Beiträge von Pouraga

Wenn Alec ne ungesicherte Leitung einmal kommplet unter dem Unterboden her ziehen durfte, dafts das auch vom Anlasser bis in dem Innenraum. :D Achte halt nur drauf das sie möglichst sicher verlegt ist.

Du machst das schon. ;)

Theoretisch kannst dir es von überalle holen!

Die Sache ist nur die Absicherung!

Ich würde es mit an die Sicherung hängen für Radio... (kein dingen wenn die mal durchbrennt)
    Wenn dort die Leistung nicht ausreicht, dann würd ich es von dem Anlasser holen (= wie Batterie) aber es auf jeden fall zusätzlich absichern! Achte auch darauf das die Zuleitung zur Sicherung möglichst ner robuste Isolation hat und auch scheuerferei und nicht zu nah am Motorblock verlegt ist.

Zitat

Also HTML ist meiner Auffassung nach noch eine der einfachsten Programmiersprachen...
    Da is C++ noch richtig Heavy dagegen....

Das ist nen Vergleich wie zwischen Wasser und Brot und nen 5 Gänge Menü! :D (Zudem würd ich HTML nicht als Programmiersprache bezeichnen ;) )

Zitat

...und noch viel wichtiger >>> was anderen Nutzen bringt. nur wenn du deinem user nutzen bietest wirst du auch traffic auf deinen seiten haben. und dieser nutzen entsteht nicht durch "kopieren" anderer oder "bilderklau" im netz..... viele wenden diese technik an ...

Na ja! Leider is es nicht so! Viel zu oft haben viel zu schlecht und lieblos gemachte Seiten, meiner meinung nach nen zu hohen Traffic. :D
    Und wirklich Tolle und gut umgesetzte Ideen dümpeln so im den niedrigen Besucherzahlen herum. :(

Mach ne Eselforum auf, kauf die dazu nen Forum Lizenz (blos nicht zuviel am Standartdesign ändern :D ) Lasse dich von irgendweinem Dienst gegen Kohle in möglichst viele Suchmaschienen und Linklisten eintragen. Und nen grosser Traffic ist dir trotzdem sicher! (na hab ich da welche auf Ideen gebracht :D )

Ne zumindest währe es bei mir sowas unmöglich! Denn Baseportal oder auch Perl ist die eigendliche Sprache (auch bei PHP). HTML wird dann nur als das Ergebniss ausgegeben. Man schreibt also seinen Text und muss nur dann und wann wieder auf HTML "umdenken".
    Um das mal ein Beispiel für sowas zu zeigen . Hier blos mal das Selektion Feld aus meiner Liste, so wie ich es sehe.
    (An die Profis: ist unter Baseportal und dort in einem Perl teil geschrieben "print" wird dort durch "out" ersetzt! Und "get" ist ne Datenbankabfrage. )

Also so würde kein Editor mehr verstehen und nur noch Unsinn ausgeben!
    Bei normalen HTML Seiten kein ding. Da kann man das natürlich machen.

Ultraedit soll gut sein! (Ich hab es selbst nie benutzt)

Ist aber keine Freeware, deshalb hab ich es nicht gennant! (und nicht jetzt mit dem Argument kommen das bekommt man ja auch unsonnst aus den Shareware modus. Für sowas wollen wa ja net verleiten ;) )

Ich bin wie gesagt mehr der Pourist ist würde keinen wysiwyg Editor nehmen! Was machst du später wenn du auf einmal Perl oder PHP Programmieren möchtest? Lennst du mal ebend HTML mit dabei?

Zitat

Userinterface

Brauch man sowas! :confused: :D

Zitat

ich muss mich doch erstmal an die sache rantasten.
    ob das ding nun andere auch haben oder nicht ist doch erstmal wurstsalat!?

muss den gleich alles perfekt sein?

ich freu mich grad auf jedenfall wie ein kleines kind... *suppitoll*

Nein ich wollt deine Leistung auf keinen runterspielen! Jeder hat mal klein angefangen, und das ist ja schon was von 0 auf das innerhalb von 2 Tagen zu kommen. :daumenhoch: Ich hatte damals blos kein solches Werkzeug zur Verfügung! (man muss ich jetzt alt klingen (es wahr vor ca. 8 Jahren wo ich 12 war (zugeben net besonders Intensiv)))
    Also hab ich direkt angefangen mit einen simplen Texteditor und ich muss sagen es hat mir gut getan! Wenn man sich heute nicht zwingt es gleich als script zu schreiben wird man wohl von selbst nie denn Sprung zu höheren Sprachen schaffen. ;)

