Hmmmmm Eierfabend. Carport ist eben. Morgen früh finale Glättung, dann Rüttlung und dann Pflasterung.
Hmmmmmm...
Hmmmmm Eierfabend. Carport ist eben. Morgen früh finale Glättung, dann Rüttlung und dann Pflasterung.
Hmmmmmm...
Hmmmmittag! Puh - da kommt doch mehr Kies weg, wie Ich dachte
Da werd Ich am Ende einen ganz schön großen Haufen über haben ![]()
Braucht jemand?
Kostenlos bei selbstabholung, oder Käufer organisiert Versand (achtung Wortspiel :D), helfe NICHT beim verladen :p
Hmmmm...
[edit] Engländer... ![]()
Bescheuert!
hhm
War doch für einen guten Zweck....... ![]()
"The owner of one unfortunate Porsche 911 decided to donate his car to charity after the machine vomited up its engine and entire cooling system. After the mechanic handed over an estimate of close to U.S. $20,000 to have the Stuttgart-bred heathen repaired, the owner tossed the keys to Commonwealth Second Amendment. The U.S. charity group is dedicated to reforming Massachusetts gun laws and decided to use the silver Porsche as a fundraiser. Over 140 individuals showed with weapons and ammunition, forming a formidable firing squad."
Hmmmmm... ![]()
Hmm - Ich glaube, die haben den Porsche getötet ![]()
[youtube]
Hmmmm ![]()
Nein. 1° Neigung und abfahrt. Wenn läufts an der Seite, da kommt 'ne Rinne zum Gulli hin - fertig. Wasser steht da jetzt wegen der Kuhle...
Hmmmm... Die Stelle kommt 4cm hoch, der Rest ca. 11-12cm runter.
Will ja noch die Motorhaube auf bekommen ![]()
So, Sonne scheint wieder ![]()
Hmmm...
Hmmmmm - Örks. Hab mal angefangen, das Pflaster raus zu rupfen - gerade jetzt fängt's an zu weltuntergehen
Naja, 1/8 wäre schon geschafft....
:D
Hmmmmm...
Korrigiere: der richtige Weltuntergang kam erst gegen 15:30
erst wurde es stock dunkel (musste Licht anmachen um noch was zu sehen), dann hat der Himmel komische Farben bekommen:
Und dann hat es angefangen zu stürmen und zu hageln und zu schütten wie aus vollen Eimern
Aber sowas von heftig, das gab's schon sehr lange nicht mehr...
Gute 2,5 bis 3cm Hagelkörner. So große gab's hier zuletzt vor 10 Jahren ![]()
Mini wurde panikartig mit der guten alten Bundeswehrdecke geschützt. War vermutlich nich nötig, aber hat die Nerven beruhigt ![]()
Hmmmmm... Carport ist trotzdem entpflastert. Morgen wir geebnet und übermorgen abgerüttelt und neu belegt. Und dann ist das endlich so grade, dass man ein Auto aufbocken kann. Weil bei fast 18cm Gefälle über ~5,5m ist das echt zum kotzen... ![]()
a) - Haltebügel der Lenkung kontrollieren bzw. nachziehen (4 Muttern unterm Teppich vorne)
b) - Spurstangenköpfe kontrollieren, wenn a) ohne Befund ausfällt. Wenn man die ganz locker bewegen kann, austauschen.
c) - Gleiches für die Spurstangen. Gelenk vom Lenkram trennen, die Spurstangen sollten jetzt oben bleiben und nicht nach unten fallen. Man kann die Spurstangen zwar nachstellen (laut Werkstatthandbuch), aber das erfordert einen gewissen Aufwand und man sollte genz, ganz genau wissen was man tut. Im Zweifel lieber neue Lenkung.
Das mit dem Nachstellen - der TÜVer fährt vermutlich Mercedes
Da kann man das tatsächlich nachstellen mit einer Schraube - aber auch nur ein einziges mal. Und das ist auch keine Zahnstangenlenkung ![]()
Gruß,
Jan
Ich nehme MoS2 bzw. Molykote-Fett. Ob man's braucht? Keine Ahnung. Das Gewissen beruhigt's zumindest ![]()
Wichtig sind IMHO auch Abdeckkappen auf den Schmiernippeln,und dass man die vor dem abschmieren penibel reinigt. Sonst kann man sich das abschmieren eigentlich auch sparen (wenn man den Dreck vorsätzlich in die Lager presst). ![]()
Hab da noch'n paar schwarze über - wer will bitte melden
8 Stk. 3,50€ inkl. Versand.
Noch ein Hinweis für Leute die wie Ich ohne Staubbleche an der Bremse fahren; am unteren Gelenk ein Stück pappe zwischen Bremsscheibe und Gelenk stecken, sonst ist schnell Fett auf der Bremsscheibe! ![]()
Gruß,
Jan
Hmmmmm - Örks. Hab mal angefangen, das Pflaster raus zu rupfen - gerade jetzt fängt's an zu weltuntergehen
Naja, 1/8 wäre schon geschafft....
:D
Hmmmmm...
Genommen. hast PN!
Ich wunder mich ja,das noch niemand den ungeplanten 12G295 auf std. 1000er ansprach
Ich weis es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass durch die reduzierte Verdichtung auch der Kompressionsdruck flöten geht? ![]()
Hmmmm - und weiste was; Ich werd trotzdem umdieseln sobald Ich'n günstigen Organ-Spender finde
Mit H kann man dann ja auch ohne Privatinsolvenz anmelden zu müssen normlosen 3l Diesel fahren... :p
Und soooo viel langsamer wie ein 230er Automatik mit enormem Wartungsstau war der garnich... Und Funken aus'm Endtop hauen konnte auch nur der,wenn man Ihn auf der Landstrasse mal ordentlich freigebrannt hat ![]()
Ca. so, nur nich ganz so spektakulär... ![]()
[youtube]
Asphalt: ... hmmna die bleiben aber mal stumpf aufm Gas in der Haarnadelkurve :p halt typisch SAUGDieselfahrer... Schwuuuuuung mitnehmen! :p
...so flott nen Mini eingesammelt, da kommt jetzt ordentliche Technik rein!
Hab Ich meinen Beifahrern auch immer gesagt: "der hat nur 90PS - Ich tu lieber sterben als Schwung verlieren. Also gut festhalten!" ![]()
Hmmm...
Hmmm - so cool wie das ist, als Autofahrer hinten dran würd Ich das große Kotzen bekommen ![]()
[YOUTUBE]
Und auch aus dem Süden alles Gute zum Geburtstag!! ![]()
Gruß,
Jan
Moin!
Erstmal: sowas macht man nicht!!! Mit einem Schaden einfach weiter fahren bis gar nichts mehr geht...
Mal schön an die eigene Nase packen! Armes Auto. ![]()
Aber zurück zur eigentlichen Frage: der Verdacht Kopfdichtungsschaden infolge von Überhitzung liegt natürlich nahe. Zweifelsfrei festgestellt werden kann das durch demontage des Kopfes oder Kompressions bzw. Druckverlusttest. Sollte jede Werkstatt können. Dazu Ölwechsel und Öldruck testen. Späne Gehalt und sonstige Fremdkörper im Öl checken! Das kannAufschluss über eventuelle schwerer wiegende Schäden geben.
Die ganze Aktion nutzt aber nichts, wenn dabei nicht auch die Ursache für das Problem lokalisiert wird. Also Finger schmutzig machen und Fehler/Leck suchen, statt Wasser nach zu füllen. Traust Du dir das nicht zu, beauftrage eine/die Werkstatt damit.
Da so extrem lange mit einem nicht unerheblichen Schaden weiter gefahren wurde, sollten Block und Kopf sehr penibel auf Verzug überprüft werden! Und ggfs. je nach Befund geplant werden
Ich würde normal an der Stelle sagen 'nicht mehr fahren' - dazu scheint's aber bereits zu spät ![]()
Also auf, Kompressionstest, Leck suchen, Öl checken und Teile ersetzen. Drück dir die Daumen, dass es bei der Kopfdichtung bleibt!
Zu 300€ OK oder nicht für Kopfdichtungswechsel kann Ich nichts sagen, mein Auto sieht nur im absoluten Notfall eine Werkstatt von innen
-> Keine Ahnung...
Gruß,
Jan
PS: Ich meine das nich unfreundlich oder als Angriff, aber muss man mal sagen... Sowas macht man nicht!
Wenn das Auto Alarm macht -> reparieren. Und nicht einfach weiter fahren... Monate lang!
Vescere bracis meis! ![]()
Wenn der Langstreckenläufer fertig wäre, würd Ich's mir überlegen - aber so - nööö... Glaub Ich werd alt ![]()
Dabei hat sogar Super Plus eben nur noch 1,48€ gekostet
:D:D:D:D:D:D:D