Beiträge von Pouraga

Wenn die Spannung da ist ist der Stom doch schnuppe. Wenn die Batterie voll ist kann auch kein Ladestrom vorhanden sein. Die Angaben von 55A beziehen sich auf die Maximale Leistung die sie bringen kann.
    Hast du den Startprobleme? Oder ist es dir nur mahl so aufgefallen? Wo hast du den gemessen?

Ich danke euch!
    Hab mir aber vor lauter ungeduld (will wieder fahren) schon ne 36 Nuss besorgt. Wackelt zwar ein bischen aber es wird schon gehen. Zumindestens kann ich ihn am Wochenende schonmahl wieder zusammenbauen.

Lomo: Bei jedem seriösen Teilehändler, die haben mich alle angschaut wie nen Auto, als ich den mit zölligen Massen kamm. Bestellen schön und gut. Aber wenn mann erst auseinanderbaut und dann das Werkzeug zum wieder zusammenbauen anfängt zu suchen, dann kann so ne Woche lange sein! :rolleyes: Aber gut zu wissen das es dort in die richtung auch nen Laden gibt, der sich meiner annehmen würde. Wenn ich das nächste mahl in der Gegend bin schau ich mal rein.

Zitat

Warum haben die den Namen und das Logo nicht auf New Mini geändert.

Hab mich darüber mahl mit einer dame von BMW unterhalten. Und die meinte das es dann nach einer nachmache vom NEW BEETLE klingen würde. (komisch das mann gerade darauf achtet).
    Anderer Vorschlag: NEXT MINI

Ich hab ja nen Schlüssel. So nen Steckschlüssel wo auf beiden Seiten einer ist und nen Loch für nen Stange drin hat. (hab vergessen wie die Dinger heißen). Damit hab ich die mutter ja schon nen par mahl ab gehabt. Nur anziehen nach dremoment kann mann damit vergessen. Bei Pützier gibt es ne 36ger Nuss für 26 Mark. Die tuts zur not auch.

Eigendlich haben die Türen abläufe auf der Unterseite durch denen das Wasser raus kann. Vieleicht wurden die bei die irgendwan mahl zu gespachtelt.
    Wenn es bei dir schon so weit ist das mehrere löcher vorhanden sind dann würd ich an deiner stelle mit Spachteln gar nicht erst anfangen. Denn das restliche Blech ist dann bestimmt auch balt durch.

Gebraucht , keine Ahnung frag mahl da:
    Türen bei Minispeed

Wo bekomme ich ne 34 Nuss mit einer 1/2 Zoll aufnahme her? Wollte jetzt meine Radlager wechseln und um die Kronenmutter mahl so richtig nach Drehmoment anzuziehen brauch ich die. Wahr schon in sämtlichen Läden der Umgebung, die ich für sowas kenne (pützier, wegner...). Haben bis 32 und dann erst wieder 36 (komisch).
    Also wo sind die 34ger geblieben. :confused:
    P.S.: Das wirkliche Zöllige mass zu finden hab ich schon aufgegeben, aber wäre natürlich noch besser. (4/3 Zoll wenn ich richtig gerechnet habe)

Und lasst euch mahl gesagt sein das zu Herstellung von Wasserstoff unmengen von elektrischer Energie gebraucht werden. Und solange diese noch aus fossilen Brennstoffen kommt ist der Natur nicht geholfen.

na irgendwie haben sie ja auch recht! Ich bin der meinung das der Smart mehr "New Mini" ist als alles andere. Mahl abgesehen davon das er mies aussieht (damals wollte sich auch keiner ein Auto mit einer so kurzen Motorhube kaufen) enthält er viele Neuerungen. Man hat sich mahl wieder was getraut. Und wer weis, vieleicht sind viele auch in 20 Jahren so normal für uns wie es auch beim Mini der fall wahr. Soweit ich gelesen habe wurd diser damals nach seiner erscheinung mindestens ganauso belächelt wie es jetzt mit dem Smart der fall ist.

Frage zum Prinzip! Ist die Drosselklappe beim MPI im Leerlauf nicht sowieso immer zu? Ich dachte dann zieht er nur über das neben Ventiel was auch das Zündgas gibt.
    Ich kann mir auch vorstellen dass es die Probleme macht. Vieleicht hängt, sodas es beim Gas wegnehmen nicht schnell genug übernimmt.
    Oder es ist halt was elektrisches Unterdruck oder Temperatur der Luft vieleicht.