Wenn man sich sacht! "Ok, ich programmiere jetzt hier so ne Internetseite wo ich die sache mal vostelle und noch nen Paar Bilder drauf mach, und das reicht für ewig. Und es geht mir nur um das Ergebniss das ich es hinterher anderen zeige."
    Hej dann nehmt um gotteswillen irgendwas, hauptsache ihr hab möglichst wenig arbeit damit! (man hat ja auch echt was besseres zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu hängen)

Wen man sich aber sacht:" Ok, irgendwie macht es mir Spass was zu programmieren was dann andere Nutzen. Und irgendwie ist das ja auch ein tolles gefühl wenn man hinterher sagen kann ich hab das geschafft! Und ich bekomme eigendlich nicht so schnell genug und möchte einfach mehr darüber erfahren um die Anwendung besser zu machen!"
    Dann fange möglichst bei dieser Gelegenheit an dich mit einer der einfachsten Sprachen zu beschäftigen: HTML

Ich will mal meinem, das mach den Unterschied zwischen Anwender und Programmierer. ;) (Beides muss es geben und von den erstern viel mehr :D)

Wie nicht entpacken!
    Das ist ne Installationsroutine direkt in ner .exe.
    Draufklicken, ordner aussuchen, fertig!
    Hast du vieleicht das 01.11.2001 Release runtergeladen (noch beta und hat eh nur neue Funktionen die du erstmal nicht brauchst).

Hier nen direkter Link zur richtigen:
    http://homepages.fh-giessen.de/~hg8444/hesetup.exe

--nachtrag auf Sebbo letzten beitrag--

Zitat

Erstellt mit MEDIAX® QuickPage2000

Das wahr ja die Möglichkeit "ganz einfach" die ich gennant habe!
    Von diesen Seiten gibt es schon einige, und alle sehen se gleich aus! :D (also "selten" stimmt nicht :p )

Na ja wenn es dir reicht! Aber der Spass fängt bei mir erst beim Quelltext an! Das Gefühl "Das habe ich gemacht" kann dir dann keiner mehr nehmen. (Das rumschlagen mit Browser und Auflösungs kompatibilität auch nicht :D)

:D Is ja lustig!

Die Page die du verlinkt hast nutzt nen free Baseportal Webspace! (eigendlich ne recht unbekannte auf perl aufgesetzte sprache speziell für Datenbanken)
    Zu deren kleinen aber wacksenen Kreis der Nutzer ich gehöre. (nur ich hab ne gemietete Version :p)

Frontpage war ja nur nen Beispiel! Aber für mich sind alle "you see, what you get" Editoren nicht Wert gennant zu werden.
    Auch wenn ich Zugeben muss das es natürlich besser ist für Leute die keine Ahnung haben von HTML und das auch nicht ändern möchten. ABER WO BLEIBT DENN DA DER SPASS! :D

Ich hab gerade mal nachgeschaut!
    Tatsächlich man hat immer nen Webspace dabei!
    (diese ausgefuksten, sagen einem das blos nicht :D )

Wenn wa jetzt mit links schon anfangen sollten doch diese beiden Standartwerke nicht fehlen:
    http://www.selfhtml.teamone.de/ (die wohl bekannteste HTML Doku)
    http://www.meybohm.de/htmledit.html (der wohl bekannteste HTML (quelltext) editor)
    (nutze ich übrigens auch (bin halt nen Pourist))

Ich hab übrigens mir gerade auch ne eigene Homepage erstellt hat ne ganze Minute gedauert und es steckt wirklich ne menge Arbeit drin :D :
    Pous Homepage

Zitat

Und an geht er ja! Ich denke das wenn der kaputt ist, ist er wirklich kaputt und nicht nur ein bischen!!! Weil ich denke das wenn er kaputt wäre würde er wie vor einem Jahr garnicht anspringen!!!!

