Entweder Cooper , Cooper "S" oder Innocenti B39 ... Alle aus den 70ern.
Allerdings wirst du so mit ca. 800-900€ schon rechnen müssen.
Weil:
Erstens;
ist die Scheibenbremse im Format das du brauchst, nämlich 7,5zoll (Cooper 998 nur 7zoll, nicht zu empfehlen, da schwach), nicht an jeder "ecke" zu finden ist, und dementsprechend selten (geworen) ist.
Die Bremse ist auch sehr gefragt, was sich nciht gerade sehr positiv auf deren preis auswirkt
Zweitens;
brauchst du einen Bremskraftverstärker, damit dir der TÜV die ganze chose auc habnimmt.
dazu entweder den originalen vom Cooper "S" oder Innocenti B39 nehmen, oder, was allerdings mit mehr Aufwnad verbunden ist, den von einem MINI ab Bj. ende 1989.
Ab Bj. 89, diese bremsservos sind allerdings über eine Umlenkung betätigt, was eine Modifikation der heizung (Tiefer hängen, schlauchführung ändern) mit sich zieht.
Diesen BKv wirst du aber wohl eher und günstiger bekommen! (darauf achten, das komplettes umlenkungsgestänge + pedale dabei sind)
Drittens;
Du brauchst ein zweikreis-Bremssystem. Dh. du wirst die bremsdruckregler auch mit übernehmen müssen vom 89+ 12" Mini.
Viertens;
Du benötigst wahrscheinlich die Antriebswellen eines Scheibenbrems Mini`s
Allerdings schau mal bei http://www.minimotorsport.de da wird ein Umrüstkit von Trommel auf Scheibe 7,5" Angeboten.
Ob dabei andere Antriebswellen nötig sind, weis ich nicht.
Und du brauchst noch etwas Geld für die Eintragung und kleinteile, wie zB. bei der änderung der heizung oder bremsleitungen usw. oder eventuelles Überhohlen der bremsen, wenn schon gebraucht.
So, ich hoffe, das war alles ... Bitte korrigieren ,wenn was nich stimmt ... dann kann ich das auch in meine Planungen einbeziehen!! 
Gruß,
Jan
PS: Du könntest natürlich auch auf 12" Umrüsten ... aber das sähe ja schei?e aus ...
(Sorry an alle 12" fahrer ...
)