Beiträge von Pouraga

Na wenn du sowieso keine Schuld hast! (und das hat man fast nie wenn jemand auffährt)

Dann neme doch das "Totalschaden" Gutachten dankend an! So bekommst du einiges an Geld raus!

Wenn ich mir deine Beschreibung aber anhöhre dann hört sich das garnicht nach totalschaden an!

Eher nach viel Arbeit! ;)

Die Verziehung des Daches (tür schließt nichtmerh richtig) Bekommt man mit ner Richtbank wieder hin.

Und dann muss (fals der Hilfrahmen wirklich nicht getroffen wurde) das Hinterteil (Kotflügel, Heckklappe...) getauscht werden.

Ist viel arbeit aber machbar.
    (ungesehen natürlich ohne Gewähr:) )

Die Gutachter reden schnell von einen "finazillen" Totalschaden weil es aus ihrer sicht sich nicht lohnt noch reichlich geld in ein soches Auto zu stecken.

Aber wenn man vieles selber macht oder von Freunden und bekannt machen lässt. Ist es absolut "kostengünstiger als ein neuer"

Und immerhin ist es ein "DEIN MINI"! Und den lässt man nicht einfach so sterben! ;)

Ich selbst hab den Spruch "Da kann man nichtsmehr machen"
    Schon 2 mal zu hören bekommen!
    UND:
    Ich fahre immernoch das selbe Auto! ;)

Ich weiss aber nicht wie es Versicherungsmässig aussieht wenn du den Schaden zum teil selbst reparierst. Ob du dann das gleiche an Geld bekommst, als wenn du nur das Gutachten hinschickst und den Wagen aufgibst. :confused:

Zitat

Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein,sorry

Warum so förmlich! :D Hat sich jemand beschwert? ;)

Was wer wann wie veröffentlicht sollte schon jedem selbst überlassen sein. In der heutigen Zeit wo man sowiso so gläsern ist tut nen bischen anonümität doch schon ganz jut! Von daher kann ich die versten die das Profiel etwas sperlich ausgestattet haben.

Genauso finde ich das Bilder einfach mehr sagen als tausend Worte. Deshalb finde ich es schade das diese Funktion des Profils so wenig genutzt wird.
    Ich finde z.B. die Leute lustig die vor lauter Extras in der Fahrzeugbeschreibung das wesendliche eigendlich vergessen.
    Gelle -=]BatmaN[=-, welche farbe hat z.B. dein Mini :D
    Nen Photo hilft da schon direkt weiter. Und lust sich ewig nen Text durch zu lesen hat meist auch nie einer.

Zitat

und möchte die Verfasser und deren Autos gerne kennenlernen.

Komm doch einfach mal auf eines der großen deutsch Minitreffen. ;)
    Demnächst bin ich z.B. in Jüchen, Bremen und Padaborn dabei. Und Leute aus dem Forum trifft man da on Mass.

OK! Alleine ist immer nen bischen mies, ALSO: Köntest dich zun beispiel den Leuten von Mini a tour anschlissen die müssten ungefähr aus deiner richtung kommen!

Jo!
    Ich würde wohl mal messen!
    Dein Baumstreifer würde ja die Schwinge nach hinten drücken! Also verbigt es sich nach innen! Entweder die Schwinge oder die Aufhängung dieser am Rahmen könnte krum sein!

Aber bei 2cm müsste man schon die extreme falsche Spur mit blosen auge erkennen müssen!
    Und zudem fahren sich die Reifen völlig krum ab!

Bereit zu verkaufen?
    BMW hätte ihn die Domaine warscheinlich ohne einen vergleich wegnehmen können und das wollten sie auch!
    Das er jetzt doch noch Kole dafür bekommt hat, ist alleine seinen Anwalt zu verdanken.

Von: "Bereit sein" kann ja wohl keine rede sein!

