Beiträge von Asphalt

mal sowas nebenbei:

Wenn ich so nen Koax-oval-gedöns an ner Frequentzweiche nur für die Tiefen Nutze, wären das dann "mit etwas druck" ?? Weil rein von der Einbau form fänd ic hdie praktischer, weil, wenn ich das recht sehe, die membran-fläche je etwas größer wäre, wie bei nem passenden runden Box ... oder verkalkuliere ich mic hda jetzt völlig??

Ide:

Darf man das Kopieren?? :D :D

Gruß,
    Jan

Zitat von TTBrakeDown <br>

Wie, der Drehzahlmesser rennt immer noch net

naja, rennen kann er auch nicht ... ;) ;) :D Ich hab nur das Problem, das daß gehäuse so rein befestigungstechnisch noch nicht optimal wackelbefreit ist :rolleyes:

@all: jetzt abba schluss, hier gehts ja nich um mein MINI, gell?? ;)

Gruß,
    Jan

Zitat

Fährt das Ding auch mit Fusel ?

ne, im moment nur mit benzin ... :D :p Aber Hmm ... Vielstoff Motor wäre schon was schönes ... "Einen für dihc, einen für mich!!" *Schluck, in tank schütt* "unnauf ääinn .. *hicks* ... neusss ....ffüürrr`ii nächsssen swannssig killometa..." *Glucker, schütt* :D :roleyes: :D

"ne herr wachmeisssster, dasss binnichich, der ssssooo *hick* naaach alk sssstingt, dasssiiis der kleine Schei**r hier" *lall* :D :D

Hmm ... btw:

War gestern auf der "Fete de la music" in Straßbourg ... war völlig genial!! Die ganez Innenstadt is voll, und an jeder ecke steht ne andere band und spielt, die Leute stehn darum, alles Tnazen auf den Straßen ... herrlich!! war ne völlig geile Atmosphäre!! :) :)

was mich, bzw. uns alle nur wahnsinnig auf dei Eier ging, war, das zwei von uns (zwölfen) einfach den Franzosen zeigen mussten, das sie RICHTIGE Deutsche sind ... *sauf, torkel, nochmehrsauf, nochmehrtorkel, gröll, nochvielmehrsauf nochmehrtorkel und nochvielmehrgröll, weitersauf, kotz, verfluchtvielsabbel und lall, nocheinbiersauf, umfall, rumbrüll*
    Und ne, ich war keine von denen!! Ich hab meine drei Rothaus genossen, während die anderen (Die zwei) Bier aus PET Flaschen und sangria aus Tetrapacks gesoffen haben und am schluss allen wahnisinnig auf die nerven gegangen sind :scream: ... Glaubt mir, ich hab daraus gelernt!!
    *Kampfgegendenruf* :D

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmnnnnnnnnnnnnnnnnabend allerseits!!

Hmmmmmmmmm

Ach, nochmal, is sooo schön:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

Hmmmmmmm.............dach aaach....

hast du völlig richtig erkannt!! Ich hba heut mein neues altes Glasdach endlich mal eingebaut ... Hmm ... neu bei Jan`s Antiquitäten handel:

Gebrauchtes Glashubdach für Mini, Marlke VELM Turbo Sunrise II, mit silikon gedichtet und funktionsuntüchtig gemacht ... :D :p

Hmmmmmmmm

beim Inno-Brett musst du, wenn du die Original-Amaturen nutzt, ein paar änderungen vornehmen, was zb. die geber (Temp. geber, usw.) angeht.

Is aber alles schon mal besprichen worden, nutz mal die suche, ich meine mich zu erinnern, das diese Umrüstung mal sehr ausgiebig diskutiert wurde ;) :)

Danke für`s Lob!! :D Bin auch SEHR zufrieden damit ... :eastgrin: nur den Drehzahlmesser muss ich noch endgültig von seiner "Eigendynamik" befreien.

Gruß,
    Jan

PS: Inno-Bretter find ich übrigns sehr schön, wenn das geld gereicht hätte ... :D

Die Türpappe? Die ist mit so (ich glaub 9 stück) Plastik-klammern/Nippeln im Blech befestigt.
    Wwnn du VORSICHTIG mit einem Schraubenzieher, bzw. etwas Flachem, stabilen, breiten gegenstand etwas die verkleidung hochhebelst, dürften sich die Plastik-nippel aus der Tür bewegen lassen.
    Aber Wirklich Vorsichtig!! weil du dir sonst die Ganze pappe zerreist.
    Musst du mit gefühl an die Sache!

