Beiträge von Asphalt

    Zitat

    dafür sind ja jetzt Bilder von dem Gestell zum Mini raufstellen gepostet, da siehst du was sinnvolles...

    Dett mee ick ja och nich ;)

    Zitat

    Ace Ventura....

    Der grausamste film aller zeiten ... Boah!! Ich hhasse ace ventura ... *schüttel*

    Hmmmmmmm ...

    Zitat von CrappyThumb

    ...dazu ist zu sagen, dass eine größere Riemenscheibe bei gleicher Motordrehzahl natürlich langsamer drehen lässt. Die Folge (Ustef hat es schon so halb angeschnitten) ist, dass weniger Kühlerwasser durch die Kanäle fließt - und das ist der Kühlung nicht förderlich...größer ist also nicht immer besser..

    Äh, ja klar ... *Physik* muss natürlich kleiner sein, für höhere Drehzahlen ... ;)

    Zitat von Metroholics

    damit die Wasserpumpe bei 7000 U/min nicht nur noch Schaum macht .

    naja, soweit werd ich wohl nich kommen ;)

    Btw: Kann mir jemand gerade ma ldie maße des MPI-Kühlers nennen??
    ich denke, für nen 1000er sollte der ausreichend dimensioniert sein, oder?

    ich hab grad mal geschaut. Also ganz wenig platz wäre da ja nicht ;)
    Dürfte nur beim Filter-wechsel enorm nervig sein ...

    Und was den Umbau betrifft:
    ich weis nich, ob ich`s wirklich mache. Mich interessiert aber die machbarkeit ;)
    Haut mich, aber ich finds interesant.

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Nö, kein Alk - will heute noch en bissl fahren - mal sehen....

    das is der grund, warum ich in letzter Zeit so gut wie garnix mehr trink ... Und wenn, dann ein fläschle Bier und dnan mindestens 2 stunden warten, bis ich wieder fahr :)

    Und: Es macht so viiiiel mehr spaß!! :cool:
    Und wenn ich kein bock mehr hab, kann ich einfach fahren.

    Hmmmmmmmmmmm ... Perfekt! (<- Wie in der Veltins-Werbung :D )

    Zitat

    und Appenweier ist auch noch ziemlich genial.

    Jau, Herr Zucker!! Da können se ruuuhig auch auftauchen ;)

    Zitat

    Ach ne - NÜRBURGRING kommt ja noch !

    Hä?? Wann Nürburgring??

    Hmmmm!?

    Zitat

    der rahmen ist zwar beim MPI anders ,aber der motor sitzt auch weiter vorne als beim vergaser mini du hättest also sogar evtl ein bischen mehr platz

    die lima muss natürlich angehoben werden aber hier kann man sich halter selber bauen

    Ich galub, da hilft nur try & error :D
    ich muss mal fragen, eventuell hat mein Schrauber-Master ja grad so`n MPI Teil rumliegen.


    Zitat

    Diese bauen sehr flach und können mit relativ einfachen Mitteln an dem vorhandenen Kühler befestigt werden. Der serienmäßige Lüfterflügel könnte dann entfernt werden.
    Wichtig ist bei so einem Umbau aber immer die Kontrolle der daraus resultierenden Temperaturen.

    Man könnte ja einen sog. Hochleistungskühler verbauen, ihm eine gute Luftzufuhr gewähren und eben für stand-betrieb einen Elektro-Lüfter verbauen.
    Den Elektrolüfter würde ich, wenn, dann eh verbauen, einfach um mehr Sicherheit zu haben.
    Allerdings glaub ich nich, das so was im Stadt-verkehr funktioniert.
    In der BCT ja, aber in der Stadt??

    Man müsste es einfach mal ausprobieren.
    Größere Riemenscheibe für die WaPu und experimentieren.

    Aber jetzt nochmal die Frage nach der WaPu.
    Macht die höhere Drehzahlen auch längere zeit mit??

    Zitat


    Die Frage stellt sich eigentlich nur nach dem Sinn. Sollen zusätzliche PS. gewonnen werden ?

    Die Frage nach dem Sinn hatte ich doch anfangs explizit aus diesem Thread ferngehelten ;):D
    Es geht mir einfach um die machbarkeit ;)

    Zitat

    einfach den "Klang" ändern

    ne, ich will ja keinen (Lüfter)klang mehr ;)
    Und wie gesagt, es geht hier grad nich um Sinn und un-sinn.

    Gruß,
    Jan

    PS: Danke schon mal für die rege beteiligung!