ZitatHmmm, Vater ist ab heut abend weg, Wochenende in Barcelona, also vorerst werd ich noch schauen woran es liegen kann, aber wohl nix daran ändern können...
Hmmensch, isch will Faaahn ...
Zündung ... Hmm... Funken hat er?
ZitatHmmm, Vater ist ab heut abend weg, Wochenende in Barcelona, also vorerst werd ich noch schauen woran es liegen kann, aber wohl nix daran ändern können...
Hmmensch, isch will Faaahn ...
Zündung ... Hmm... Funken hat er?
ZitatHmmm, nix da Mini trockengefahren... Er zündet aus irgendeinem Grund nicht mehr Mistviech
Gut, dann is meiner einer seiner nich der einzige ,der nich will .... *grmpf*
Hab jetzt Vergaser überholsatz bestellt ... *grummel*
Hoffentlich kommt das noc hdie Woche ...
Sonst tick ic hauch ... Und zwar richtig! durch!
ZitatBOAH - krise....
In zeiten der krise sollte man eine Friedenstaube steigen lassen ...
Hmmmmmm...
Was der Junge wohl mal von Beruf wird ...
Zitatvon was redet ihr?
hab ich was verpasst?
Mussu Volker fragen, der is schuld :D;)
Hmmmmm.... So fies ...
Zitatwie kriegt ihr eigentlich das hin mit den Smilies immer? Ich meine , ich kann mir so ein Teil irgendwo speichern und wenn ich das einfüge, dann klappt das nicht wirklich. Wie geht das???
Bin doch absoluter Compi-flachmann...*schnüff*
Oooki ... Aaaalso:
1. gehe du zu seite wie http://www.smiliemania.de/ oder http://www.world-of-smilies.com/
2. Suche dir ein Smilie heraus.
mach einen rechtsklick auf das smilie.
Kopiere die Grafik-adresse (irgendwas mit http://www. [blablabla] /blabla.gif )
(markieren mit Maus, strg+c drücken)
3. Im Forum auf "Grafik einfügen", drück Strg+v
4. Antworten ... tada! hattu smilie in deine text
Hmmmmmm... Probiers ma
Zitat von Spiegel.deJAGDSTRATEGIE
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/e…,365912,00.html]Riesenvögel stampften Beute tot[/url]
Sie waren die gefräßigsten Fleischfresser auf dem südamerikanischen Kontinent: Terrorvögel. Bis vor zwei Millionen Jahren standen die räuberischen Laufvögel an der Spitze der Nahrungskette. Forscher haben nun ihre brutale Jagdstrategie entschlüsselt. [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/e…,365912,00.html]mehr...[/url]
Hmmmmmmmm.... Ob die auch Revolution machen wollten??
ZitatVive la Révolution !
Pour la liberté et DSL pour tout la peuple!
Sattelt die Pferde!!
ZitatDeutschland befindet sich laut der Studie "The World Internet Access and Boradband Market" des französischen Instituts IDATE auf einer Spitzenposition, was die DSL-Versorgung angeht. Wie die T-Com am Dienstag erklärte, belegt Deutschland bei dieser Studie zusammen mit Frankreich den zweiten Platz. In der Studie wurden insgesamt elf europäische Länder verglichen.
Für Deutschland wurde ein Versorgungsgrad von 91 Prozent ermittelt. Großbritannien belegte mit 95 Prozent den ersten Platz. Auf den Plätzen drei bis vier folgen Spanien (87 Prozent) und Italien (85 Prozent). Im Schnitt liegt der DSL-Versorgungsgrad in Europa bei 88 Prozent.
Har - har - har ....
ich mach gleich Revolution gegen telekom ... Aber Deutschland
Hmmmmmmmmmmerde!! :o
Zitatscotty ist tot....
Schate ....
Hmmmmmmmm.... Hmmmm...Hmmmmmmmmmmmm...
Zitat..png wird eh vom Server gelöscht.. KAnnst den Post kicken...
