@Dariuwasha
Deswegen hats gestern so gewittert hier!! DU warst das ...
Gruß,
Jan
PS: Sorry für OT ...
@Dariuwasha
Deswegen hats gestern so gewittert hier!! DU warst das ...
Gruß,
Jan
PS: Sorry für OT ...
Vielen Dank Herr Hohls!
ZitatDie D-Top Kolben weiterverwenden, wenn irgendmöglich, da dann nicht unnötig viel von dem raren Kopf geplant werden muß (Reserven !).
Evtl. neue Kolbenringe, falls ein Honen (habe die Bilder nicht angesehen) die Zylinder rettet.
Motorenbauer beurteilt und vermißt das.
Aber ich denke, wenn ich den Block weiter verwenden wollte, bzw. auch die Kolben weiterverwenden wollte, müsste ich beides mindestens auf das nächste Übermaß bringen.
da, wie schon gesagt, die Zylinderwände ungefähr die Oberfläche eines, und ich denke dies ist ein recht treffender vergleich, Korallenriffs haben.
ich vermute, das hier mit einfachenm Hohnen nicht mehr viel zu machen ist.
Allerdings ist der gang zum Motorenbauer schon fest eingeplant, und fragen kostet (noch) nichts ...
Dies führt mich aber zu einer anderen Frage:
Gibt es diese D-Top-Kolben in einer Übermaß größe??
--
Wenn ich den Kopf verwende, bzw. wenn ich mir wieder einen 998er Cooper / Inno 1001 Motor aufbaue, wird auf jedenfall die EÜ mit Übernommen.
Für die Autobahn oder langstrecke kann immer noch eine Alltags-Möhre ihren Dienst versehen.
Gruß,
Jan
ja subba ... :p
Bisher hab ich aber nur welche aus Silber gefunden ...
Ok ... also jetzt muss ich ja nommal nachfrage:
Welche schraube meint ihr den überhaupt alle??
ich mein, wenn se so wertvoll sind
Gruß,
Jan
--EDIT--
Ähm ... so:
Mk III Innocentie 1001 Export haben (fast) den gleichen Auspuffkrümmer wie der Englische 1000er und auch nen Single-HS4 SU vergaser und, man staune, Trommelbremsen vorne (!).
das bedeutet:
ich Kauf mir wohl so nen STAGE1 Kit mit RC-40, K&N inne Box, un Cooper Smallbore krümmer (Für de dausender).
Oder?? Sollte doch SEHR GUT mit dem 12G295 Kopf harmonieren, was meint ihr Experten??
Nochmal Gruß,
Nochmal der Jan (Schon reichlich Müde...)
Sell ward scho widda!!
Hmmm ... grad gabs noch Kä .... !!
Un nu hock ich hier un gugg Dre Engel für charlie *lecker, sabber*
Hmmmm
Zur not ksnn man die EÜ ja auch verkaufen oder gegen 3,21 / 3,44 tauschen ...
ZitatAlso nich mehr über ollen Inno Motor nachdenken
Doch ... wegen 3,76er und so ...
Gruß,
Jan
Der andere Block sieht nach über 130.000km und einer Revidierung wieder aus wie Neu!!
Und was is mit de Kolben?? Oder sind die Flat-top kolben für den Kopf eher geiegnet? (Weil kompression oder so)
Gru und Dank,
Jan
ZitatAlles nich schlimm , Hauptsache der Kopf is zu retten ,kannste ja auffen Mayfair Motor schrauben !
Guggst du Motor ...
Hmmm .... Hmmerde!
-edit-
Glüxwünsch zü dü Krasse Lädär!!
Hallo!
Habe neulich einen INNO 1001 Motor erworben ...
dachte mir, na super!! geilomatisch! Hängt zwar noch die halbe Front mit drann, aber für Alt-metall wird ja eh gut gezahlt ...
Ok, Heut geh ich hin, will das ding mal cheken ...
Kopf runter gemacht ... als ich den krümmer abgeschraubt hab, is schon mal der Orangene staub aus den Ansugknälen geriesselt ...
Ok, so schlimm wirds schon nich sein ... *Hoff*
Kopf runter ....
Wasser!! Und die Zylinderwände sehen aus ... wie ... naja, wie Korallenriffe ...
Und der Kopf ... de schöne 12G295 ... bei dem siehts auch nich besser aus ...
Die Ventile sind bei den beiden äußeren zylindern ziemlich verostet, sowie die ganzen brennräume auch ... ... richtig schön Pickelig alles ...
Hab mal zwei bilder in den Anhang getan, eventuell kann mir jemand sagen, ob das noch Rettbar ist, bzw. mir ungefähr sagen, was da an Kosten auf mich zukommen könnte ...
Gruß,
Jan
PS: Hoffe jetzt, das wenigstens noch die 3,76er EÜ und die Nockenwelle in ordnung sind ...
ich stell nacher ma Bilders rein ... glaub nich, das da noch viel zu retten ist ... wie gesagt, das sieht aus wie ein korallenriff ... müsste man, wenn, MINDESTENS auf das nächste übermaß bringen ...
