Offiziel heist das Dingen Radlinse. Aber is ja auch wurscht.
Ein Besserwisser auf der Flucht.
Beiträge von Pouraga
-
-
Finger Farbe!
Ne, aber es gibt doch extra so pflege mittel für Stoffdächer zu kaufen (Impriegnierend und Farbauffrüschend). Hab ich zumindest letzdens im Laden gesehen.
Obs wirkt? keine Ahnung! -
So wenig wie möglich!
Gleichlauflager gehen ine Fritten sowie die Bremscheibe kann ungleichmässig ablaufen. (aber das tuht sie auch so oft) und noch diverse sachen an die man gar nicht denken möchte.
Es müssen nicht beide gleich defekt sein, es enfiehlt sich aber beide zu wechseln. (wenn schon denn schon) Viele tauschen noch beim Radlagertausch die Antriebswelle samt Gelnke weil die eh schon kaputt ist oder nicht lange auf sich warten lässt. -
Da gibt es ne Kupplungsscheibe. Das is halt nen Verschleissteil was mahl ausgewechselt werden muss. Kostet aber in der Standart so um die 50DM. Zusammen mit der Gegendruck Platte (auch verschleiß) kommt mann dann auf 150DM aber alles nur reine Spekulation. Fragt doch einfach mahl nach was er gemeint hat. Am besten soll er in ner Explosions Zeichnung drauf zeigen :). (Eigendlich :()
Hier gibs eine! -
Mark Oliver
Quertraverse am vorderen schottblech? EI, wat is los? Na gut wenn man es so sehen will!Für mich ist das ganze dingen eine Brandwand weil es verhindert das der Motor in Flamen auf geht wenn mann in Innenraum mahl ne Zigarette fallen lässt!
-
Zitat
Innenkotflügel? kann sein, ist das sehr aufwendig zum insten?
Da kannst von ausgehn. Hab es zwar noch nie gemacht aber ich denke da ist kein Rankommen wenn de nicht voher zumindest das Fahrwerk nebst Motor rausholst. Viel Glück:DZitatHab da vorm Kühler noch so nen Elektrolüfter , ist der Serienmäsig?
Nö! Nicht das ich wüst. Haben sich aber noch viele Nachgerüstet. -
@ Herr_der_Ring:
Ich hatte kein Glück, bei mir ist sie sogar noch ein Gewindegang im Motorblock abgebrochen. Dafür gibt es dann sone tollen Erfindungen wie Linksausdreher. Dafür muss mann erst ein kleineres Loch inmitten der Schraube bohren. Blöde blos wenn der Bohrer abricht.Aber glück gehabt noch grade ebend raus bekommen. Wäre auch schwierig gewesen gehärtetes Metall herauszubohren.
Also denn Linkausdreher in das so schön vorbreitete Loch und KNACK
Das war ne tortur...
Jetzt hab ich ne Metrische 8mm hochfest Schraube drin. Auch mahl was besonderes. -
Du meinst den Innenkotflügel, gelle?
Wenn de den Komplet tauschen willst, gibs Ersatz für 160DM (Mit Kühler Löchern kost er mehr) bei jeden gut sortierten Mini bastler oder auf jeden Fall bei Minispeed. -
Was auch immer es sollte schnell passieren. Wenn du fit im Schweisen bist , würd ich denn Unterboden großzügig austauschen. Wird aber wascheinlich nicht die einzige Roststelle am Auto sein. Würd glich mahl nach anderen Kritischen Stellen suche die man gleich mit mach wenn man schon dabei ist. Kopf hoch! Reperaturbleche bekommt man für alles.
-
Das klinkt am wenigsten nach Radlager. Würde auch eher auf den oberen Knochen tippen. Da gibs ne Menge was passieren kann. (Ich hatte schon alles durch)
- Schraube locker (anziehen)
- Gummies durch (wechseln)
- Schraube durch (Mies wens die am Motor is)
- Halterung von der Brandwand Abgerissen (oh,oh)Ansonsten konnen es auch gut die Acksgelenke (Gleichlaufgelenke) sein.
-
Ich tank immer Diesel, das Bubert so richtig schön.
Also in die Einspritzer kommt alles über 95 Oktan! So stehts in der Anleitung und so würd ich es auch nur machen. Bei den Vergaser Motoren wär ich da mal der meinung das normal auch reicht. (Leicht zu sagen wenn man nie einen bessen hat) Meine Mutter hatte aber mal einen, und der hat nie was besseres gesehen. Freddy, wie lange machst du das denn schon so? Wenn schon seit jahren so funktioniert ist doch nicht dagegen ein zu wenden.