Bin kein mod, sonst würd ich :D
Hmmmmmmm... *Gähn* wird langsam früh ...
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenhmm ich werd wohl echt noch langsam beim Tippen die Tage?
Jetz haste mir schon wieder vorgegriffen Jan..
JAN ???
JAN ???
JAN ???
JAN ???
JAN ???
JAN ???
Boah ich red schon mit mir selber... jetzt wirds aber Zeit....
N8 Jetzt. Ich machs Licht aus...
Jan - ja aber ich hatte Besuch und angefangen, bevor der Besuch.. och menno ich werd grad wieder wach... nee schlussinger...
bis moin Hallo Veit wie gehts?
Hä??? Bin ich jetzt kapuut, oder du?? Was sind das für stimmen??
hab ich gerade laut gedacht??
Hmmmmmmmmmmmmmmmedizin!! Hmmmmedizin!!
ZitatDu "Sack" aus 80% Wasser *lach* was willste eigentlich? Haste n Problem .boah in vlc mit .13 fachem Speed siehts immer noch fies aus....
Ähh ... hattu problem, odda was??
Hmmmmmmmm...
ZitatDie Information wird 2* verarbeitet...
hab ich ja auch schon gesacht ... Nur nich so - kurz
Hmmmmmm...
ZitatSo, haben wir zuuufällig das PM auch im Abo???
Genau so schrieben die's...
PM?? kann sein, das ich`s da mal gelesen hab
ZitatSchon ne eigenartige Sache. Dank Dir für die Aufklärung - klingt wirklich plausibel.
Aber dann muss an den Situationen, welche quasi "falsch" verarbeitet werden, doch was wichtiges/aussergewöhnliches sein, sonst würde das doch öfter vorkommen - oder???
Heisst, eigentlich müsste dann sowas passieren wenn ich die Quote sehe, und nicht, wenn ich im Ort einkaufe oder? Eigenartig......
Ja, müsste eigetnlich so sein.
ich könnte mir auc hvorstellen ,das es sich bei solch einem déjà-vu erlebniss um eine Erinnerung aus der Kindheit handelt, bzw. um eine "vergessene" Erinnerung, die tief im Unterbewusstsein liegt.
Also quasi im "letzten eck" wenn man so will.
Und wenn wir jetzt im alltag eien bestimmte situation erleben / erfahren / etwas sehen, könnte ich mir vorstellen ,das unser Unterbewusstsein eine verbindung zu dieser "verborgenen" erinnerung knüpft, und wir also bewusst, bzw. semi-bewusst diese situation als "schon einmal gewesen" sehen.
Dies würde aber vorraussetzen, das unser unterbewustsein es nicht schaft, die tatsächliche erinnerung "ans licht zu befördern" sonder nur "unbewusst" eine verbindung geschhaffen wird.
Oder es eien erinnerung an einen Traum ist.
So gehts mir übrigens oft, bzw. in den letzten 8 jahren (ca.) nicht mehr so oft;
das ich etwas geträumt habe, und danach erlebt.
Wenn wir uns aber die vorherige Theorie mit dem "falsch archivierten erinnerungsstück" ansehen, so denk ich doch das diese die Plausibelste ist.
Wir denken, wir haben es schon vor einigen tagen so gewusst, sind uns 100% sicher.
Klar, in unserem Hirn, in unserer erinnerung liegt dasereigniss ja schon einige Tage zurück.
Aber auch nur dort.
In der realität hat das ereigniss erst soeben stattgefunden.
Das führt zu einem paradoxen "doppel-effeckt".
das Bild / Erlebniss wird wahrgenommen, "rutscht" am kurzzeitgedächtniss vorbei direkt ins langzeitgedächtniss.
Und im gleichen augenblick erinnern wir uns, das wir diese Stuation / das Bild ja chon mal gesehen haben!
haben wir aber erst in dem moment der erinnerung wirklich gesehen.
das kurzzeitgedächniss ist auch der teil der uns in gesprächen und im täglichen "geschehen" "am ball hält".