Wenn er sich jetzt noch quer stellt dann wird BMW warscheinlich auch keine Lust haben noch weiter mit ihm zu "Spielen". Dann wird es vor Gericht gehen! Und so beschissen das auch ist. BMW würde warscheinlich recht bekommen! (So meinen zumindes viele) Er bekommt kein Geld für seine Domaine und muss zudem warscheinlich noch die Gerichtskosten zum teil tragen! Und das nennst du "Nichts Passieren?" :confused:

(Eine kleine Zusammenfassung von mitlerweile 18 Seiten diskussion) ;)

Jo da hast wohl recht!
    Wie währe es mit nem neuem Titel GMM! ;)
    (Aber ob die Dauekämper uns ein weiteres jahr erträgen wollen? :D )

@CoopCap: Nicht hier Komentare geben! :D Kommen und Auspuff reparieren, damit dein Cabrio auch mal in Jüchen und Bremen mit dabei is. ;)

Ausserdem ist das voll nen Fäcker Auto! :D :D :D (Guck mal in deine Signatur) Fäcker soll doch bestimmt Fächer heißen :p

Na siest ist doch alles geklärt! :D

Aber komisch dad das so einfach wahr!
    Ich hab immerhin 2 Monate, 3 Briefe, 1 Fax, 3 bis 5 E-Mails, und einige Tellefonate gebraucht (Plus noch die anfragen die vom neuen Provider an Puretec gingen) um den Junges bei Puretec klar zu machen das ich einen Umzug von ihnen zu einen Anderen Provider wüsche. Aber die Tellefonate mit der Hotline hät ich mir eh schenken können denn die einzige Antworten die ich bei ihnen Bekommen habe: "Kann ich ihnen nicht sagen" und " Bin ich nicht für zuständig" :p

Aber da sieht man mal was es bring ein Großunternehmen wie BMW zu sein. :D

Zitat

Ein Provider kann nur dann einem KK-Antrag zustimmen (in diesem Falle Puretec) wenn eine Kündigung deinerseits vorliegt. Ansonsten wird er abgelehnt. Auserdem muss der Admin-C (was normalerweise die gleiche Person sein sollte wie der Domainbesitzer) auch der Kündigung zustimmen.

Oder einen Juristischen Vertreter! Wird sein Anwald warscheinlich für ihn geregelt haben!

Jet:
    Na das kommt ein wenig zu spät! :D

Zitat

bei der bundeswehr wird schon seit jahren mit licht gefahren- warum nur?

Bundeswehr und Sinnvoll?
    Ist das nicht nen Wiederspruch in sich. :D

Zitat

ich fahre mit meinem astra (jaja, die breitreifenfraktion)

Ach du bist das immer! :D

Ich glaube so langsam das es in den Bundesländern da schon starke Unterschiede gibt. Also hier im Pott sehe ich relativ selten jemanden mit Licht fahren. Und dann sind es meistens die "ständig auf der linken spur dicht auf fahr aufreger wenn es mal nicht so schnell geht" Prolls.

Oder welche die es nach nem Tunnel einfach vergessen haben. :D

Ich glaube von der ersten Sorten kommt auch meine Abneigung gegen diese Angewohnheit. Also ich werde es schon alleine um nicht den Eindruck zu erwecken das ich zu diesen Personen gehöre (damit meine ich beide Typen :D ) aus lassen.

Ich denke mal in anderen Regionen von Deutschland ist das anders, sonst würdet ihr wohl nicht so das fahren mit Licht am helligten befürworten. (belehrt mich bitte)

Und mal erlich: Bei strahlenden Sonnenschein ist es aus der ferne schon schwierig zu erkennen ob der Scheinwerfer an ist oder nur das Licht reflektiert.
    Also aus meiner Sicht zieht der Sicherheitsaspekt nicht!
    Wenn es hell ist erkenne ich alle Autos auch prima ohne das sie das Licht anhaben.

