Beiträge von Asphalt

Zitat von Metroholics

Nimm ollen 998er Block ! die klenen Höcker machen den Kohl och nich fett !
    Kannst doch alles hier erfragen , also rann anne Arbeit !

:eek:
    Metroholics
    Hmmmm wenn ich reich wäre ......Motörschen fürn Asphalt ......Turbo fürn Veit.......anständige Bus fürn Ide ........neue Namen für de Andyis........un neue Gummistiefel fürn Chris.........Suki kriegt neue Videogames........de Cooper neue Kabelbaum.....un ich .....:
    ne Torte Käsekuchen !! :D :D
    unne alte Mann wieder Haare ! :D

Hmmm ... WERD REICH!!! :D

Hmm .. ne, mal im ernst:

ich werd den Kopp ja wahrscheins auc hauf den ollen (Tollen) mayfair Block transplantifizieren, aber ... De Kohle reicht wohl nimmal für die Kopfbearbeitung/wiederbelebung.

ich glaub, da kauf ich mir lieber nen neuen, guten 12G295, und hoff, das wenigstens die EÜ noch In ordnung ist! (Also Öl is noch im Getriebe ... :rolleyes: )
    und des Stage 1 kit brooch ich ja auch noch ...

Hmmm .... neineinei, datt kost wiedä!!

werisdendas

Entweder Cooper , Cooper "S" oder Innocenti B39 ... Alle aus den 70ern.

Allerdings wirst du so mit ca. 800-900€ schon rechnen müssen.

Weil:
    Erstens;
    ist die Scheibenbremse im Format das du brauchst, nämlich 7,5zoll (Cooper 998 nur 7zoll, nicht zu empfehlen, da schwach), nicht an jeder "ecke" zu finden ist, und dementsprechend selten (geworen) ist.
    Die Bremse ist auch sehr gefragt, was sich nciht gerade sehr positiv auf deren preis auswirkt

Zweitens;
    brauchst du einen Bremskraftverstärker, damit dir der TÜV die ganze chose auc habnimmt.
    dazu entweder den originalen vom Cooper "S" oder Innocenti B39 nehmen, oder, was allerdings mit mehr Aufwnad verbunden ist, den von einem MINI ab Bj. ende 1989.

Ab Bj. 89, diese bremsservos sind allerdings über eine Umlenkung betätigt, was eine Modifikation der heizung (Tiefer hängen, schlauchführung ändern) mit sich zieht.
    Diesen BKv wirst du aber wohl eher und günstiger bekommen! (darauf achten, das komplettes umlenkungsgestänge + pedale dabei sind)

Drittens;
    Du brauchst ein zweikreis-Bremssystem. Dh. du wirst die bremsdruckregler auch mit übernehmen müssen vom 89+ 12" Mini.

Viertens;
    Du benötigst wahrscheinlich die Antriebswellen eines Scheibenbrems Mini`s
    Allerdings schau mal bei http://www.minimotorsport.de da wird ein Umrüstkit von Trommel auf Scheibe 7,5" Angeboten.
    Ob dabei andere Antriebswellen nötig sind, weis ich nicht.

Und du brauchst noch etwas Geld für die Eintragung und kleinteile, wie zB. bei der änderung der heizung oder bremsleitungen usw. oder eventuelles Überhohlen der bremsen, wenn schon gebraucht.

So, ich hoffe, das war alles ... Bitte korrigieren ,wenn was nich stimmt ... dann kann ich das auch in meine Planungen einbeziehen!! :D

Gruß,
    Jan

PS: Du könntest natürlich auch auf 12" Umrüsten ... aber das sähe ja schei?e aus ... :D :D (Sorry an alle 12" fahrer ... ;) )

Hmmmm ...

Guggst du mal http://www.minispeed.co.uk ... da jibbet schöne sachen ... :D

Hmmm ... hab kein geld mehr für de Motor überhohlen ... *F#ck!!* .scream:

Hmmetroholics?? Du mache umsonst?? Du ja jetzt mehr als genug übung .. :D ;)

Nene, das mach ich schon schön selber :D ... bis auf Aufbohren und Zylko wieder ebnen

Hmmm ... hausaafgawwe aleddigt, jtzt gugg ich krasse film ... nur welche??

Die GFK-Popo Theorie find ich gut ... er hat nämlich auch ein sehr "cleanes" heck ;)

Hmm ... aber so ne Anker-Konfiguration möcht ich auch ... :D
    (Und ja rechtzeitig von der Bremse wieder runter gehen ... sonst is der schöne grill im Hintern)

Zitat

nehmt als Zweitwagen einfach den Twingo der Frau (nix dran machen....) und Euch wird schon beim Spurwechsel schlecht wegen der Schaukelei

ich sahc nur 2CV ... 125er reifen ... beladen mit 5 personen ... Kreisverkehr ... NASS!!

