Beiträge von Pouraga

    Antwort an RHM:
    Wo hab ich geschrieben das meine Meinung gleich mit den Leute die mich ansprechen sein muss? (Erst was auf die Goldwaage legen wenn man überprüft hat ob die Wiegeschalen die selben sind. :D )


    Ich wollte nur klar machen, das wir zwar den Unterschied kennen, aber viele Leute (warscheinlich durch die Namensgebung) leider nicht.


    Für mich ist es schon ziemlich "unlogisch" wie es zu Verwechslungen kommen kann da die Gemeinsammkeiten doch eher gering sind, aber es ist so.


    Ich hab nix gegen den BMW (nix wirksammes :D ) aber ich könnte die Palme hoch gehne wenn ich mir vorstelle das Leute MEIN Fahrzeug nichtmehr als Kult sondern als irgend so nen neuen von BMW halten. Ich mache mir nicht besonders viel aus den Meinungen anderer aber immerhin fahre ich unter anderem den Mini um mich von der Masse ab zu heben, er ist halt was besonderes. Wenn jetzt der Masse gedanklich die besonderheit des Mini's genommen wird weil massenhaft ja welche auf den Strassen fahren und es auch immer mehr werden (viele Leute scheinen sich ja für den Unterschied zwischen neu und alt nicht zu intessieren) find ich das schade.

    Zitat

    daß das ding eben so ähnlich aussieht wie das original


    Na, so ähnlich sieht er ja nu nicht aus!



    Zitat

    seit dem new mini auch der run auf das original rasant


    Was dem Pou so passiert:


    Früher immer:
    Person sieht meinem Mini.
    Lauter ausruft: "Oh, schau mal nen Trabbi".
    Da grinse ich nur und denke mir, na gut warum nicht mein nur von vorne gesehen und die front dann nen halben meter kürzer ist schon irgendwie ähnlich.


    In letzter Zeit schon öffter:
    Person sieht meinem Mini.
    Lauter ausruft: "Oh schau mal nen Mini! Ist das schon der neue?"
    Da verziehen sich meine Mundwinkel nach unten, und ich frage mich ob die art von bekanntheit, die ist die klassische (<- schön schade dasman sowas einfügen muss um klarheit zu schaffen) Mini Gemeinde möchte.

    Zitat


    Hello

    I am a young British mini owner looking for information on IMM 2003. I've been to your site but I don't understand Italian. I want to go but I can't unless I can find out the relevant information on how to get there, prices etc.

    yours simon overy


    Zitat

    Received by me in error?
    Roger
    Club Secretary
    Mini Marcos Owners Club



    Zitat

    Salve,io voglio partecipare all'IMM 2003,ho pensato di sistemarmi in albergo,e volevo sapere se qualcuno mi può informare sul costo di partecipazione all'IMM,e se ci sono promozioni o sconti a chi come me vuole partecipare con tutto il nucleo familiare
    (4 Persone).
    Grazie e un salutone da Beppe


    usw. usw.


    Ich wollt euch solche wichtigen Informationen einfach nicht vorenthalten. :D

    Ich glaube das gehört eher in die Eiszeit.


    Hier hab ich mal für euch zusammengefasst was so in den letzten tagen auf der Mailinglist für das IMM 2003 so passiert ist. :D :D :D
    Zeitlich nach unten:


    Zitat


    Sorry to all, I now seem to understand the problem, thanks to many Mini e-mails. I had been added on the Imm ML without my authorisation and am thus receiving the messages.

    Have a nice evening to all and keep your Minis away from the snow and road salt :)

    Ann / MFC (snowy Parma) Italy



    Jo Thomas schau mal, weist besser wo das ist. (Bin ja froh wenn ich Dülmen wiederfinde :D)


    Wenn geht bring mir gleich mal 6 Liter von dem Transverse M20W-50 Sport Oil mit. Oilwechsel steht kurz bevor. Werd das Zeug mal ausprobieren.


    Denke mal das Sport ist auch für die Einspritzer das richtige.

    Ne am Sprit kann es nicht liegen, denn ich denke auch da wird die Kennline bei den Einspritzer nach nen Paar Killometern wieder mit dem Lamdawert glatt gebügelt! Also das Gemisch ist wieder wie voher.


    Was bleibt und was sie auch in dem Bescheibungstext scheiben ist ne Verscheibung des Zündzeitpunt.


    Und der ist wie gesagt nicht ohne Grund da wo er ist. ;)
    Also ist die Leistungssteigerung eher zweifelhaft.

    Ne! Ich verstehe das andersrum!


