Beiträge von Asphalt

Tach!

Kann mir mal jemand die Vor- und Nachteile von Silikon-Bremsflüssigkeit erläutern?

Soweit ich weis, ist diese ja nicht gyroskopisch (oder so :rolleyes: ) bzw. zieht kein Wasser.
    Hat aber auch keine ABE, bzw. Freigabe.
    Sprich, merkt der TÜV das?

Muss ja auch sicherlich einen Grund geben, warum diese nicht zugelassen ist.

Also für eine kurze Erläuterung der Vor/Nachteile dieser Silikonbremsflüssigkeit wäre ich dankbar!
    Eventuell hat der eien oder andere sogar schon Erfahrungen damit im Mini gesammelt??

Berichtet mal!! :)

Danke schon im Vorraus und Gruß,
    Jan

Zitat

Asphalt lass krachen, ordentlich lernen und so, dass mir keine klagen kommen!

Geb mein bestes ... Aber Kienholz und Grünewald is einfach ... *Ächtz* ... naja ... ;)

Hmmmmm ..... Kommt man sich irgendwie komisch vor, wenn man hinter nem Range-Rover fährt ... :eek: Man, is der dick man! :eek::D

Zitat

Asphalt, lern schön, aber pass auch bloss gut aufs Forum auf, nicht das hier jemand einbricht, wo so viele nicht da sind

Ei sischer!! :D *Salutier*

Zitat

solln mer hier mal so richtig die Sau rauslassen wo keiner da is?

darauf kannst du Gift nehmen!! :D

Hmmmmmmm .... *Gähn,kaffeeschlürf* Guten Morgen!! :)

Achja;

Ich Wünsch euch allen Morgen gaaaaaanz gaaaaaaanz viel Spaß!!::):)
    (Trinkt nen paar Biers für mich mit!! :) ;) %-D )

Hmmmm ..... Und macht ganz, ganz, ganz, ganz viel und noch mehr Fotos!! :D:cool:

imho kannst du entweder Reifen der größe 145/80( >>70??<< )/SR10 oder 165/70/SR10 Fahren.

es gibt allerdings keien große auswahl an Herstellern mehr.

Die gängisten Reifen der größe 165 sind FALKEN oder YOKOHAMA. Fütter damit mal die Suche, da findest du wahrscheinlich Tage Material und meinungen zum Lesen :D

Grob: FALKEN sind etwas härter, YOKOHAMA`s sind die Weicheren = Sportlicheren Reifen, allerdings haben diese auch ihren Preis und einen höheren verschleis, bedingt durch die weichere Mischung.
    Wobei du die Yokohamas natürlich genau so im Alltag Fahren kannst ;)
    bei Nässe sind allerdings beide nicht soo stark.

Aber wie Gesagt, Suche bemühen udn ErFahrungen Lesen, ich kenne bisher nur die 165er Falken und bin damit zufrieden. :)

Gruß,
    Jan

Zitat

Wir schreibt mann WIER.

Stimmt nich ... Glaub nich alles, was die im Fäansea erzählen! :D:D:rolleyes::rolleyes:

Hmmmmmmm .... *Correga tabs für Zucker kaufen geh*

*tief duck und in deckung werf*

Zitat

Sorgen mache ich mir dann eher schon um Unbedenklichkeitsbescheinigungen bzw. Herstellerfreigaben für z.B. Reifengrößen und AHK, wenn es die Abteilung Homologation nicht mehr gibt.

Hmmm ... dh. jetzt lieber gleich alle Gutachten ordern, bevor`s zuspät ist?? :rolleyes:
    So quasi rein vorsorglich, FALLS mal was wie AHK verbaut werden soll ...

Armer herr Erkens :D

Hmmmmmmm .... *brabbel* Kupplung ******e ... bremse cheiße ... Rahmen könnt auch neue Gumis gebrauchen ... oder gleich Polybuchsen??

Wird glaub nächste woche gleich volles programm ... Wenn er eh scho nma lauf der bühne is :rolleyes:
    Muss ich dann nur noch Cheffe klar hmmmachen :D

hmmmm.... *Finanzen überschlag* *damn* *sitze: auf warteliste setzen*