Beiträge von Asphalt

Er lebt!! :D

Hmm ... Fährt von euch Hmm-ern einer nach Neuss zum KESTEL Werkstatt-fest??
    Weil, ich, naja, eventuell gehe ...

Hmmm ... NEVERDULL Regelt das Haus!! :D Sieht nur etwas bescheuert aus ... Alles Chrom Blitzt wie Neu, nur der Rest is total verstaubt und verdreckt ... :D :D :rolleyes:

*Politur such*

Hi!

Ich wollt an dieser stelle gerne einen Coopergrill mit acht lamellen und eingriff gegen einen Schwarzen grill gleicher Bauart tauschen.

So ungefähr:

Also keinen "Austin-mayfair-blech-gitter-grill" ;)

Der Coopergrill den ich beite kommt mit den Ecken und ist in einem SEHR Guten zustand, hat minimale kratzer, sieht aber aus wie Neu!!

Gruß,
    Jan

Hmm...gestern war echt nich so der brigner ... hab mir gedacht, jetzt wechselste mal schnell die Stoßsatngen und die Stoßdämpfer vorne ... haha ... erstmal wollten sich die schrauben von der Stoßsatnge hinten überhaupt nich lösen.

nach ca. eienr halben Dose Rostlöser-gedöns und so zeug hat ging es unter erhablichem kraftaufwand irgendwann mal. *Schwitz,35°+*

Dan gings an dei vordere seite. nach ienr behandlung Rostlöser gignen alle schrauben ziemlich leicht auf ... Ok, dachte ich, so schlimm isses ja doch nich.

Pusteblumenkuchen.

Dei schraube auf der fahrerseite ist immer noch an Ort und stelle.
    Die Falz is auf ca. 2-2,5cm vom Frontblech getrennt und zur häfte eingerissen.
    Die Stoßstange hab ich dann mit der Blechschere abgetrennt (An der befestigung für die schraube).
    und das ganze nach nochmal einer halben dose Rostlöser-gedöns, nur für dieses eien schraube!

Ok, muss ich halt schweißen(lassen).

Weiter gings mit den Stoßdämpfern. beifahrerseite, zack, aufgebockt, rad ab, zwei Schrauben gelöst, SPAX(Kaputt) ab, neuer dämpfer drann, schrauben fest, rad drann gemcht und abgebockt. prima!!

fahrerseite: Aufgebockt, rad ab, Schraube unten ab, schraube oben ... dreh, steckt, kurbel, passt nicht. Hä?? Drunter geschaut:
    Mutter rund!! :scream: :mad: :scream: :mad: *AHH!!!!!*

und heut wach ich auf und hab Kopfweh wie sau und Muskelkater in den beinen ... *Grummel*

Naja, wenigstens hab ich es noch geschaft, den Kofferraum zu entrosten ... ;) :)

Zitat

stimmt, ein schönes weisses feld mit ´nem roten kreuz drin

Hä? Bei mir gehts ... aber ich kann ja nochmal:

Hmm... die 145er werden noch durch 165er schlappen ersetzt ... das wird ziemlich breit ... :D :rolleyes:

Hmmmmmmoin auch noch!!

isch krieg die krätz!! :scream:

Wie beschissen lange kann es eigentlich dauern, eien Stoßstange zu wechseln??
    Die behinderten schrauben haben sich erst nach einer halben(!) Dose rostlöser-gedöns dazu bewegen lassen, sich mal etwas zu lösen ... *Grmpff* und vorne hat dann die Falz, anstatt der schraube beschlossen, ich löse mich jetzt mal ... *Hnnngg* :mad:

naja, mir egal, das ding hebt auch mit 2 schrauben ... *Pfusch rules* *fg* :scream:

und zum krönenden abschluss dreh ich auch noch die obere schraube vom Stoßdämpfer rund ... die scheiß mutter war so weich wie Butter ... Drecks Engländer!! Mit nem Inno wär das bestimmt nich passiert ... *Dampf*

Naja, aber wenigstens is das Teilleder drinne und der Teppich halbwegs sauber ... :D :rolleyes: udn der Kofferraum hat ne ordentliche Fertan-balsamierung erhalten ...

Hmmmmmmm .... weiter gehts!! Doof nur, das ich keinen Kraftstoffschlauch mehr hab ... :D

Hey Arne, das is ja mal voll Doof ... :( Viel erfolg beim Trocknen ich dir Wünsch!! :)

Hmmmm..... tagesordnung:

-Putzen
    -Stoßdämpfer wechseln
    -Stoßstangen wechseln
    -Batteriekasten entrosten
    -Benzinleitung zum vergaser legen
    -Batterie laden ( :scream: )
    -Teilleder implantieren
    -Elektrik alle kontacke schön Saubär machen
    -Klein-gedöns
    -...