    Es wird der ECU nur vorgegaukelt das die Luft kühler ist. (Wird irgend nen Wiederstand in der Sensorleitung sein)


    Dadurch soll der Zündzeitpunkt verschoben werden.


    Aber das es 20 PS bring halte ich für total utopisch, ich bezweifel das es überhaupt was bringt. (der Zündzeitpunkt ich nicht ohne Grund da wo er ist ;) )

    Nen deutscher Vertrieb?


    Ich hab gerade in meinem Dokumentenberg gewühlt. Und siehe da ich hab den Flyer den ich gesucht habe wiedergefunden.


    Es gibt sogar ne Internetadresse (nur mit dem ausführlichen Textangebot findet man sie natürlich nicht in Suchmaschinen :D)


    http://www.oldtimeroel.de/
    Dülmen! Ist ja so zu sagen bei mir umme Ecke! :)



    --späte anmerkung--
    Die Seite war warscheinlich noch im Aufbau, ist jetzt sogar mit online Shop.

    Na schau mal, kann auch ganz nützlich sein zu wissen wie man andere zu Verzweiflung führt.
    Wenn man so auf einen Ausflug wegfahren möchte und dann jemand aus dem Club an seinen MPI verzweifelt schaut ob er nen Loch im Tank hat und der Pou anfängt ganz breit zu grinsen. Dann wissen jetzt einige schon was los ist. :D



    Zitat

    pouraga, du stehst hiermit neben michael lehner (den ich hiermit recht herzlich grüßen) ganz oben auf der liste derer, denen ich ein bier(oder auch zwei...) schulde.


    Das werde ich bis zu den sommerlichen Treffen nicht vergesssen! ;)

    Das Oil thema mal wieder! :D


    Als kenne jemanden der 5W40 aus Überzeugung fährt: "Ich hab da doch noch so viel von"


    Das krümmelt richtig nach dem es ne weile drin ist!
    Tasächlich wenn man genau hin schaut kann man kleine schwarze Partikel im oil erkennen.


    So richtig kommt kein "normales" Motorenoil mit der beanspruchung klar.


    Es gibt viele Spezialfirmen die oil speziel für den mini herstellen. (sie werden wissen warum) Das ist auf jeden das richtige aber auch recht teuer.


    Hier mal aus ner Werbung:

    Mal locker mit de jungen Pferde!
    Thema mit dem Lüfter ist seit über einem halben Jahr abgehakt, es geht jetzt um höhere dinge! :D Ausserdem hat hier niemals jemand was anderes behauptet! ;)



    @ minipilot: Na is natürlich eine der simplesten Metoden um zu regeln. (mein PLE Herz würde gleich nen PID-Regler rein bauen :D) Aber es wird wenn du es richtig dimensioniert ausreichen. Musst vieleicht nen bischen mit der Anbaustelle des Fühlers experimientieren.

    Lustig wie hier wieder Leben rein kommt! :D



    minipilot: Ach Warnsinn, wo nimmst du blos die Ideen her? ;) :D


    Ist halt nen bischen Aufwendig und zudem weiss ich nicht was eds eigendlich nutzen soll anstatt zu schieben und ziehen zu drehen. Wie gesacht wenn dann schon richtig mit Klimaautomatik.


    Zitat

    Heizung weg, stattdessen einen Wasserkühner (von einem Motorrad beispiensweise)


    Ich würde sagen dann hast du genau das selbe wie jetzt! :D Den Wärmetauscher in der Heizung kann man sich wie einen kleinen Kühler vorstellen. Kann man auch einzelnd ausbauen: Links dir 4 Schrauben lösen (dort wo die 2 Kühlwasserschläuche sind) und einfach raus ziehen. Aber vorsicht son ding ist schweineteuer und geht leider viel zu schnell Kaputt! ;)


    Zitat

    Bnasen die zwei Nüfter nach oben, bnästs die Nuft an das Fenster, bnasen sie nach unten, beheizen sie die Fahrgastzenne. Das ganze stufennos regenbar.


