Beiträge von Asphalt
-
-
...teilenummer ERA 1053 "reducing valve"
Stimmt
Pos. 5:Madblack: Mal's doch auf, mit dem BKV

Gruß,
Jan -
Wenn man Löcher ins Dach bohrt, kann da auch Wasser rein kommen....
Geht das beim Gewicht sparen nich etwas zu weit...?

Mein Mini zumindest hat eine Dichtung zwischen Haube und Windlauf.

-
Hmmmm @ J&A: schneits bei euch schon?

Was'n Temperatursturz. Vorgestern noch 32 - heute 12°

-
Also das Loch hier wurde nur noch vom Lack zusammen gehalten :D:D
Ansonsten gab's beim kopfstehenden Lada das 'Jade Green', was Ich persönlich ja ganz geil finde

Gruß,
Jan -
Der BKV verringert nicht die Pedalkraft. Der BKV unterstützt bzw. verstärkt die vom Pedal ausgehende Kraft in gleicher Richtung. Sprich, der BKV gibt - per Unterdruck - mechanisch Kraft dazu. Der Effekt ist, dass man für gleichen Bremsdruck weniger Pedaldruck aufwenden muss. Aus dieser mechanischen Verstärkung der Bremskraft (Achtung: nicht der Bremsleistung am Rad, diese bleibt gleich!) ergäbe sich bei einer diagonalen Teilung, dass jeweils ein Rad pro Achse stärker gebremst würde.
Du sagst es ja selber: "Ein Vakuum übt Druck auf das Hydrauliksystem aus".
Und nun schau, ab WO dieser zusätzliche mechanische Druck in's System gelangt!
Die Hinterachse ist sowieso stark begrenzt, was den Druck angeht.
[edit] Der Herr Mattschwarz war schneller

Gruß,
Jan -
Bei V/H nicht. Bei diagonaler Teilung schon. Wenn auch letzteres eher unwahrscheinlich ist.
-
Vielleicht sollte man erstmal klären, auf welches Zweikreis-System umgebaut wurde (großer Regler vorne od. kleiner hinten), daraus ergibt sich dann, welche weiteren Komponenten benötigt werden.

Ich selber fahre so:
FAM7821 ist der Bremskraftregler vom 12" Mini
-
Ne, abgefackelt sieht so aus:

-
Echter Rost, mit technischer Vaseline versiegelt :p
-
Von Uvex ist meine Skibrille...

Kein Wunder sind die Kisten so schwer... Da sind ja bestimmt allein schon 300kg Kupfer an Bord :D

-
Wo haste denn bestellt? Gibts sowas auch für Brillenträger? Mein angeheirateter Maulwurf hätte da auch einen gewissen Bedarf...

Ich hab mir mal die rausgelassen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320653424006
Werde berichten, ob und wie gut das mit Doppelverglasung funktioniert

Hmmmmm...
-
Nun, Ich glaub wenn man keine Angst hat, die Karre dabei wegzuwerfen wird's erst richtig gefährlich!

Hab neulich auch den Randstreifen umgepflügt und fast'n Begrenzungpfosten platt gemacht...
War aber auch doof, weil vor der Kurve war's schon trocken 
Am beängstigsten war aber, als mir n Sprinter auf der AB Zufahrt hinten ausgebrochen ist

-
Ich fahr gerne auf rutschigen Strassen

Nur die Traktion beim zügig anfahren überschätz Ich halt manchmal... *g*
-
Moin!
Spiel an der Drosselklappenwelle?
Gruß,
Jan -
Nix Falken! A008...
@Lupi: deinen schon mal im Regen gefahren?

-
Ja Regen is scheiXe
Wollt schnell in 'ne Lücke einfädeln - denkste... Erst im 3. Gang haben die Räder wieder Halt gefunden 
-
Hmmmm - so. Hab jetzt 'ne g'scheite Schutzbrille geordert. Mit Dichtlippe und indirekter Belüftung. Nochmal fliegt mir so'n Teil nich in's Auge! Einmal reicht... Wollt die olle Schutzbrille eh schon seit Jahren ausmustern...

Hmmmm...
-
Ich war so oft beim Augenarzt, daß ich am Ende ne Vollmaske getragen hab! Toll im Sommer auffe Mittelschicht :thumpsup:
Apropos Vollmaske... Ich hätte ja gerne 'nen Darth Vader Schweißhelm

Hmmmm...
@Hikke: hast E-Mehl

-
Ich zitiere ihn mal: "Och, kein Problem, das ist schon das zweite Mal diesen Monat. Man darfs nur nicht zuu lang rauszögern, dann entzündet sichs..."
Tu das! Er denkt eventuell drüber nach, die Werkstatt abzustoßen und sich in Hausnähe was neues zu suchen. Das Haus ist übrigens ziemlich schick geworden, geh mal nen Kaffee schnorren und schaus dir an....

Bei "jetzt noch den Rost rauskratzen" war's dann ganz vorbei ;-D
Hmmmmmm - so 'ne kleine Werkstatt wäre ja fein
Muss Ich defintiv mal 'n Kaffee schnorren gehen *g*