Die hinteren Verkleidungen ... Probieren, drücken, schieben, zerren, aber NICHT knicken!! 8Auch vorne NICVHT knicken!

Gruß,
    Jan

hab grad das Glasdach ausgebeut, um ein neues (Das alte war nahezu zerstört) einzu bauen ... Ok, SChraub schraub schraub, dach raus, ....

:eek: :o :mad: :madgo: :scream:

ROST!! Die ganze Kante, überall Rostblasen und verostete Placken mit mehr staub als lack ... *Grrrrr* Wenn ich jemanden erwisch, der einfach so nen Loch in das dach Schneidet ohne Rostvorsorge, den hau ich!!

So, das wolt ich grad mal Loswerden ... hat mich grad aufgeregt ...

Gruß,
    Jan

PS: Is schon das schlimmste beseitigt, keine Angst ;)

Hi!

Worauf due beim Kauf achten soltest, dazu findest du auf http://www.minidevils.de eine sehr gute Kaufberatung!

was dir aber bewusst sein sollte, ist das der Mini eben ein Auto mit sehr alter Technik ist. Konkrett bedeutet das , das du alle 5000 Kilometer einen Ölwechsel machen solltest und das fahrwerk abschmieren solltest.
    Auch die Elektrik benötigt etwas aufmerksamkeit. Sprich kontackte reinigen und instant halten.
    Auch beim Fahren gilt es zu beachten, die erste halbe Stunde schön mit bedacht fahren, das erst Warmes Öl richtig schmiert. Und bei einer Ölmenge von ca. 5 Liter dauert es eben eine weile, bis alle richtig Warm und "schmierig" ist.

Was auch ein sehr großese Thema ist, das ist die Rostvorsorge. Aber dazu nutze bitte echt die Suchfunktion, du wirst nämlich ein paar wochen genug lektüre haben ... ;)
    Aber wenn du deinen Mini ordentlich Pflegst, ihm immer das empfohlene 20w50 Öl gibst, dann wirst du lange drann Freude haben!
    Auch die Ersatzteil Preise sind ein grund zu Freude!! (meistens...) und im gegensatz zu anderen marken sind das Spot-preise.

Ansonsten, Willkommen im Forum Nr. 4000 !!

Gruß,
    Jan

--edit--

Mist, zu Langsam! :D

hey, das projekt "FAXE-1 Liter-can hits Ebay" hab ich ja schon ganz vergessen ... Hmmm dann mal ran an das Blech!!

redcooper85:

Ladenburger Exclusiv Pils ... die Flaschen sind richtig geil!! Ode die 0,5 Liter Budweiser Flaschen mit der Punica-Trinköffnung ... :D :D ;)

ja chlor hab ch Foddos!

Nur von Hinten hab ich noch kein gutes ... aber halt MkIII Leuchten und nochmal die gleiche Stoßstange ;)

und ja, die Felgen sind grad etwas Dreckig auf dem Foto ... die werden aber wohl noch zum
    Strahlen gebracht und so ...
    eventuell werden sie auch in der Art lackiert und Poliert:

Gruß,
    Jan

Zitat

--> ford ka kaufen

und guten Fleckenreiniger ... :rolleyes: :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Brutal des kackwetter heut ... so nen Typisches
    "OH, hmm... nänänänä, ne, keine Sonne jetzt .. oder, Hmm ... doch, ok ... Hmm .. NäH! Sieht doch schei** aus, Hmm ... mach ma wieder wolken ... obwohl, hmm ... och nö, äh ... tsätsätsä ... " :scream:

Hmmmmmmmm ... *Frühstücken geh*

Hmmmoinsen!!!

danke für die wegbeschreibung, Veit ... :rolleyes: wenn ich ma nen happen Zeit und nen Schluck benzin im Tank hab, fahr isch ä mol do hinne ... ;)

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

Aber dass die Felge falsch auf's Wuchtgerät montiert wurde, kann ausgeschlossen werden, oder? (Never trust anything that was'nt done by yourself)

ja, DEfinitiv!! Wir habens ja mehrmals ausprobiert, und es war auch der Mini-Schrauber meines absluten vertrauens ... :)

Hmmm Hmmm Hmmm

Zitat

Hmm....Lass dir mal vom Veit erklären, wie man am besten nach Cannstatt fährt....dort gibt es eine ganz ganz ganz geringe Anzahl diverser 10"-Felgen....
    Nur mal so als Wink mit dem Telefonmasten....

VEIIIIIIIIIIITTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ...

Hmmmmmmmmmmmmmmm