Ne Trugschluss!
    Das Problem ist garnichtmal das die mems dann keinen Wert vom Kühlwasser bekommt. (der is eh nichts so wichtig)
    Sondern ds sie nie in eine "geschlossene Loop" geht!(Passiert erst wenn der Motor warm und somit die Werte stabil sind)

Das heisst die Kennlinien wird nie nach dem Lamdawert angepasst. Das bedeutet das er mit einer veralteten Kennlinie unterwegs ist. Die kann so falsch sein das er nichtmehr anspringt, oder ebend nur etwas zu fett läuft. Der fehler wird meist bemerkt wenn man am Motor "rumfummelt" wie z.b. anderen Luftfilter, weil dann muss er ja die Düsenzeiten nach dem geänderten Luftdurchsatz nachregeln!

Also ich würds überüfen! ;)

Ohoh!

Die Frage: "Wie macht man eine Homepage" ist umgefähr gleich zu setzen mit "Wie bau ich ein Flugzeug"! :D

Estmal ist es so nen grosses Themengebiet das es wohl kaum "mal ebend" erklärt ist.

Und dann ist wohl die wichtigste Frage:Soll es nen Jumbo Jet werden! Oder reicht dir der Modellflieger?

So weit ich weiss ist in keinem T-Online tarif nen Webspace mit drin.(könnt mich irren) Gibt es aber auf jeden dazu zu kaufen!

Es gibt aber auch viele dienste die dir nen Webspace umsonnst anbieten dafür aber eine Werbeinblendung schalten.

Du kannst aber auch dir einen von unzähligen Webspace anbietern aussuchen. Die sind warscheinlich sogar billiger als t-online. (mein persönlichen Favoriten gibs auf anfrage)

Aber viel interssanter ist wie du sie erstellen möchtest:

Ganz simpel: Man nimmt sich nen Hompage Generator. (wird von einigen webpace Anbieter angeboten) Trägt nen paar überschriften ein noch nen paar texte und photos dazu. Drückt auf nen Button und die Homepage ist fertig!

simpel:
    Mann nehme sich nen "you see, what you get" Homepage editor(like: Frontpage) Und schraubt sich zumindest das Design selbst zusammen.

nicht ganz so simpel:
    Man schreibt den Quelltext selbst. Hat den Vorteil das wenn man erstmal HTML beherscht auch weiterführende Sprachen (JS,perl, PHP...) später recht flott lernen und nutzen kann.

So weit fürs erste!

Zitat

Meine Bremsscheiben musste ich noch nie mit nem Abzieher bearbeiten!!!!! Hab ich was falsch gemacht, oder Du????

Hast du dich dann auch schonmal gefragt wofür dieses Kuhle mitten auf der Antriebswelle ist. (bei Kronenmutter) Da kann man prima nen Dreiarmabzieher ansetzen wenn die Scheibe mal wieder klemmt. ;) Noch nie das Problem gehabt, oder immer den Hammer raus geholt? :D
    (Bei meinem eigenen: Kupfertrennmittel und die Scheiben fallen einem entgegen)

Federelementspanner einfach nach zu bauen?
    Wie hast es gemacht?
    Zöllige Gewindestange mit Mutter, Stück Rohr und ne grössere, stabile Unterlegscheibe?

Aber: Für Spezialwerkzeuge hat man ja normal eh nen Club. ;) :santa1: <- Is ja bald

Nen Mini kann man weitgehend ohne spezielles Werkzeug reparieren! (Das ist ja das tolle :D )

Was in jeder Werkstatt geben tut, aber wo die meisten Privatleute nicht haben:
    [list=1]
    [*]Kugelkopfabzieher
    [*]Kedereinzieher
    [*]Federelementspanner (das wohl einzig wirklich Spezielle (oder?))
    [*]Abzieher (Schwungrad, Bremsscheibe..)
    [/list=1]
    und noch etliche Sachen bei denen man sich streiten kann ob die jetzt Speziell sind oder nicht. (aber soll mal nen anderer weiter machen) ;)

----nachtrag-----
    Oh, gerade erst gesehen:

Zitat

was nicht in nem Normalen Nusskasten drin ist

Na dann wird die Liste aber verdammt lang! :D

Stimmt kann auch nicht funktionieren! Vor langer langer Zeit :D ist das Forum mal umgezogen. Hier der angepasste Link:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1483

Nachbau? Keine Ahnung nie probiert! Ist aber eh nen wenig Spiel in der Dichtung, wird wol passen!