Und ich glaub, Übermaßkolben mit der Cooper-(aus)prägung sind nich gerade sehr günstig ... wird wohl meine (jetzigen) finaziellen mittel übersteigen ...
Hmmmmm .... aber probieren geht über studieren ...
hab mir schon überlegt, so nen Motorblock wäre ideal für ne Spinat-zucht ... gibt dann extrem Eisenhaltigen Power-Spinat ...
Hmmmmm
Hmm ....
AUS!!
Motor is voll wasser STOP Zylinder sehen aus wie korallenriff STOP ventiele mit Kopf in symbiose aus rost gegangen STOP Hoffe auf intakte Nockenwelle und Endübersetzung ENDE
Aber ... Hmm ... mal sehen ... dafür, das der ganze Haufen für umme war ...
Muss den kopf mal zum Motorenexperten bringen .... weil ... naja ... soo ganz krass schlimm isses dann doch net ... eventuell kann man noch was retten ... mal kund tun ... Hmmmmmmmmm
Hmmm ... So, jetzt is zwangspause angesacht ... *grrr*
erstmal WD40 einwirken lassen ... hab gard versucht, den Krümmer am Inno(restle) abzuschrauben ... ... ich hab noch nie soo viel Rost an einer schraube gesehen ...
Hab jetzt erstma die halbe Dose WD40 drüber siffen lassen ... hofffe, das hilft ....
Aber wenigstens scheint der Kopf noch i.o. zu sein ...
--test-edit--
Zitathehe, ich hab nen Carport, 5,5 x 2,2 m und ne Garage 5,5 x 3,3 m
Die Brüderlichkeit würde jetzt verlangen:
TEILEN!!!
Hmmm ... Wedder isch durchwachse ... abba d Sun kummt wängschd abuntsu russ, muss muss ä mol gugge, ob i liwwer lerne du, odda doch schruwwe geh ...
Hmmmmm
Zitatca. 2Doppelgaragen groß
über 300.-€ Miete !!!!
Naja, soo groß muss es ja garnich sein so ne garage mit vorne und hinten und links und rechts und oben 1,5 meter luft tät ja schon mal reichen ... und idealerweise noch mit Werkbank und / oder Grube ....
Hmmmm
ZitatNa dann frag mal mich....das sind immerhin ziemlich exakt 4,1m mehr als ich sie habe. Denn ich bin seit 14 Jahren Streetworker....*grmbl*
(und das wird wohl auch so bleiben...
ausser ich bau meinem Vermieter 'ne Garage hin...*grübel*)Denn von den Bauernseggl hier is ja keiner imstande, einen kitzekleinen Teil in seiner 5 Mio. m²-Scheune gegen Entgeld bereit zu stellen....
So sind halt Schwobaseggl....
Gut, da hab ich dann schon en gewissen vorteil ....
ich kanns auch nich verstehen, das niemand ne leerstehende scheune oder ne runtergekommene garage für GELD vermieten will ....
Und nen Kumpel von mir, so ne Opl-schrauber-Wutz, kriegt ne RIESEN Garage, beheitzt und mit allem erdenklichen Zeug ausgesttattettt für .... für Umme!!
Und zeitlich unbegrenzt ... Un das nur, um nen Paar Plastikspoiler ans auto zu bebben un nen Proll-Opel-weis-der-geier-welches-modell hin zu spachteln .... *grrr*
Hmmmm .... naja, schlimmer geht immer
Hmm hmmmm hmm hhmmmm hmmmm hm hmmmmmmmmm
Andererseits ist der wagen auch wieder sehr selten ...
Allerdings muss daran wohl mehr als EINIGESgemacht werden ... 1000€ würd ich auch nich ausgeben ... aber eventuell handeln?? Oder für den Preis was suchen, das
a) nich so brutal(häßlich) verspoilert ist
b) eine gute substanz bietet.
ich zb. hab für meinen (fast) rostfreien 10"er nur 800€ gezahlt und musste lediglich die schweller ersetzen (lassen, mit selbstbeteiligung an dne arbeiten) und den Motorblock wieder Planen.
Also, bevor du dich entscheidest, würd ich mich noch mal umsehen ....
Gruß,
Jan
ZitatHast keine Garage ?
Gruß Metroholics
Hmmmm der das zum kotzen findet das keiner Hobby Schraubern was vermieten will !!!!
*dem mister metrofahrer voll zustimm*
hatte mal ne Garage mit grube, die konnt ich aber nur für ca. nen jahr behalten ...
Und nu ... nu hab ich halt den elterlichen car-port ... und der is so ca. 4,1 meter lang .... seit mein dad noch nen fahrad-abteil für den hinteren bereich ggebraucht hat ... nu ja, besse wi nix ...
wenigstens so semi-rocken
Hmmmm
ZitatMorgen wird gebastelt und Ruhe ist !
So isch recht!!
Hmmmmm .... es sei den es Regnet ... *Daumen drück*