Beiträge von Asphalt

Der BKV verringert nicht die Pedalkraft. Der BKV unterstützt bzw. verstärkt die vom Pedal ausgehende Kraft in gleicher Richtung. Sprich, der BKV gibt - per Unterdruck - mechanisch Kraft dazu. Der Effekt ist, dass man für gleichen Bremsdruck weniger Pedaldruck aufwenden muss. Aus dieser mechanischen Verstärkung der Bremskraft (Achtung: nicht der Bremsleistung am Rad, diese bleibt gleich!) ergäbe sich bei einer diagonalen Teilung, dass jeweils ein Rad pro Achse stärker gebremst würde.

Du sagst es ja selber: "Ein Vakuum übt Druck auf das Hydrauliksystem aus".

Und nun schau, ab WO dieser zusätzliche mechanische Druck in's System gelangt!

Die Hinterachse ist sowieso stark begrenzt, was den Druck angeht.

[edit] Der Herr Mattschwarz war schneller :)

Gruß,
    Jan

Vielleicht sollte man erstmal klären, auf welches Zweikreis-System umgebaut wurde (großer Regler vorne od. kleiner hinten), daraus ergibt sich dann, welche weiteren Komponenten benötigt werden. :)

Ich selber fahre so:

FAM7821 ist der Bremskraftregler vom 12" Mini

Nun, Ich glaub wenn man keine Angst hat, die Karre dabei wegzuwerfen wird's erst richtig gefährlich! :)

Hab neulich auch den Randstreifen umgepflügt und fast'n Begrenzungpfosten platt gemacht... :rolleyes: War aber auch doof, weil vor der Kurve war's schon trocken :D

Am beängstigsten war aber, als mir n Sprinter auf der AB Zufahrt hinten ausgebrochen ist :eek::eek:

Hmmmm - so. Hab jetzt 'ne g'scheite Schutzbrille geordert. Mit Dichtlippe und indirekter Belüftung. Nochmal fliegt mir so'n Teil nich in's Auge! Einmal reicht... Wollt die olle Schutzbrille eh schon seit Jahren ausmustern... :rolleyes:

Hmmmm...

Ich war so oft beim Augenarzt, daß ich am Ende ne Vollmaske getragen hab! Toll im Sommer auffe Mittelschicht :thumpsup:

Apropos Vollmaske... Ich hätte ja gerne 'nen Darth Vader Schweißhelm :D

Hmmmm...

@Hikke: hast E-Mehl ;)

Ich zitiere ihn mal: "Och, kein Problem, das ist schon das zweite Mal diesen Monat. Man darfs nur nicht zuu lang rauszögern, dann entzündet sichs..."

Tu das! Er denkt eventuell drüber nach, die Werkstatt abzustoßen und sich in Hausnähe was neues zu suchen. Das Haus ist übrigens ziemlich schick geworden, geh mal nen Kaffee schnorren und schaus dir an.... :)

Bei "jetzt noch den Rost rauskratzen" war's dann ganz vorbei ;-D

Hmmmmmm - so 'ne kleine Werkstatt wäre ja fein :D Muss Ich defintiv mal 'n Kaffee schnorren gehen *g*

Kannst ja ne Selbsthilfegruppe mit Johannes aufmachen: der hatte beim letzten Flexböbbel im Auge derart die Ruhe weg, dass er in der Notaufnahme noch lang und breit mit mir telefoniert hat :rolleyes::D

Ich hätte nich mal mehr das Handy halten können... :rolleyes: :o War bei Johannes sicher Routine :D Die Schwester meinte nur; "passiert hier öfter. Immer die jungen Männer. Muss bei euch wohl irgendwie in den Genen liegen" :rolleyes: :D

Apropos Johannes, den Kerl hab Ich jetzt auch schon ewig nich mehr gesehen. Muss mal wieder vorbei fahren... :)

Hmmmmm...