Beiträge von Pouraga

Gehe zum lakierer deines Vertrauens!
    ;)

Also es gibt noch sachen die selbst ich nicht selber machen würde!

Es ist verdammt schwierig den passenden Farbton des restlichen autos zu treffen. Der wird mitlerweile leicht verblichen sein. Und mann muss den Farbtohn der heckklappe an den Rest anpassen.

Der Lackierer nutz 2K Lacke. Die sind bei weiten widerstandsfähiger als jeder acryllack aus der Dose.

Ich denke mal mit nem 50 bis 80 € bis du bei einem Preiswerten Lackierer dabei. (vorausgesetzt du machst die vorarbeiten (abschleifen) selber)

Und dafür ist es dan aber auch ordentlich.

Das hört sich eigendlich ganz stark nach einer Unwucht der Reifen an!

Das starke vibrieren bei bestimmten Geschwindigkeiten kommt nämlich vor wenn die Drehzahl der Reifen und die Unwucht in Resonanz sind! Dann schaukelt sich quasie dieser Effekt gegeneinander auf bis allet Rappelt .

Ich würde das auf jeden mal checken bevor du deinen Motor demontierst. :D

Ach war doch bestimmt irgend so ein fisers, "öffne 2 Fenster wenn man eines zu macht Script" oder "Verschieb das Fenster immer wenn die Maus drauf kommt"
    Oder andere gemeine sachen die man mit JS machen kann.

Hier noch ein paar andere (ungefärliche) möglichkeiten wie man ein Browserfenster missbrauchen kann:

Frames - Hell
    Strobolight
    Lichtorgel
    Spiegelkugel-Emulation

Gibt es alle auf: im.parkverbot.de. Lohnt sich auch so mal in der Page zu stöbern!

Also ich verstehe nicht was ihr mit eurem Imbus habt, bei meinen gibt s sowas gar nicht.

Hinten kommt man mit eigebauten Rädern und nem Maulschlüssel wunderbahr von innen ran. Und vorne geht es auch einigermassen wenn man das Lenkrad einschlägt. Also ich hab zumindest bei mir noch nie die Räder abmontieren müssen um die Hilos zu verstellen.

Und leichter geht es auch selbst mit nen Imbus nimmer!
    Also warum die Rahmen zerbohren?

@ Stefan: Einstellen = Geduld :D

Ach was mir noch aufgefallen ist:
    Es setzt sich noch unheimlich, einmal um den Block fahren ist Pflicht bevor man überhaubt anfangen kann zu messen. Und selbst dann ist es bestimmt noch nen halben cm tiefer am nächsten Tag.

Oh oh!
    Da schlägt mein elektoniker Herz schneller! :D

Der Wert den du gesagt hast stimmt glaube ich. (müsste selber mal in ne tabelle schauen)

Aber der ist für die Dauerleistung gedacht. Das heißt wenn man an das Kabel z.B eine Lampe anschließt darf sie maximal diese Leistung haben. Sonst würde sich das Kabel zuseher aufheizen.

Die Endstuffe belastet die Leitung jedoch nur in Spitzen. Sie zieht niemals ständig die Last die auf den Laustprechern steht. Und bevor die Frage kommt:" Ja, auch wenn die Lautstärke ganz aufgedreht ist."

Du wirst selbst mit einer 200W Anlage das Kabel nie zum überhitzen bekommen.

ABER:

Es stimmt doch was du sagst. Der Querschnitt sollte möglichst groß gewählt werden. Denn gerade diese Stromspitzen die ich gerade erwänt habe (bei Bässen) verursachen einen Spannungsfall auf der Leitung. (die hat ja auch nen Wiederstand) Also kommt kurzzeitig eine niedrigere Spannung am Radio an, was dann die Bässe verzehrt klingen lässt. Deshalb bauen sich viele Kondensatoren als Puffer ein.

Also:
    Für guten Klang so dick wie möglich (denn um so kleiner ist der Widerstand)

aber es würde aber auch bei 0.75 nicht schlimmes passieren.

@ DarkMoonWolf:
    Warum verteidigen? Hab doch gasagt das ich es gut finde! ;)

Ok, vieliecht klingt der begriff "abschweifen" zu negativ, lass es uns leiber "kreative Themenerweiterung" nennen. :D :D

@ ewamaja

Will ich ne Freundin für die ich anhalten muss damit sie sich neue Farbe auf da Gesicht klatschen kann? :D

Natürlich find ich am schönsten! ;)

Ach übrigens :D :
    Kommst aus Dortmund!
    Intresse an nen Clubtreffen?
    Schau mal:
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de
    Und meld dich mal peer PN wenn du lust hast.

HAZARD:

Also ich hab beim UseNet nie durchgeblick! :D
    Und in genau das selbe Kaos würde uns wohl auch dein Vorschlag führen. ;)

mini35:
    Genau!
    Es ist Zeit einen Deckel auf das Thame zu machen!
    Diskusionen darüber sind genauso überflüssig wie Schminkschpiegel im Mini. :D

Jetzt meldet sich mal der Unparteiische! :D

Da ich in beiden Foren mitlerweile aktiv bin kann ich mir galube ich ganz gut eine Meinung bilden.