Ich hab mal ein paar Leute gefragt (denn der Pou will es genau wissen :D ) :

Es gibt Länder in denen Licht am Tage Pflicht ist, aber keines von denen hat eine ständige Lichtpflicht. Mal muss das Standlicht die ganze Zeit anbleiben. Mal ist die Lichtflicht nur ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Und die Lichtautomatik die ab 2003 gibt schaltet das Licht ein sobald es dunkel wird.
    (sonst würde es ja nicht automatik sondern Festverdrahtung mit dem Zündschloss heissen :D)

alle Angaben ohne Gewähr weil sie nicht von mir kommen. :)

Aber ich gebe mich geschlagen, soll doch jeder selber wissen wieviel Motorenleistung er für schnick schnack verpulvern möchte. :D

Aber die mit den Nebels mag ich trotzdem nicht!

*spassanfang*
    Na und dann fahrt doch alle mit Licht am Tage, dafür fahre ich dann bei strahlenden Wetter vor auch auf der Autobahn und mach meine Waschdüsen an. :D :D :D
    *spassende*

Das ist die Angewohnheit die ich noch viel viel schlimmer finde als angeschaltetes Licht.

Ach zu dem eigenlichen Thema:

Mit dem schwarzen Opel Corsa meiner Mutter wurde ich schon öffter übersehen! Obwohl ich den viel viel seltener fahre.
    Mitlerweile denke ich das der Mini schon ein hinguger ist!

Bevor du anfängst ab zu pausen kannst auch lieber das Logo von unser IG bearbeiten. Die Grünanteile herausfiltern, und danach von Hand alles bis auf den Mini raus schneiden!
    Dat geht bstimmt schneller als Pausen.

Hier: (auch ne art Werbung für nen Club zu machen :D)

Das Pik müsste eigendlich bei uns im Club irgendwoh noch in einer Vektorgrafik vorhanden sein. Aber ich probiere selbst vergeblich daran zu kommen. :D

Zitat

oder auch tagsüber mit Licht fahren

Sorry, Lena!
    Aber das finde ich eine der schlimmsten angewohnheiten auf deutschen Strassen.
    Ich Lache mich eigendlich immer über die Leute kaputt die Tagsüber mit Licht fahren (Sind se nun vergesslich oder Tagblind :D )

Ist auch mehr der Operl Astra Breitreifen fraktion zu zu ordnen (obwohl die meist noch zusätlich die Nebels anhaben :D )

Würde mich erlich gesagt schämen wenn ich einen Mini so sehen würde. (Aber gergrüsst wirste trotzdem :D )

Keine!
    Das ist das Problem!

Also richtig kann man das nur mit einer Vermessungsbank machen!

Es kommt dabei auf 1/10 Millimeter an!

Ich habe das schonmal versucht selber zu machen mit 2 Schnüren die ich an der Karosserie vorbei gespannt habe.

Müssen absolut parralel laufen und gleichen abstand zu den Reifen haben. (links rechts nicht vorne hinten)

Habe nen ganzen Tag gebraucht um die nur die Spur ein zu stellen (vorne hinten)
    Und mir geschworen beim nächten mal ihn wieder vermessen zu lassen!

Ne ist schon klar!

Denn sin des Fensters hatte ich schon verstanden.
    Selbst beim schliessen der "Anwendung" mit dem Task-Manager werden jedesmal 3 neue Fenster geöffnet! (oder mit alt+F4 oder auch mit der Maus (wenn man mal trifft :D))

Das einzige was bei sowas hilft ist den IExplorer "Prozess" zu beenden. Aber das geht (ebend mal) nur auf NT Systemen.

Möglich das andere Systeme sogar Abstürzen, also seit vorsichtig wenn euch doch mal die Neugierde packt. ;)

Ich habe den Link schon an alle in meinem Adressbuch verschickt mit dem Titel "besonders sehenswert"! :D :D :D