euch allen!

Immer hacken alle auf die Einspritzer ein. Buhhhhh :(

Ich habe übrigens einen 2 zu 1 Mini! :D

Zwei Stunden fahren eine Basteln! Aber das nicht nur wegen defekten. Viel geht auch für wartung und tuning (und sei es nur in schöner und praktischer weise) drauf. Und dann noch ein kleines bischen für die Unfall reperatur. :D
    Aber ist das nicht einer der Gründe warum man den Mini so klasse findet? Wer ein auto möchte an dem er nichts tun möcht der ist mit dem mini glaub ich an das falsche Fahrzeug geraten.

Durchgebrannt!

Wenn es bei dir an der Heckscheibe nur an einigen Stellen Frei wird. (Genau eine pro Strang) Dann ist sie auf jeden Fall Irgendwie beschädigt worden!
    Dat is nen Problem, da eine hauchdünne Aluschicht nur aufgedampft ist. Löten zum Beispiel ist nicht!
    Silberleitlack? Kenn ich nicht! Haftet der auf glas? Ist der wirklich leitend (ha, ha sagt ja der Name :D) Und wie bekommt man das Punktgenau auf die stelle?

Hab aber mal von einem Reperaturset gehört was aufgerieben wird und somit die Lücke wieder schliesst. Als ich aber nach längeren suchen nichts gefunden habe hab ich es als Gerücht abgetan! Aber wenn jemand fündig wird soll er berichten!

Zitat

auch wenn ich leider auf dem bild ausser der schukosteckdose nix wirklich erkennen kann

Ja Ja! Dann auchnoch mekern! :D :D
    Es ging je mehr um den Einbauort. Und ausserdem hab ich den Draht kaum da oben hin bekommen, dann soll ich das auch noch Fotografieren? :D
    Aber die Steckdose ist auch nen Foto wert! ;)