Also ermal hat nicht der Sören damit angefangen sondern die minidevils wahren es die als erstes ein Forum zum mini hatten. Und man könnte jetzt noch weiter gehen: Auch die haben nicht als erstes ein Forum gemacht. ;)

So und jetzt zu den Freunden, wer mal ein Paar Diskusionen bei den minifreunden sich ansieht wird sehr schnell merken das es nicht gerade das selbe ist. Eigendlich ist es vielmehr ein deutschlandweiter Club, die meisten Leute dort kennen sich auch persönlich und al zu offt schweifen dort diskusionen übe Fussball und got und die Weld aus. :D Das find ich mal erfrüschend locker.
    Hier im großen Forum währe sowas einfach wegen der großen Mitrgliederzahl undenkbar. (man muss schon mitlerweile echt aufpassen da sich nicht irgendjemand auf den schlips getreten fühlen könnte)
    Hier ist man dafür besser aufgehoben wenn man spezielle fachfragen zum Mini hat. Weil es einfach viel mehr Leute gibt die diese beandworten können.
    Und ich finde es absolut nicht schlimm das mehrer Seite gelichzeitig Exestieren, denn genug user für alle gibt es allemale. Und zuviel seiten über den Mini kann es nie geben
    Und damit ihr euch jetzt richtig aufregen könnt: :D
    Und damit das Forum veileicht mal auch ein paar User bekommt: ;)
    Schaut mal auf my-mini.de dort gibt es seit kurzen auch nen Forum. :p

Und jetzt mal in vertrauen:
    Ich hab gerade beiden Webmastern den Vorschlag gemacht die Chats miteinander zu verbinden. Denn dort ist meist auf beiden Seiten nichts los. (also warum dann 2 in denen nichts los ist)
    Wenn es klappt werden auch kleinere Seiten sich anden den Chat bedeiligen:
    Bis jetzt:
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de (mein Club)
    http://www.minilogo.de (mein Projekt)

Wenn du auch eine Page über den klassischen mini hast, kannst du gerne auch einen Client stellen der sich ebend in diesen IRC Channel klinkt. Melde dich bei mir und ich erkläre dir dann weiteres.
    Denn schliesslich sind wir alle DIE Community. ;)

Zitat

Grundsätzlich gilt: Animiert ja, hektische Animationen, zu dem ich auch das obere zähle, nein.

Jo,
    Sachte jungens, und ich finde auch so ein avatar (besonders wenn animiert sind)nur sinn machen wenn er zu einem passt.

(ich fühle mich da so nen bischen schuldig weil ich (glaub ich) der erste war der mit dem mist angefangen hat :D )

Ein Bild von deinem Mini fänd ich z.B. viel schöner als dieses tanzende Mänchen. ;)

Es es ist übrigens verdammt schwierig Animationen mit einem fliesenden Übergang zu schaffen die Innerhalb der Dateigrößenbeschränkung beleiben.

Aber es ist möglich ;) :D

Wir "Die Ruhrpott Mini IG" fahren auch hin!
    Fahren um 10 Uhr in Lünen los

Neben ein paar anderen Treffpunkten piken sowiso am Kreuz Breitscheid (A52) (gegen 11.15) noch jemanden auf. Wer lust hat kann sich uns anschließen!

Wenn jemand Intersse hat schreibt mir mal ne mail mit eurer Teleffonummer oder ich kann auch dann auch meine geben.

Im stand brauch man eh nicht Lenken! :D

Kannst du hören wo es her kommt?
    Schleift es schon im Inneraum?
    Ist es das Lenkgetriebe?
    Kommt es vieleicht direkt von den Rädern?
    Könnte es nicht der Hilfsrahmen auch sein, der knart?

MINI:
    750€ war nicht ein freiwilliges Gebot von den Jungens sondern haben erst damit raus gerückt als sie gemerkt hatten das er sich wehren wird. Es wahr einfach eine Massnahme um Anwahltskosten zu sparen. (Die währen nämlich teurer geworden.
    Hätte BMW zum Beispiel so einen Brief geschrieben:
    (nur halt offizieller Formuliert)
    ----
    Höre mal wir hätten so gerne deine Domaine weil sie schön in unser Konzept passt. Du bekommt von uns auch dafür xxx€ und wir würden uns auch um eine neue Domaine für dich kümmern und das alles mit dem Umzug regeln.
    ----
    Dann währe es warscheinlich nie zu dieser Diskusion gekommen.
    Aber gerade das arogante angehen. "Wir werden gerichtliche schritte einleiten wenn sie nicht parrieren und uns die Domaine überschreiben"
    Das ist es was mich daran stört.

Und dass sie die anderen Domainen nicht wollen, kann ich nur sagen.
    Noch nicht! ;)

Vossi
    Auch der liebe Peter Bosch musste seine Domaine abgeben obwohl er dort kein Wort über Elektrogeräte gefallen ist. ;)
    Recht auf schon geschützte Markennamen hat man immer, auch wenn sie nicht im Kontext der Marke genutzt werden.
    Nur neu schützen lassen konnte man sich den Markennamen Mini nach heutigen Recht glaub ich nimmer. (aber das brauch sie ja auch nicht)

Fotopapier? (hochglanzpapier)
    Böses Faul! :D
    Würd ich von abraten, fängt bei feuchtigkeit an wellen zu schlagen.

Schweres Papier denk ich ist die richtige wahl für so was.
    Es gibt auch von HP ein spezielles Witterungsfestes aber das ist glaube ich zu viel des guten. ;)