*Krtsschschschschschiiiiiiii* bei ca. 15km/h ham wir nen richtig krassen drift über die Vorderräder erlebt ... sind dann mit fast-schrittgeschwindigkeit weiter gekrochen ... :D
    Von der Schräglage mal ganz zu schweigen ... :D :eek:

(man muss dazu sagen, das die Reifen auch extrem abgefahren waren ... ;) Und der belag war grad frisch "eingeregnet" sprich, so richtig seifig-schmierig-glatt)

Gruß,
    Jan (Der auch ne 2CV will :D )

he he, Jungs!! wer hat mich da beim Üben gefilmt?? :D ;)

ne mal im ernst ... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wie is den das Möglich?? Ok, den stoppi kann man sich noch mit nem stark modifizierten Bremsdruck verteiler erklären ... aber ... *Höhmm*

Ein völlig perplexer Jan

Zitat von cooper16

*grmbll*
    Aber so alt muss ich erstmal werden...bis dahin ist 'langhaariger Zeckenzüchter' angesagt...

Nänä nä nä nääää nä ... 10 jahre länger ... :rolleyes:

Hmmm ... Mütze hab ich schon ... :D (Obwohl ich die Haare je grad auf vorrat wachsen lasse ... ;) )

Mfg,
    Jan

Zitat

voullez vou Metro ?

Bien sure!! mais juste avec le grand moteur 1300 ... ;)

Est-ce que tu vendre quellques metro`s??

je m`interresse pour une petit voitur puor les temps froids ... (oder so)

Hmmmmm ...

Zitat

mehr brauchse nich in frankreich..........kannze deiner französischlehrerin ma sagen!

der hab ich sowas auch schon gesagt ... Aber ob ich das dem prüfer erzählen soll?? Ich weis ja nicht ... ;)

mais Hmmmmerci pour votre annoncion ;)

Hmmm

was moinsch mit "...Bildchen geändert?..." :confused:

Hmmmetro Bildchen:

(da guggst du, was?? :D )

Achso ... Hier is auch noc hwas Interresantes:

http://www.jyanet.com/cap/1999/0919fe2a.htm

Ich tät sagen, mit dem METRo ham wir nochmal Glück gehabt ... :D :D :p

Hmmmm ... Französisch lernen klapt grad net so ... :confused: Bissl Gram(m)atick und paar Verben ... *schulterzuck* ... und noc hso bissi Grundwortschatz ... Comprond??

Hmmmm (<--- Französisch)

Zitat

da gebt ihr aber bescheid, wenn ihr mit den winter-bremsscheiben zum tüv fahrt, daß will ich mir ansehen!

dauert noc hne weile, ich muss mir erst noch noch ne Kaffeemaschiene mit Integral-H²O-temperator einbauen ... das verlangt der TÜV .... ;) ;) ;) :D :D :D :rolleyes:

Zitat

De ASPHALT hot Klausur

ne, erschd morge ... zum glügg!! ;)

Hmmmmahlzeitchen!!

Hmmm ... herjesesgottlnommalnett!! Ich hab kei zeit!! Immer nur Hausaufgabe un mache un tun un lerne un *arrghh!!*

Nix mit Zeit für`n Mini ... hab ja noch nich mal geschaft, den Motor komplett aus dem Inno-Rest zu rupfen ... :madgo:

Hmmmmmmm

Zitat

realisier erst einmal vernünftig die unterbringung. wenn du die dinger dann irgendwann verbläßt wird der wechsel dann wohl nicht das problem sein.

na, dann könnte man aber auch gleich die Teureren kaufen und die Unterbringen ... dann spart man auch noch Geld und nix geht kaputt ... ;)

Hmm ... und warum keine 2 raptor unter die Rückbank?? ;) Ok, teuer wäre ein argument ... :rolleyes:

Aber ansonsten ist das auch ne kofiguration, die ich mir Überlegt habe. Ist denk ich das beste ,wenn man recht gute Musik im Auto haben will
    Wobei, das sollte man bedenken, wie Mc1273i schon gesagt hat, sich eine wirklich hochwertige und Fein-auflösende Anlage im MINI nicht wirklich lohnt, da das Auto einfach zu viele Störfrequenzen / Geräusche produziert.

Und bis man das gedämmt hat, da kommt man schon fast wieder in versuchung, nen Starken Motor ein zu bauen, um das gewicht zu kompensieren ... ;)
    Klar kann man das Optimum hereuasholen ,aber ich persönlich will "einfach nur Musik hören".

Gruß,
    Jan

Zitat

watt denn - kiffen und bombenlegen????

ja, immer diese vorurteile ... Hmm ... wo is den jetzt mein Dope ... ah, hier ... *Pffffffffffffft,inhalier* ... E y o .... p e a ce .... h e .. h e .. a l l e s s s ..... s o ... b u n d .... H m m m m m .... m u s s .... n o c h ........ n e .... äh .... d i ng s .... ä h .... b o m b e .... b a u ` n ..... u n d .... d e s ........ ähhhhh .... ä h h h h h .... ä h m m m .... d i n g .... ä h m *Pfffhhhht,qualm* .... ä h .... j o .... ä h m m m m ... ä h ... s p r e n g e n .... h e ... h e ... *Räucher,pfiff*

Hmmmm ... :scream: :mad: NIE!!!!!