Wo is`n haigerloch?? hab ich schon mal Gehört ... irgendwo ...
Aber zieh das ding durch!!
Weil grad ein Pick-Up hats verdient, ein neues Leben zu bekommen!!
Wenn du jetzt sagen würdest, mein 89er Klimbim-Mayfair
ist total am Hintern und verrostet, würd ic hsagen: Ok, schmeiß weg, hol dir was besseres.
Ok, auch ein 89er oder 90er mayfair hat das recht erhalten zu werden.
Den grad die MINI`s Rosten soo oft und viel, und werden soo oft nicht Gepflegt, weil sie als Ford Fiesta oder Corsa gesehen werden, als Stinknormaler kleinwagen eben, gehen sie halt oft kaputt!
und selbst wenn es nichts "besonderes" wie ein Cooper S oder Riley Elf oder Innocentie MK1 ist, ist der MINI erhaltenswert!! Jeder!!
Auch wenn man jetzt sagen könnte, ok, um 90 herum wurden soo viele MINI`s gebaut, schmeiß doch weg!
Aber wenn jetzt jeder so denken würde ... naja, ersatzteile würden günstiger werden, aber ... die karren, wo selbige Teile drann gehören, die werden seltener.
Auch so werden die MINI`s immer seltener (Bis auf die Plastik-karren von BeMWe).
Natürlich gibt es grtenzen, klar. Ich hab meinen 76er auch Verschrotten müssen, weil er viel zu Schlecht war, und ich nicht das geld dazu hatte.
Und ich hab ihn Lange, sehr Lange zum Verkauf angeboten, aber wenn ihn niemend will, ok. Nicht jeder hat die Möglichkeit, dutzende MINI`s irgendwo unter zu stellen.
Aber glaub mir, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich ihn behalten.
Den grade das baujahr wird inzwischen auch immer seltener.
Und wenn du dir jetzt mal die Aktuellen preise für MINI`s anschaust, und in welchem zustand die meistens sind ... Aber ich schweife gerade ab ...
Naja, was ic hsagen wollte:
Mach ihn Fertig, lass dir die Zeit für eine ordentliche restauration (Und es dauert 200%ig länger, als du denkst ), bau ihn so original auf, wie es geht, und erfreu die MINI-Gemeinschaft mit einem Wunderschönen, Hübsch restaurierten Pick-Up!!
Er hat`s VERDIENT!!!
Gruß,
Jan der selber ein "Potenzieles Schlacht-Opfer" Fährt