Beiträge von Pouraga

    Jo, da hab ich was zu berichten. Aber Positiv mal.
    Hab da in der Innenstadt jemanden abgeholt war so gegen halb 12 des Nachts. Alles Tempo 30. Biege da in ne breitere Strasse ab un beschleunige erstmal, so wie ich es immer tuhe. Muss wol schon so auf 50 bis 60 gewesen sein, da sehe ich links am Strassenrand einen hübsch Grün- Weiß Lackierten Bulli stehe mit einem netten Herren der eine Läsermesspistole vor sich hatte. Ging sofort vom Gas, aber zu spät. Er machte so eine Winkende Handbewegung und ich hab mich ganz brav vor ihm auf den Randstreifen begeben. Kurbelte das Fenster runter und wüschte ihm einen schönen abend.
    Er meinte dann zu mir das er mich eigendlich gar nicht anhalten wollte, sondern nur zeigen das ich zu schnell war. ;) Und wünschte mir noch eine schöne fahrt. Und ging mit den Worten "Ach übrigens, schönes Auto!" wieder zu seinem Messgerät. :cool:

    Das dingen ist ne dicke Schaumstoff Schicht. Darunter verbirgt sich aber noch die alte aufname für die schrägen (alten Amaturen) Die ist noch vollig unbeschädigt. Die Schaumstoffvekleidung ist nämlich nur in das alte Aschenbecherloch geschraubt. Die ist auch dann voll aus Metall und in Wagenfarbe. Nur wenn du einfach das Schaumstoff weg machst dann passt das gerade Amerturenbrett nicht mehr. Könntest dir aber ein altes einbauen, oder (ich denk das hast gemeint) aus metall nen Adapter bauen. Ist aber wegen der rundung gar nicht so einfach. Aber trotzdem ne schöne Idee.

    Alllso das mit den drei schrauben kann ich bestätigen. Die links und rechts ereichste noch so, die dritte wenn mann das Radio ausbaut. Dann ist oben eine Kunstoffrast in der mitte müsstest mal schauen ob die noch richtig packt. Wenn nicht kann mann sie vorsichtig verbiegen sodas sie wieder unter Spannung steht. Dazu würd ich das ganze Brett aber erstmal raus holen. ACHTUNG! Ne menge stecker die man abreißen kann.

    Wie jetzt doch? Als ich mahl vor 6 Monaten bei einem BMW Händler war um nen Ersatzteil zu besorgen. (Wie blöd muss mann sein :) ). Da hat mann mir ganz höfflich gasagt das sie mit dem altem Mini von nun an nichts mehr zu tun haben. Und das sei auch gut so.
    Sie schickten mich zum nächten Rover Händler, ca 30km entfernt. Das ist Service. :rolleyes:

    Deshalb hab ich den sarcastic Smily gesetzt!
    Dichtungen muss man aber eigendlich nicht neu haben. Vorausgesetzt die alten sind noch in Ordnung. Die Keder raus ziehen und dann Flubts schon irgendwie. Schwieriger ist das wieder rein bekommen. Da gibs aber nen spezial Werkzeug für. Ohne gehts aber auch. Hab es mal mit 2 Eisstielen gemacht, ging prima. Nur die Daumen taten ganz schön weh danach. :)
    Kopf hoch! Kannst ja mal schauen wie weit der Himmelstoff noch in die Dichtung ragt. Wenn das Ende noch zu sehen ist kannste dir das ja vieleicht ersparen.

    Hängt dein Gelichlaufgelenk vieleicht daneben? Wenn mann es zu weit raus zieht dann kann es (glaube ich) aus der Führung rutschen. Sieht mann dann aber daran das die manschette völlig krum sitzt, und die Antriebswelle müsste dann auch voll locker sitzen. Eigendlich nen Fehler denn mann beim Zusammenbau nicht übersehen kann.

    NENE! Das ist nicht der Dämpfer der so hart ist sondern die Federung. Der Stoßdämpfer soll ja nur die das ausschwingen verhindern. Bei anderen Autos schaut druckt mann einmal die Karosse runter und schaut dann wie lange sie nach schwingt. Bei nem mini geht das nicht weil da eh nichts schwing :D. (Wenn manns sich recht überlegt wofür brauch mann dann eigendlich nen Dämfer :rolleyes:.) Na ja bei nen auto schrauber kann mann die auf jeden fall testen lassen die Bocken den Wagen auf und lassen ihn dann auf ne Wage fallen. Anhand des gewichtes kann mann dann so ne richtige ausschwing Kurve bekommen, würd ich dir mahl entfehlen. ATU macht das sogar umsonst. Dann weißte schonmahl ob er noch seine Funktion erfüllt. Das knaren ist dann zwar immer noch nicht weg aber mann kann es leichter akzeptieren. ;)

    Ich bins langsam leit! Ständig die gleiche Diskussion. Nun last den neuen Mini doch endlich mahl ein Auto wie jedes anderes sein genau das ist er nämlich. Er hat den besondern fif verloren. Keine Innovation, man hat sich nichts getraut. Und das find ich schade. Alleine das macht den neuen schon auf keinen fall zu einen würdigen Nachfolger
    Aber sehts mahl so:
    Es währe doch schade gewesen wenn es einen Nachfolger für den Käfer gegeben hätte und keinen für den Mini. Bald kommen bestimmt die Enten (2CV) Fahrer und beschweren sich weil sie nicht die Anerkennung in form eines Nachfolgers bekommen. Rover und später BMW haben doch den neuen Mini herausgebracht um damit an eine geniale ruf und seine dazugehörigen zehne anzuknüpfen. Und darauf können wir doch eingendlich stolz sein.

    Ne. Wenn de nur die Kugelgelenke wechseln möchtest können die Schwingen drin bleiben. Ich würd aber die Bremsanlage samt scheibe schon ab bauen damit du besser ran kommst. Und nen Kugelgelenk abzieher brauchst nocht ,weil du sie sonst nicht raus bekommst. Dann (einfach) Die gelenke aus der schwinge raus drücken und die das Sicherheits Blech auf der anderen Seite mit nem Schraubendreher auf hebeln, damit mann mit nem Schlüssel dran kommt. (Hinterher wieder zu biegen)
    Viel Spass :D
    PS: Ich hoffe du meintest die Kugelgelenke der Aufhängung und nicht die der Lenkung.