Beiträge von Asphalt

Motor ausbauen, Kupplung abziehen, Zwischenradgehäuse entfernen und Getriebe von Motor trennen.

Bevor Du das machst; weitere Kandidat wäre der Steuerkettendeckel & Simmerring. Das geht auch noch ohne den Motor auszubauen. Ggfs. macht auch die Halbmonddichtung zwischen Getriebe und Motor Ärger, da weis iCh aber nicht, ob und wie gut man da drann kommt mit eingebautem Motor. Könnte gehen, wenn man den Motor abstützt und den Halter auf der Fahrerseite entfernt. Dann Grundplatte ab und tauschen. Hab Ich so aber noch nicht gemacht, ist deshalb nur eine Vermutung dass es soc auch geht. Andererseits, aus und wieder eingebaut ist der Motor ja fix...

Macht man normal zwar mit getrennten Einheiten, zur Not kann man diese Halbmonddichtung aber auch mit einem Gummihammer (und Dichtmasse auf der Dichtung) einschlagen. Auch wenn da jetzt einige die Augen verdrehen werden :D

Gruß,
    Jan

Die Tipps sind schon gut; noch ein weiterer Trick: löse nochmal alle Schrauben. Also von Lager an Kupplungsglocke, und die zwei langen die den Halter am Getriebe halten auf der Fahrerseite. Und dann wie von 'biz' beschrieben vorgehen. So hast Du noch etwas zusätzliches Spiel... Ist zwar dann super-ätzend, die wieder anzuziehen - aber oft ist das der einzige Weg :)

Wenn die Schrauben auf einer Seite drin sind, nicht anziehen bis die der anderen Seite auch drin sind. So hast Du noch genügen Spielraum für die andere Seite.

Ss wurden auch schon Leute gesichtet, die auf dem Motor rumhüpfen um die Motorlager an Ort und Stelle zu zwingen :D ;)

Und kontrolliere auch mal, ob die Bohrungen im neuen Lager überhaupt mit denen im alten Lager übereinstimmen! :eek: Auch da gab's schon kuriose Vorfälle...

Gruß,
    Jan

Oder oben auf dem Grat. :eek:

Hmm...

Hmmm - Pygmäen? Da hat's uns hin verschlagen, nachdem die Küste 'vorbei' war :) Aber etwas - äh - automobiler bewegt :D Kurz in Andorra Kippen und Schnapps kaufen (was anderes gibt's da in den Supermärkten ja nich :rolleyes: ) :D

Hmmmmmm...

Hmmmso Eierfabend & Ochenwende... Obwohl, mal sehen - vielleicht leg Ich den Rest morgen noch und schocke das christliche Establishment endgültig :D Arbeiten am Bus- und Beet-Tag hat noch nich gereicht... *g*

Hmmmm - *Bööörps!* - Erster, Mittag, Mahlzeit, Halbzeit - Boden ist glatt, abgerüttelt und jetzt - werd Ich die ersten Steine legen. Meine Knie tun mir jetzt schon weh :D

Hmmmmm...

Vermutlich wird das in einer BMW Marketing-Abteilung ausgewertet, um zu sehen wie man die Classic-Mini-Szene noch besser von hinten f***** kann, ohne dass diese das bemerkt :rolleyes: Der Start war ja 'etwas' holprig - sie hätten 's/hatten 's nötig und inzwischen schleicht sich die PR aber immer weiter ein. Und ICH persönlich glaube ja, dass das unter anderem an solchen Umfragen liegt bzw. durch solche ermöglicht wird. Es wäre ja bei weitem nicht das erste Mal, dass das Mini-Forum mit solchen Umfragen gemolken wird...

Es muss niemand mit dieser Meinung d'accord sein, es ist nur meine, die Ich hiermit zum Ausdruck brachte :) Krass, aber so ist's :) Eine Entschuldigung für die primitive Ausdrucksweise.