Da fält mir ne schick Geschichte ein. Ich kannte mal jemanden der einen alten Diesel hatte. Und der hat gewettet das sein Auto auch mit Sonnenblumen Öl fahren würde.
Denn Beweis hat er erbracht!
-
Ich schwör auf meinen (wie wohl jeder). Hab nen Bonini Topf. Hat ne määga schöne Optick. Bring einen ruhigen aber sattten Sound und es gibt ne ABE dafür.
Wenn du den Link in der Sig. folgst gibs nen Bild. -
Wo wa schon bei blöden tips sind: Bring das ganze dingen mit nem Heisluftföhn (OK haben nur die wenigsten) auf ordentlich Temperatur das ausdehen bei der erwärmung könnte eine Lockerung bringen. Hat bei mir zumindestens schon mahl bei ner anderen stelle geholfen.
Ansonsten tausch einfach denn gesamten hinteren Ramen samt Fahrwerk aus. :p
:p
-
Also gut. Hab zwar von Auto Hifi nicht so die Super erfahren aber von elektronick verstehe ich von berufs wegen schon ne ganze menge. Und bei so einer Vergewaltigung der ohmschen Gesetze muss ich einschreiten.
Zur Berechnung: Mit den Angaben ist der rein Ohmsche Widerstand der Boxen gemeint. Da es aber eine Last ist die Stark ins Induktive geht ensteht je nach Spulenbauweise ein Induktiver Blindwiderstand der abhängig von der Frequenz ist ( XL=2*[PI]*f*L ) Also entsteht ein Strom der nicht zur Spannung in Fase liegt und das zusammenspiel von mehrer dieser Spulen ist nur mit hilfe der Menge der Imaginären Zahlen (oder Grafisch) möglich und bei einer Ständig wechselnden Frequenz fast unmöglich. Mag nicht bezweifeln das es funktionieren kann das mann Boxen in Reihe oder Parralel schaltet, nur berechenbar ist es so einfach nicht.
Zur Impendanz: Das prinzip ist Leistungasanpassung, das heist das der Innenwiederstand der Quelle gleich groß ist wie der des Verbrauchers. Das heist wenn du eine Entstufe hast die den gleichen ohmschen wiederstand hat wie die Box dann ist alles in ordnung. Was auch immer davon abweicht, ob goßer oder kleiner verschlechtert den Wirkungsrgrad und damit euch die Leistung der Anlage.
So jetzt ist gut mit den Fach geschwafel, fühle mich ja schon als ob ich wieder in der Berufschule bin.
Hoffe es hat aber irgendwie weitergeholfen.
-
Bilstein macht auch welche, sind aber nicht einstelbar und sau teuer (stück ca. 170DM). Dafür nach meinen wissen von ungeanter Qualität und haltbarkeit.
-
Ich würd einfach von jeder sorte ein bischen rein Kippen, dann ist auf jeden fall das richtige dabei. :D
:D
(unangebrachter sarkasmus von jemanden der 15w40 fährt und zufrieden damit ist) -
Hmm.................................................................................................. ne.
Drüber nach gedacht hab ich wohl nur wird das dann auch rückwirkend für alle beiträge die ich jemals geschrieben habe. Und soviel Weisheit würd doch niemand ertragen. -
Ist ja gut. ich gebe mich geschlagen. Nu is se für die Blindfische unter uns größer.
-
fake? Wenn du (volumex) es nicht warst dann glaub ich nicht dran? Durchaus allen im Bereich des möglichen.
Ein Mini fahrer der keine Ahnung hat und Hilfe benötigt. (Die er auch schon bestmöglich bekommen hat)
Wenn jemand lustig sein möchte gibt es bestimmt witzigers. -
Mensch da hat man mahl ne erleuchtung, und von allen seiten wird gemeckert! Ich geh jetzt ein ne Ecke und schäme mich!
@ der unger: Ne, ich kann se gerade noch gut lesen. (1024*168 auf 19Zoll). Vieleicht hast du einfach eine zu hohe Auflösung auf nen zu kleinen Bildschirm. Internet Explorer? Probier mahl das [Ansicht/Schriftgrad/Sehr groß](oder [Strg & Weel]).
Ausserdem steht eh nichts wichtiges drin.