Und das Langzeitgedächtniss, wenn ich mich recht erinner, ist auch in mehrer segmente eingeteilt.
das "vorderste" für die Jüngere vergangenheit ist noch am aktivsten, deshalb ist es wahrscheinlich, das ein "déjà-vu" in diesem bereich eintritt.
Es ist ja auch so, je länger etwas zurückliegt, desto länger brauchen wir, um so mehr müssen wir uns anstrengen, die erinnerung heraus zu filtern.
ennt ja jeder, das man sich bewusst anstrengen muss, um ein altes erlebnis zu rekapitulieren.
Und ist die schublade offen, kommen imme mehr erinnerungen aus der "epoche".
Im kontext also sehe ich ein déjà-vu als ein zusammenwirken von Unterbewusstsein, alten (ähnlcihen) erinnerungen und Informations-verarbeitungs-fehlern bei der kognitiven wahrnehmung.
Irgendeien wechselwirkug dieser dinge
*laber, schwal*
Hmmmmmmmmmm...
ZitatJetzt mal ohne Spaß...ist das euch auch mal passiert? Also daß eine Situation eingetreten ist, die ihr schon vorher im geistigen Auge gesehen bzw. davon geträumt habt?
Ja ... Find sowas erschrekend - irgendwie ....
ZitatWürde mich mal der Hintergrund "wissenschaftlich" interessieren, nur von so Hokuspokus halt ich nix, deswegen bringt ne Internetrecherche wohl nichts......
Eine Theorie besagt, das es möglich ist, das ein soeben visuell wahrgenommenes Bild quasi "ausversehen" sofort, innerhalb von millisekunden, in das Langzeitgedächtniss "rutscht".
Also nicht im Kurzzeitgedächtnis "hängenbleibt", sondern ohne Umwege direkt zur Langzeit-Ecke kommt.
Und das kann dann diesen "déjà-vu" Effekt hervorrufen.
Wir haben den eindruck, das wir das, was wir eigentlich gerade eben das erste mal gesehen haben, schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt gesehen haben, bzw. vermischen es mit früheren Erinnerungen.
Da die "Gedächtniss-Memo" eben in das falsche "Archiv" gerutscht ist.
Ich finde diese Theorie eigentlich recht plausibel, allerdings auch erschrekend ... Weil es ja sein könnte, das sämtliche Erinnerungen gefaked und verändert wurden, durch einen Fehler bei der kognitiven Wahrnehmung ... Gibt mir manchmal stundenlang zu denken
Hmmmmmmmmmmmmmm... Und zerstört auch irgendwie den Zauber eines déjà-vu`s ...
Zitatmüsste das Lammcabrio gewesen sein welches als erstes 13" verpasst bekam.
offiziell jedoch mit einführung des Sportspacks glaub ich !
warum ?
weil zuviele am Lager ???
LAMM oder ERA Turbo waren die ersten.
Glaub beim MPi zogr Rover dann nach, weil imho schon veile Mini`s privat auf 13" geändert wurden, und man sich da ein sztück vom Kuchen abschneiden wollte ... Hab ich hier ma irgendwo gelesen
Zitat von Jediette*KREISCH*
Das kann ich so nicht durchgehen lassen ! Jeder vergessene Akzent ein halber Fehler !!! Schon vergessen ? (Hä ?)
Déjà-vu ! Nix da deja-vu (bitte auch Deutsch aussprechen, deeee-jaaaa-fuuuu), das heisst déjà-vu (déjà-vu eben
)...
Hmmmmm.... nein, ich bin absolut nicht müde und deswegen überdreht
(vermute es liegt an der vielen Schokolade in den Muffins)
*Ohren zuhalt* :p:D
Hmmmmm.....
ZitatJan, haste nix mit "und die Geier kreisen" und blablabla gepostet?
ja, war aber i ndem kontext von wegen das mir zu warm ist ;)
ZitatHier der Text von Spliff
kenn`sch nich aber ... Deja Vu