Beiträge von Pouraga

Das mit dem Spannungskonstanthalter halt ich für ein Gerücht! Sicherlich würde auch der Drehzalmesser nicht Funktionieren. Oder beide Anzeigen würden wenn das gleiche zeigen (nichts oder alles)

Ich denke mal dein Fehler wird woanders liegen. Schau mal den Stecker an der Armatur nach, der kriegt schon mal gerne keinen ordentlichen Kontackt.
    Sind die fehler schon seit du ihn besitzt?
    Dann doch eher getrennt suchen:
    Tankanzeige funktioniert bei den meisten nicht korekt, meist ist es der Aufnehmer im Tank der mal eigestellt werden muss.
    Temperatur ist oft der Fehler an dem Stecker des Aufnehmers zu suchen. Öl mächt da oft Schwierigkeiten. Kontacktspray hilft.

Du bist ohne Joke gefahren. Der ist gut. :D
    (Ich darf mich drüber lüstig machen weil ich selbst feller ohne ende mache.)

Zitat

Ich denke ihr wisst woran ich denke

Und dann erstmal die Rundungen vorne!

PS: Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du deinen Floh in einer Waschanlage selber waschen tuhst! :D

Zitat

Das macht dann noch mal gut 30 Liter extra!

... und 2 Liter im Spritzwasserbehälter, hat ja schon nen MPI! :D :D

Zitat

Wenige Kilometer vor dem Ziel pplatzte dann leider der obere Kühlerschlauch und dem Kleinen wurde ein wenig heiß.

Vom Kühlschrank? :D Mensch dann hat man mal einen dabei und dann so was!

Zitat

vielleicht kannst du auch das saugrohr vom MPI organisieren.

Kann meins haben! :D

Na ich glaub euch mal das mit der Resonanz, auch wenn ihr mir ne Erklärung immernoch schuldig seit!

Hab aber nochmal den gegentest gemacht! Habs wieder dran gemacht un bin ne Runde um den Block! Ausser das er leiser war hab ich nichts gemerkt. Vieleicht lassen sich die Verluste auch erst auf dem Prüfstand bemerken.

Aber lass mich mal anmerken! Löcher reinbohren oder das Rohr vergrößern zerstört die besagte Resonanz auch! Genauso wie auch jegliche Feilarbeiten sie verändert.

Aber es gehen 2 Kisten Bier rein! ;)
    Und zu not, is da ja noch die Rücksiztbank und der Beifahrersitz.
    Mein persönlicher Rekort: 3*Bier 2*Cola+Fanta 1*Wasser und 2 Personen. :D

Geschwindigkeit kann ich nur von Fips nochmal bestätigen. Das kommt wegen den etwas anderen Überetzungen. Damals wollt wohl noch niemand so schnell fahren. Aber dafür geht er im 1. ab wie lutzi. :D

Woooooow Fips!
    Da hat sich jemand mühe gegeben!

Ach den Plastikring meinst! Das klinkt Logisch. Ich hatte an denn direkt am Filter gedacht.

Aber sag mal wenn men den Rüssel braucht, wie machen das dann die offenen Luftfliter, die zahlreich (äh: 2) und auch für den MPI zu haben sind?
    Hab ihn bei mir schon lange abgebaut. Vom Fahrverhalten hab ich nichts gemerkt. (nichts wirkliches), nur knattern tuht er mehr. Und ich denke mal das der einzige Grund für diesen Rüssels die Schalldämfung ist.

Na wäre ja auch zu einfach gewesen! :D

Ich würd ihn samt Halterung an der Rückwand der hinteren Sitzbank montieren.
    Innenraum ist mies weil man sich dann beim nachfüllen alles einsaut. Und im Motoraum wird man schlecht noch nen Plätzchen finden.

Wenn man nen neuen Behälter bastellt, könnt ich mir auch vorstellen in im hintern Rahmen zu montieren.

pfeil nach oben?
    Nein nicht so drehen! :D Anders!
    In der Leitung drehen! Das teil ist ja nen Rückschlag Ventiel mit Entlüftungsfuktion. (so mein ich) Wenn es in der Falschen Flussrichtung eingebaut wird dann sperrt es in der Durchlussrichtung.

Hab jetzt nochmal bei mir geschaut: Der Pfeil zeigt in Richtung des Behälters.

@ Dr. von Rosenst

Äh......... Nichts!
    Nichts wenn du mehr Leistung möchtest. Der MPI misst Unterdruck und Temperatur in der Ansaugung. Alles was man am Lufi ändert wird er zumindest Teilweise gegenregeln.

Er wird aber (nur) lauter! Und das kann ja auch schon zufriedenstellen. :D Wenn er mehr knattert wird er subjektiv irgendwie auch schneller. Kann ich zumindest auch nur bestätigen. Einbildung ist ebend auch nur ne Bildung. ;)

Als erstes würd ich mal den Ansaugrüssel rausschmeissen. Einfach die Kunstofflaschen reindrücken und raus damit.

Den Kuststoffring kann man wie von Fips beschrieben auch noch entfernen. Aber glub nicht so ganz das es was bringen wird. Weil der nicht höher ist als der Gummikragen am Einsatz. Und da geht eh keine Luft durch.

Oder man lässt den Einsatz einfach ganz weg. Kenne jemanden der fährt seit 2 Jahren so. Noch keine Probleme(noch!).

Ik glaub die haben ne getrennte Sicherung. Schau mal nach!
    In der Lenksäule reißen auch mal gene die Leitungen ab!
    Ansonsten bleibt nur der Kontakt am Schalter (Kontakt 60 hilft gerne). Aber ik sag mir lieber nen Wackelkontakt als garkeine Beziehung.

SoSo! Schon kommen die Standart BMW Tuner aus ihren Löchern. :) Wusste ich noch gar nicht. Gut möglich das es so ener war. Aber bestimmt teuer. Schaut so, als ob die Stossstang (oder wie auch immer man die Kunstoff Knautschzone nenen mag) getauscht werden müsste.

Was ist eigendlich aus den Copper Werken geworden? Hab gehört das Michael Copper (ich glaub so heißt der Sohn von John) sie übernommen hat und jetzt auch dicke ins Geschäft mit dem neuen Mini einsteigen will. Fänd ich fähr so!

Achso: @ Bandit: Der zwweeiten man! :D