Zitat

Er ist nicht so teuer wie ein Ferrari (den kann man auch nicht jeden Tag fahren) aber macht doppelt so viel Spaß

Jawol so is es. Und lass dir gesagt sein Enzo Ferrari selber ist früher auch oft in seinem Mini gesehen worden. (ich glaube der hatte sogar 3 oder so)
    Na wenn das nich überzeugt. :D

Zitat

- 13'' whatever mit 175/50

Bei den letzten muß man nämlich das schnuckelige kleine Autochen an den Backen so aufblasen ...

Ne die sind auch noch unter den kleinen Verbreiterungen durch den TÜV zu bringen, schauen nur nen Stückchen raus. Aber bis zu Profil ist ja erlaubt.

Zum grip: Bei Trocken Mehr, Bei Regen Weniger
    Zur Geschwindigkeit: Ca 10km weniger zu 145
    Zur Kurvenstabilität: Wow!!!
    Zum Einparken: Gutes Muskeltraining

Ne, mit dem Bremsenreiniger war wohl nichts. Hab gestern sowiso an meinem Motor gebastelt und dachte mir Probiere ich den Trick mit dem Bremsenreiniger mahl aus. Hab das Zeug direckt auf die Drosselklappe gesprüht und zu geguckt wie er es sich weg geschlürft hat. Scheint im aber geschmeckt zu haben, denn am Motorengeräusch hat sich nicht geändert. (Hab jetzt aber bestimmt gaaaanz laubere Ventiele :D)
    Gibt es da unterschiede von Bremsenreiniger zu Bremsenreiniger? Habe den von Caramba. Da steht Leichtendzündlich hinten drauf. Welchen benutzt ihr?

Ob der Mini macken hat! Na klar!!! Aber das fällt alles unter Charakter. Wer will den schon ein auto fahren was ständig macht was es soll. :) Klar der mini ist kein neuer Opel bei dem du nach 2 Jahren vieleicht mahl anfängst über nen Ölwechsel nach zu denken. Mann sollte schon etwas Spass am basteln mitbringen wenn mann sich einen Mini zulegt. Oder zumindestens gute verbindungen zu Werkstätten haben. Denn selbst wenn nichts kaputt geht, bleiben da immer noch die regelmassigen Wartungsarbeiten die bei (modernen) Autos erst in wesentlich größeren Abständen gemacht werden müssen oder gar ganz wegfallen.
    Aber keine Panick. Du brauchst kein Mini-Guru :D zu sein um diese Arbeiten durchzuführen. Kauf dir ne Reperaturanleitung und lege einfach los.

Und ich kann dir nur sagen, es lohnt sich.

Lass dich nicht unterkriegen! Hab auch schon 2 Umfalschäden repariert wo mir vom Abschleppdienst bis zu den Werkstättten alle gesacht haben das es sich nicht lohnen würde. Und am Ende war er immer schöner als zuvor.
    Wennde da viel selber machst wird es halb so wild.

Ach übrigens für 4900DM gibs ne Rohkarosse. ;)

Ne mit dem Kat hat das nichts zu tun! Gemeint ist das Gelenk vorne am Ende des Krümmers (No.2) um Vibrationen zu vermeiden. Wirst du warscheinlich nicht haben. Gibs erst bei den neueren.

Hab da nen Tip für euch. Bei mir ist nahmlich auch das Geflecht schon abgerissen, aber das Au darunter ist noch dicht. Hab mir dann einfach ne Schlauchschelle davor um das Ror geschraubt sodas die Schraube nach unten schaut. Jetzt schlägs zuerst dort auf, und mann kann deutlich an der Schraube erkennen das es wirkt.

Also ich fand das mit der Säge irgendwie zu Brutal. Habe 5,5J 13Zoll mit 175 Reifen und da hat es nur ganz leicht vorne geschliffen. (Einlenken + Einfedern) Hab die vordere Kante einfach etwas nach aussen gebogen (gebördelt, wenn mann es auch beim mini so nenen kann) Hat auch ein Jahr funktioniert doch jetzt schliff es wieder. Muss wohl doch ruppig werden.