Aber wenn sie in ordnung ist, warum wechseln?

Dauerelstische Scheibendichtmasse würde ich auf jeden nehmen. Dazu dann gleich Teerentferner um das Sauzeug wieder von den Stellen ab zu bekommen, wo es nicht hin gehört. :D

Ich weiss aber das es unterschiedliche Dichtungen gibt:

Der breitere Typ geht über die Kante am scheibenrahmen drüber. Vorteil: Man sieht die Kante nicht Nachteil: Es bildet sich nen Hohlraum in dem sich das Wasser sammelt. (Hab bei mir 2 Tuben Dichtmasse verbraucht um den zu füllen.

Und ne schmalere Version hab ich schon öfter gesehen. (genauso wie am Heck) Find ich persönlich die elegantere Lösung (obwohl man die Kante sieht)

"The Italian Job"

In erster Linie ist es das Spiel zu dem Film, den wohl jeder Mini fahrer mal gesehen haben muss.

Die eher "langweiligen" The Italien Job Missionen (halten sich so genau wie möglich an den ablauf des Films) lassen sich aber gut duch altanative wählbare sachen wie Checkpoints Rennen, Zerstörer Missionen, spezial Missionen und freie fahren in 2 Karten (Turin und London (die schauplätze des Films wie auch des Spiels) auflockern. Das Game hat auch nen netten Party modus (mit bis zu 8 Spielern glaub ich)

Ist aber eher Kurzweilig, und die Grafik kann sich natürlich auch nicht an neueren Spielen messen. (nicht vergessen die Auflössung hoch zu stellen)

Für einen Fan von "The Italien Job" ist das Game auf jeden nen muss. Aber zum Rennen fahren sind schon ne menge besserer Spiele auf den Markt!

P.S.: Ich hab die Mission "Die Flucht" (quer durch Turin über Treppen Geschäften Dächer Kanalisation.. mit 3 Mini's) schon x mal gespiel. Absolut geil! ;)

Für den Preis denk ich mal das es mit ner Transferfolie gemacht worden ist.

Gibt es auch in jeden Schreibwahrengeschäft zu kaufen. Werden mit nem simplen Tintenstrahler spiegelverkehrt bedruckt und dann aufgebügelt.

Sind mitlerweile so gut geworden das sie ne menge wäschen überstehen.

Achtung: Neue, gestärkte T-Shirts voher waschen, dann hält es länger!

Stimmt!

Ich habe mir mal nen bischen über Sache erzählen lassen. Die Kennlinie wird über den Lamdawert innerhalb von wenigen Kilometern wider glatt gebügelt (läuft ja nach Benzindruckerhöhung Größtenteils zu fett)

Juhu, lasst und weiter machen!
    Denn Tread puschen wa noch über alle anderen hinaus. :D
    :p

Der Fabian hat warscheinlich nur nen bischen gepennt, und nicht gesehen das dat Thema schon nen Jahr alt ist! ;)

Aber schon lustig was manche neu User aus den tiefsten Winkeln des Forums wieder ausgraben :D (und in welche Wunden sie dabei versentlich treffen ;) )

Beste Grüße an einen einsichtigen und reiferen Jan! :D

Und nun bergraben wir den Tread

Das ist das Datum der letzten Änderung bei der DENIC

Das sind die einzigen sachen die im Internet net so schnell gehen! :D

Die Domain sollte "bis zum" 31 übertragen werden. (so hab ich es verstanden)

Do so nen KK-Antrag aber längern dauern kann, und es nochmal nen paar Stunden bis Tage dauern kann bis der Umzug auch in allen Listen aktualisiert wurde. Ist es wohl vorsorglich voher eingeleitet worden.

Aber wollen wa mal nicht so kleinlich sein! ;)

P.S. Ich hab aufgrund der Unfähigkeit eines bestimmten Providers, ganze 3 Monate für einen Umzug gebraucht! :rolleyes: