Nich mit Kuchen, mit der Bummel-Bahn... Bin aber für Kaffeespenden am Bahnsteig dankbar ;-D So kurz vor der Überquerung des Polarkreises ![]()
chris: könnte aber auch eine billige Kopie von dem hier sein:
:eastgrin:
Nich mit Kuchen, mit der Bummel-Bahn... Bin aber für Kaffeespenden am Bahnsteig dankbar ;-D So kurz vor der Überquerung des Polarkreises ![]()
chris: könnte aber auch eine billige Kopie von dem hier sein:
:eastgrin:
DAS ist das IMM Gelände?
Na das wär ja mal cool:thumpsup:
Ich bring hmmmein Boot mit!
Laut der IMM Seite, ja! ![]()
http://www.imm2012.hu/index.asp?inc=…etek&id=818&s=0
Hmmmm - Boot. Gute Idee! Hier muss noch irgendwo 'n Schlauchboot rumgammlen ![]()
Pass bloß auf, Ich komm am Samstag bei euch durch! Wehe Ich erwisch dich... ![]()
Hmmm - aber 2012 is UNGARN! :D![]()
Für solche Links sollte man verwarnungslos direkt gesperrt werden!
![]()
Meine Augen... ![]()
Hmmm :D:D:D
[YOUTUBE]
A5 ist derzeit wirklich nicht zu empfehlen... Eine einzige Baustelle. Die Paralell-Route A35 im Elsass ist deutlich angenehmer ![]()
Bin Freitag Mittag auch mal auf der A5 unterwegs - vielleicht sieht man sich ja trotzdem kurz
Wünsche ansonsten viel Spaß auf dem IMM ![]()
Gruß,
Jan
Hmm - ich komm am Freitag nicht... Leider...
Bist nich der Einzige
Hmmmm... Hab's Gefühl, das IMM ist dies Jahr nich so groß besucht? ![]()
Hmmmm - dafür geht's nach EHEC-Land
Glaub Ich order gleich mal noch sowas:
Und dazu noch'n paar Fässer Chlor...
Tut mir Leid hier so viel zu zitieren, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen einen anderen Mini zu fahren, deswegen kenne ich nur meinen (und dessen Eigenheiten). Daher wollte ich einfach mal wissen was noch in Ordnung ist, d.h. ab cirka welcher Geschwindigkeit den Gangwechsel in den 2. vorzunehmen - will ihn ja nicht unnötig leiden lassen :p
Wenn es kracht, dann leiden die 'Hundezähnchen' an Gangrad und Synchronträger... Im Schlimmsten Fall sieht das dann so aus:
Und genau dann wird eine Getrieberevision teuer; wenn neue Gangräder benötigt werden.
Der Synchronring hat die Aufgabe, die Drehzahl von Hauptwelle und Gangrad anzugleichen, damit der Synchronträger das Gangrad über eben diese Hundezähnchen auf der Hauptwelle einrasten kann.
Blau/Grau: Synchroträger. Grün: Synchronring. Rot: Gangrad. Ring wird auf Konus geschoben, bremst/beschleunigt das Gangrad, b. gleicher U/min kann Gangrad geräuschlos einrasten; Gang eingelegt.
Kann der Synchronring das nicht mehr (oder hat keine Zeit dazu), drehen sich beide Teile mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und die Verzahnung kracht zusammen, Späne fliegen und der Gang ist trotzdem drin. Da die Konstruktion etwas betagt ist, wie 'Madblack' schon sagte, dem Vorgang Zeit geben. Es sollte allerdings bei keiner Geschwindkeit krachen. Auch bei einem Mini-Getriebe ist schalten kein 'Span abhebender Vorgang' ![]()
Hoffe, das war dem Verständnis der ganzen Geschichte zuträglich.
Gruß,
Jan
PS: erstes Bild hab Ich von Lars stibitzt :p
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,767150,00.html
Hmmmmpfchhrhr:
Zitat von SpOnDie Empfehlung des RKI, Tomaten, Gurken und Salat nicht roh zu essen, habe möglicherweise zu dieser Entwicklung beigetragen, sagte Prüfer-Storcks. Aber: "Das ist letzten Endes Spekulation." Die Senatorin rief dazu auf, sich weiterhin an die Warnung zu halten - und zusätzlich auf Sprossen zu verzichten.
Hmmm -soll Ich das Zeug jetzt kochen, bevor Ich Salat draus anrühr, oder wie? ![]()
Hmmm - ROFL!! ![]()
Hmmm - Cortina Fastback - hab Ich bisher noch garnich gekannt ![]()
Guten Tag Herr Hohls!
Das Bild würde der Komplettierung meines Felgen-Archives dienen, müsste also kein besonderes Detail zeigen.
Dann bedanke Ich mich schon im Vorraus, falls sich dies arrangieren ließe. ![]()
Gruß,
Jan
Die sind besser als Ihr Ruf
Nur; die Grundkonstruktion kommt halt aus den 60er Jahren... Behandelt man so ein Getriebe trotzdem wie eine moderne Konstruktion, kommt's halt zu Komplikationen. Was wohl viele machen. Daher vielleicht der schlechte Ruf ('Englisch' = alles Mist :D), der dir zugetragen wurde.
Mit falsche Behandlung bekommt man jedes(!) Getriebe kaputt. Frag nich woher... ![]()
Gib dem Getriebe Zeit zu schalten, 'fühle' das Getriebe durch den Schalthebel und alles ist gut. Und auch wenn der Mini den Du dir kaufen wirst Baujahr 2000 ist - er ist technisch ein 50er/60er Jahre Oldtimer. ![]()
Viele Minis haben Probleme mit dem Getriebe. Die Getriebe sind nicht Atombomben sicher. Aber mit pfleglicher Behandlung zuverlässig.
Was oft leidet ist der 2. Gang. Eine Getriebe Revison kann Geld verschlingen, zumal der Motor dazu ausgebaut werden muss. Deshalb beim Kauf durchaus darauf achten, dass die Gänge sauber und ohne groß zu hakeln schalten und es nicht kracht, besonders beim runter schalten von 3. in 2. Gang. ![]()
Gruß,
Jan
Moin!
Wie im Titel - hat jemand ein Bild von der originalen 5,5x12" Mamba Felge?
Gruß,
Jan
Zählen Sommersprossen? ![]()
- Rohkost aus Kantine
- Tomaten
- Salat
- Gurken
- rohes Fleisch
- Restaurant in Lübeck
- und jetzt doch Sprossen?
Ich wäre ja dafür, dass FORSA und EMNID nach der Ursache forschen :D:D
Ne. Die können da ruhig bleiben. Wespen wären mir unangenehmer... Hornissen sind völlig harmlos. Feige und passiv. So lange man nich mit irgendwas im Nest rumstupft
Nur wenn der Bau zu groß wird, müsst man sich was überlegen...
Hmmmmm - Tatort!