    Ich denke mal so nen Axial-Lüfter (wie PC) müssten schon recht gross sein um die gleiche Menge Luft zu erreichen wie der Walzenlüfter der dort normalerweise drin ist. Also mit "schönes fnaches Gehäuse" währe dann nichts! ;)


    Zudem:
    Wenn du die Lüfter nach unten Pusten lässt dann suagt er von der Scheibe ab, und nach oben dann vom Boden. Durch den Wärmetauscher würde also nie Luft gehen. (Wenn ich deine Idee jetzt richtig verstanden habe)
    Oder möchtest du den Früschluftanschluss ganz weg lassen und dann den Wärmetauscher Wagerecht einbauen? Das würde funktionieren!
    Aber macht das Sinn :confused:

    Ne Ne, die Wärme kommt ja von dem Kühlwasserkreislauf! ;)


    Das merkt man spätestens wenn man Nasse (aber warme) Füsse bekommt weil der Wärmetauscher undicht ist. :D :D


    Ich weiss aber das sich schon welche ne elektrische Standheizung in ihre Lüftung eingebaut haben. Bei Conrad gibt nen selbstregelndes Heizelement was recht genau dort rein passt. (nur regelbar ist das nicht)

    Boa! Jetzt werden die ollen kamellen wieder raus geholt! :D



    Kann man bestimmt. Nur zu welchen Preis. Ich dank mal das nen recht starker Servomotor (aussem Modellbau) schon ausreicht würde um das Heizungsventil zu steuern. (<- recht teuer)


    Viel Spass beim basteln! (Halterung, Steuerzug, Ansteuerelektronik, Poti)


    Aber wenn schon ne elektrisch dann würd ich aber ne Klimaautomatik einbauen. ;)

    Ankündigung einer neuen bio-optisch-basierten Informationstechnologie mit der Handelsbezeichnung:


    B.U.C.H.


    B.U.C.H ist ein revolutionärer Durchbruch der Technologie: keine Kabel, keine elektrischen Schaltkreise, keine Batterien und nichts, das angeschlossen oder eingeschaltet werden muss. Es ist einfach zu benutzen; selbst ein Kind kann es bedienen. Kompakt und portabel kann es überall verwendet werden, selbst im Lehnstuhl am Kaminfeuer, dabei ist es leistungsstark genug, soviel Informationen zu speichern wie eine CD-ROM.


    Und so funktioniert es:
    BUCH ist aufgebaut aus sequentiell numerierten, recyclebaren Papierblättern, jedes mit einem Fassungsvermögen von mehreren Tausend Informations-Bits. Diese Blätter sind verbunden mit einer speziellen Vorrichtung, die Bindung genannt wird und die Blätter in ihrer korrekten Abfolge hält. Opake (d.h. lichtundurchlässige) Papier-Technologie (OPT) ermöglicht den Herstellern, beide Blattseiten zu nutzen und so die Informationsdichte zu verdoppeln und die Kosten zu senken.
    Die Fachleute sind unterschiedlicher Meinung über die Aussichten, die Informationsdichte zukünftig zu steigern; im Moment haben BÜCHER mit mehr Informationen einfach mehr Seiten. Jede Seite wird optisch abgetastet, die Informationen gelangen direkt ins Gehirn. Eine Fingerbewegung führt zur nächsten Seite.
    BUCH ist jederzeit benutzbar, muß lediglich geöffnet werden.
    BUCH stürzt niemals ab, muß auch nicht neu gebootet werden, obwohl es, wie andere Gerätschaften auch, beschädigt werden kann durch verschütteten Kaffee und unbrauchbar werden kann, wenn es zu oft auf eine harte Fläche geworfen wird.
    Die ”Browse"-Funktion erlaubt den schnellen Wechsel vorwärts und rückwärts zu jeder beliebigen Seite. Viele verfügen über eine ”Index"-Funktion, die sofort die exakte Stelle jeder gesuchten Information zur unmittelbaren Nutzung angibt.
    Optionales ”Bookmark"-Zubehör ermöglicht es, BUCH an exakt derselben Stelle zu öffnen, an der man es bei der letzten Nutzung weglegte - auch wenn es geschlossen wurde.
    Bookmarks erfüllen universale Design-Standards; daher kann ein einzelnes Bookmark in BÜCHERN verschiedener Hersteller verwendet werden. Umgekehrt können unzählige Bookmarks in einem einzelnen BUCH zur Speicherung mehrerer Stellen verwendet werden, die Anzahl ist nur begrenzt durch die Zahl der Buchseiten. Man kann auch persönliche, später wieder löschbare, Notizen neben dem Buchtext anbringen.
    Portabel, haltbar und erschwinglich.
    BUCH wird gefeiert als Wegbereiter einer neuen Unterhaltungsära.
    Die Anziehungskraft des BUCHs scheint so gewiß, daß sich Tausende von geistig Schaffenden dieser Plattform verschrieben haben, und Investoren - so wird berichtet - wittern einen lohnenden Markt.
    Erwarten Sie eine Neuheiten-Flut in Kürze!