Beiträge von Asphalt

Es geht einfach nicht ohne ;) :D

Hmm....

Hmmmmanchmal is aber besser mit :eek:

Mr-Cooper:
    Ich würd mich ja trauen. Aber mir fehlt der Platz um's zu lagern, das Geraffel... Diese Mercedes-Motoren im Carport sind so groß :eastgrin: Und im Keller ist schon alles voll mit A-Serie Motoren :rolleyes:

Hmmmmgrhmmpf. Brauch mehr Platz... Und sowieso, erstmal das Tee-Projekt beendigen. Das wird noch genug Zeit & Kohle futtern. Und vor allem noch 'n paar Kilometer Schweißdraht :D Man - wenn Ich damit fertig bin, kann Ich aber schweißen...

Hmmm...

Is das der aus'm 106? Von dem hab Ich schon viel gut gehört :cool:

Hmmmm - glaub, der Tee wird umgedieselt. Entspannter Motor passt besser zu so einem entspannten Auto, wie ein gierig schlürfender, satt am Gas hängender 2l Vergaser-Motor :cool:

Hmmmm... Lucas... Das klingt aber nach Ärger... :D Gibt's da nicht was Olivenöl resistentes von Bosch...? :D

Asphalt: ...brauchst hmwas mit ohne Zündkerzen... für in Mini?
    1.5L Pödjo Diesel für in Mini? Ist bald über... :p
    Auch sparsam im Verbrauch und Leistung :D :D

hehe

Hmmmm her mit! Heißluftgebläse dran und abfaaahrt :eastgrin::thumpsup:

Und dann schön an der Feinstaubschraube drehen, damit da Apokalypse aus dem Auspuff kommt :cool:

Hmmm...

das riecht doch aber eher nach kopfdichtungsschaden als nach total platt :confused:

hmmmmm

Hmmm - Ich weis nicht. Eigentlich ja schon... Aber wenn da in der Winterpause Wasser reingelaufen ist sind die Bohrungen vermutlich auch Schrott. Mir hat nämlich nach der Winterpause ein guter Schluck Wasser gefehlt der sonst nirgendwo raus ist... Und wenn die Kerzen schon so verrostet sind? http://img830.imageshack.us/img830/2448/sparkling.jpg

Hmmmmmal lieber hmmmmit dehmmm Schlihmmmsten rechnen :)

Dichtung ist geordert, wenn die da ist rupf Ich den Kopf mal runter, dann bin Ich schlauer :)

Meinen. denn im Gegensatz zu deinem Ex-16V brüllt einen bei meinem der Motor an und man hört den Auspuff nich drüber, weswegen mich das Video überraschte dass der - mein - Auspuff so lustig klingt :D

Hmmmmm... So. Und wenn der Motor jetzt platt is, kommt EvoIV rein. :cool: Moar power! :cool: ScheiZe... Davor muss nur der Große fertig werden.

Dachte, du hättest dich auf Getriebe spezialisiert?

Hmm...

In diesen schweren Zeiten muss man seine Fähigkeiten ja erweitern und sich ein breites Spektrum an Kompetenzen zulegen :cool:

Hmmm...

Hmmmm - wusste gar nich, dass der Auspuff so klingt. Normal wird man hinterm Volant (meinem) hautsächlich von vorne angebrüllt :D (das fand Ich bei Veits 16V bemerkenswert, im Mini (fast) nur den Auspuff zu hören) http://www.youtube.com/watch?v=PI5pk257sUE

Leider haben Zylinder 2 & 3 nur noch 7-7,5 Bar... Bäh. Dann fahr Ich den jetzt komplett platt :D Muss meinem Ruf ja gerecht werden :p:rolleyes:

Hmmmm...

Jetzt haben se dem schon die OP Schühchen angezogen
    Oh Gott oh Gott

Das ist ja noch Shaft cooler
    Datt gibt bestimmt noch Chaos nachher..

Na hoffentlich haben die beiden auch genug Nutella gegessen :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das find Ich aber auch cool; ist so völlig anders.. :)

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

:kotz::D:D

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

:thumpsup:

N'Amt!

Neue Band gefunden...

[youtube]

[/youtube]
    [youtube]
    [/youtube]

hmm, das war früher genauso. nur gabs da keine mittel und wegen jeden furz in echtzeit um die welt zu schicken. da war dann die entfernung der natürliche filter

Dasauch wieder wahr. Heute braucht die Medienwelt 24/7 was zum senden... Glaubt sie zumindest. Bzw. glauben wir. Und die. Und wenn alle was anders glauben täten - wäre das nich so. Und wer ist nun Schuld? Bestimmt das Angebot die Nachfrage - oder die Nachfrage das Angebot? Und ist Angebot oder Nachfrage Schuld? Fragen über Fragen... :D

Hmmmm....

Auch mal die Ventile einstellen vor dem Kompressionstest. Und dann nochmal mit Öl, wie von Diddi beschrieben.

Rauchfahne beim anwerfen können auch die Ventilschaftdichtungen sein...

Motor überholen wäre folgender Aufwand:
    - Motor ausbau
    - komplett zerlegen
    - nackigen Block bohren lassen
    - Motor montieren
    - einbauen

An Material wäre das mindestens ein Dichtungssatz + Kopfdichtung, neue Kolben, neue Kolbenringe und was sonst so beim zerlegen noch gefunden wird... Bohren wirst Du nicht selber können - der Rest der Kosten hinge davon ab, was in Eigenregie durchgeführt werden kann (Motor zerlegen/zusammenbauen, Zwischenrad einmessen, Motor ausbauen/einbauen usw.).

Gruß,
    Jan