Gruß,
    Jan

Das Gebüsch hat sentimentalen Wert und wird nicht veräussert! Gebüschliebhaber sind aber willkommen zur Pflege selbigens. Kostet aber 50€/Std. Gebühr plus 300€ Kaution.

Schrott-Peter: Fegen? Dazu gibt's den großen Unterdruckapparat von Kärcher :D Mein Mini ist mit modernem Dreck tiefergelegt (Adjusta Ride :D), sonst würde Ich den Haufen Dreck für Eigenbedarf behalten... Auf dem Dreck wurde selbstverständlich nur der Mini geparkt, er hat nur Tropfinfusionen mit Castrol R aus bester A-Serien Reifung bekommen.

Kein Quecksilber?
    Kein Blei?
    Keine sonstigen,schwer zu entsorgenden Gifte?
    hmm

Nur leichte Kontamination mit Uran 235, hat sich aber schon in 23.42 Millionen Jahren um die Hälfte reduziert :cool:

Hmmmm...

Das ist natürlich alles mein Dreck, und hat damals richtig Geld gekostet. :D Der Nachbar hängt gegenüber an seinem Hoftor und glotzt voll Neid auf den riesen Haufen Dreck (noch hat er selber genug - aber beeilt euch, bei den gierigen Blicken könnte der Haufen bald weg sein :eeK: ) :cool: Zur Illustration der Lage des Dreckhaufens: http://img847.imageshack.us/img847/8153/haufen3.jpg

Unter den Steinen befinden sich große flache, kleine spitze und (mindestens) eine Hand voll Kies.

Grunert: mit etwas Geschick lässt sich auch ein verrosteter Mini unter so einem Haufen vorden Augen der Behörden verstecken :cool: Spart die Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung auf der Strasse!

Geschmack und Abgang?:D:D:D

Also wenn Du Dreck fressen willst, Ich kanndir eine Probe mit deinen Nippelschohnern mitschicken - aber meins ist das nich so, mit der Dreckfresserei -> keine Ahnung. Knirschender Abgang würd Ich ermuten... :D :p Jedenfalls aus Südlagen-Reifung. ;)

PS: nich albern werden! Das Anliegen ist ernst - der Platz wird gebraucht für eine private EHEC-Zucht!

Moin!

Zu verkaufen an Selbstabholer zum symbolischen Preis von 1€ :D

Ein Haufen Dreck, bestehend aus Sand, Kies, Schotter und Steinen und Betonresten ;)

Ideal zum Strassensperren errichten oder zum privaten Gebrauch auf Anti-S21 Demos. Oder man setzt sich diesen schönen Haufen Dreck als Zierhaufen in den Garten - der Neid der Nachbarn ist garantiert! :cool: Kann ebenfalls als Red Neck Tieferlegungssatz verwendet werden um den Mini oder ein anderes Fahrzeug tiefer zu legen - reduzierte Beinfreiheit beachten! Der angebotene Satz reicht - je nach Tieferlegung - für mehrere Autos. Mitunter kann der Haufen Dreck als umweltfreundliche, wiederverwendbare Alternative zum Streusalz verwendetwerden, oder als Anfahrhilfe für Hecktriebler :p

Versand kann der Käufer gerne selber organisieren, wenn beim verladen eine helfende Hand gebraucht wird; kein Problem. Aber fragt nicht mich... :D:D

Und nein, kein Verkauf von Einzelteilen, nur komplett (bevor jemand fragt :D)

Also - lasst euch diese Chance auf einen ganzen Haufen spottbilligen (damit ist nicht die Qualität gemeint!) Mehrzweckdreck entgehen! Eine einmalige Chance!

Gruß,
    Jan

Und es gibt nur 'ne holsteiner Schaufel... Nich gerade das beste Werkzeug um verdichtetes Sand-Kies Gemisch mit großen Schottersteinen drinn zu buddeln...

Also wer braucht - gibt's kostenlos zum abholen :D:D:D

Hmmm...