Hmm... is doch einfac hschön, wenn ein Mini vor der haustüre steht und auf dem DEKRA zettel "Ohne mängel" trotz HiLo und Mountney lenkrad und 20(!!) Jahre alter reifen ... :D Hrhrhrhr!!

Hmmmmmmminischrauben ... ampopo:

Wann gehts den bei dir mal weiter, Andi? Hmm??

Zitat

soo einfach geht das nicht, denn schließlich geht es hier um curanas ('beni') anliegen und die werden gerne intensiv ausdiskutiert. :eastgrin:

Ach soo ... verzeiht meiner unwissenheit ... :eastgrin: :D

Zitat

Klar möchte jeder seinen Mini schnellstens individualisieren, aber erst einmal sollte das Auto technisch in Ordnung sein, bevor man sein Geld für anderen Schnickschnack ausgibt (Schnickschnack ist jetzt nicht abwertend gemeint, gemeint sind hier Umrüstungen u. Anbauteile die nicht auf einem Defekt basieren...) und man sollte seinen Mini in- und auswendig KENNEN!

das problem hab ich auch grad ... es is aber auch verdammt schwer, weil man eben soviel verbessern/verschönern kann ... ;)
    Aber im grunde genommen:

*Voll zustimm*

Gruß,
    Jan (der auch am liebsten gleich sich noch 1000de teile an`n Mini pappen würd ... )

Hmmmal wieder gugg ...

Ach, ich glaub, ich werd die Zeiten in der Schule vermissen ... is jan ur noch, ne, nichmal mehr n jahr ... :eek:

Hmm...ich hab mir den ersten Sonnenbrand der saison geholt ... :scream: :mad: *Au!*

Hmmmmm.....

Zitat

... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
    während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen ....

Ich sach ja, die Ami`s können weder Autos bauen, noch Autos`s tunen ... dieser 2fast and the furious" Stil geht mir echt auf die Nüsse!! :scream:

So, das musste mal raus ... weiter im text!! :)

Gruß,
    Jan

Zitat

gratulation ! dann haben wir ja bald nur noch einen nichtminifahrer unter uns

na, bis ich ihn wirklich fahren DARF dauert es noc hne kleine klitze kleien weile ... aber so rein theoretisch gibts jetzt nur noch einen ... :rolleyes:

Hmm ... :D Morgan kann ich ih ndann nach zuhause holen tun und dann kann ich die geilen teilledersitze implatifizieren und noch ein paar schönheitskorreckturen, Scheibendichtunggen, bissle HiFi und so gedöns ... und fertig!

meine anderen Pläne hab ich erstmal in die kategorie "Kommt zeit, kommt geld kommt teil" verfrachtikationiert. kann ich mir eh nich leisten ... nur davon träumen ... ;)

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmorgan

Uahhh!!!!!!* Streck* das Wetter is ja mal soooooo genial!!!!!

hab grad das erste mal dieses jahr im Baggersee geschwommen ... und danch ham wa nen Erbeerfeld leergeräumt ... *Börps*

Und das beste:

MEIN MINI HAT TÜV!!!!!!! :D :D :D :)
    Morgen kommen noch 165er Schlabbe druff und dann ab damit zum anmelden! :)

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *freude!!*

Ich finds immer wieder schön, darüber zu diskutieren!! Weil wenn hier niemend seine Visionen / Utopien / Fantasien posten würde, oder ausdiskutieren würde, wärs hier glaub ziemlich Langweilig ... und dieses Bord soll ja genau dazu dienen, nämlich zum austauschen von meinungen, Ideen, tipps ratschlägen und auch fantasien.

Auch wenn solche sachen oft nicht realisiert werden, siehe zum bespiel den Alpen-glüher Polo Gsi-Diesel motor odert die oft dikskutierten Flügeltüren oder die sehr oft angesprochenen Honda-triebwerke.

So, das war meinen meinung nach dem Erbeeren klauen ... :D ;)

Gruß,
    Jan

Ahhhhhaaaaa!!!!!!!

hab schon versucht, das dign als waschpumpe zu verwenden ... :D :D lag im Keller rum, war dann wohl vom 88er Schlacht Mini ... :D

Gruß,
    Jan, dem grad ne zweite Sonne aufgeht!! :D ...tststs... sowas aber auch ... nenene ...