da ich meine Mitteltacho umbau auch bald abgeschlossen hab, sach ich ä mol meine variant:
Die Abdeckung zum motorraum wird mittels eines Stücks Aluminium, das mit einer dicken Schaumstoffmatte (Diese schwarze, mit den "Hubbeln") gelöst werden, und nur minimale einschnitte für kabelgedöns und Tachowelle.
befestigt wird das ganze mit den originalen Vier schrauben.
es gab/gibt zwar ein originalteil, welches aber "*******" ist und anscheinend "nach weniger als 1 1/2 jahren zerfallen is", weshalb es kaum zu finden sein wird und ist.
Aber für die Originalitätsfreaks... *g*
Zu den Schläuchen:
da habe ich auch in richtung Ide gedacht, also Plätten, aber auch die Düsen selber (Die des MK3 waren meines erachtens schon aus Plastik, aber nicht sicher...waren bei meinem aus Plastik, aber kein plan ob orig.), solange diese nicht zerstört werden dadurch.
Die obere "Armaturenbrettleiste" werde ich mit Kunstleder bekleben, oder so lassen (schwarzer lack).
Udn dann werde ich zusätzlich eien Chrom-leiste Über dem tachoei plazieren, dort, wo ursprünglich die Obere Polsterung war, bzw. an der kante der Oberen leiste (Comprie??).
das tachoei selber ist bei mir auch mit Kunstleder bezogen worden. dazu kommen die originalen verkleidungen dazu, welche ich allerdings (mit original vorlage) aus mit Kunstleder beklebtem plastik realisieren werde. und dazu komme noch Inno lüftungsdüsen (ja, ich weis, ein Englischer "Bastard" verdient keine Edlen Innoteile...aber sie sind soo schön!).
Wenn alles fertig ist, werd ich mal Bilder Posten.
ich hoff ,euch is nich langweilig geworden
,
gruß,
Jan