Beiträge von Asphalt

So... *thread ausgrab*
    hab heute mal die Alte tacho-Instrumenten-Box in der hand gehalten und festgestellt, das da ein 200km/h Tacho drinnen ist!! :eek: (Ob original kann ich nicht sagen, ist aber eine graue SMITH armatur..)

und was ich jetzt noch herausgefunden habe:
    Der Mayfair Sport hatte ein leder-lenkrad, das aber im bereich dcer Speichen wie das normale MAYFAIR lenkrad aussschaut (Austin-Logo in der Mitte), nur eben die "Grifffläche" ist aus leder.

Desweiteren hatte er schon die breiten bremstrommel hinten, die später auch bei den 12" Scheibenbremsern verbaut waren.
    Zumindest die letzten MS bis 84 ...

und wenn man die Exacton-Felgen in der mitte (speichen) schwarz lackiert und den rand poliert sehen die dinger sensationel aus!

gruß,
    Jan

Oki, danke für den Tipp!!
    es wird zwar in nächster Zukunft keinen IMP für mich geben, da ichs mir nic hleisten kann momentan (erstmal muss der mini fertig werden), aber Informieren kann man sich ja schon mal...

So hab ichs beim MINI auch gemacht... (leider kannte ich da das Forum noch nicht... :( )

gruß,
    Jan

Hmmmmoin *auchhabenwill* ... emil kennst ja... ;)

Hmmmminischrauben is heut leider nich drinn...dann putz ich eben die MK2 lenksäule...*grummel* Mini-schlachten macht kein Spaß....

hmmm

Hi!
    ich bin gerade auf der suche nach ein wenig information, bzw. einem Forum zum Thema HILLMAN IMP.

Der Hillman IMP war ein Englischer, Heckmotoriger Käfer / MINI-Konkurennt mit damals fortschrittlichem Alu-Motor und Obenliegender Nockenwelle und 998ccm.
    Vom Design her ähnelt der IMP stark dem NSU TT.

Also, wer Info`s hat, oder ein Forum kennt (kann auch Englisch sein...), nur her damit!

gruß und dank,
    Jan

ACHDUSCHEIBE ....

Aber find ich gut, das es dei "alten" immer noch gibt... gabs da nich mal ein gerücht, nachdem die alle von RB verkauft, bzw. "Rückgerüstet" worden wären?? :confused:

naja, auf jeden fall wiederholt sich alles... (sagte ich das schon mal??)

gruß,
    Jan

TROLL:
    Tja, leider gibt es menschen, die eben nicht so die ahnung haben, WIE alt die technik des MINI`s ist... deshalb bin ich auch Sau-froh, das ich nen MINI bekommen habe, der wohl gepflegt worden ist... oder zumindest abundzu mal was Gutes bekommen hat und nicht exzessiv durch die Salz-pampe gescheucht wurde... :)

????
    hast du den link geklickt?? darauf bezieht sich "Schön!!!".
    ihc war immer der annahme, das die beschriftung eines Link`s desen bedeutung bezeichnet, bzw. das "Gefühl", mit dem der Link geschrieben wurde.... :D

Nich alles was gelb ist, ist nur schrifft... ;)

und achso:
    Im gegensatz zu dem ganzen Modernen sau-kram, der sich "Klein"-wagen schimpft, ist der NM ja wohl eine graziöse schönheit!! aber davon gabs hier scho ngenug.... nicht das sich die NM diskussion zum wiederholtenmale wiederholt.

gruß,
    Jan

ey veit, jetzt mal so ganz formal:

GLÜCKWUNSCH ZUM -M-I-N-I- ! ! ! ! !

Hmmmmmmmonza.....

und trotzdem bin ic hfroh, das ich nur ä dausender vajasa hab... :p

Hmmmmmmmmini1000

Zitat

Weils mir spass bringt so'n schwachsinn zu reparieren

Joar, des könnt a grund sein, gel? Mir machts auch spaß...es sei den, es geht um die elektrik... *grrr*

Hmmmmmm

Sodalä, um hier mal wieder etwas aktualität reinzubringen:

hab grad nen Ebay-verkäufer angesprochen, der nochmal ein VICTOR verkauft, der meinte, das VICTOr wäre original mal in einem Sondermodell Montier gewesen und bräuchte somit keine ABE... :confused:

kann das sein??

Ab welchem jahr7Datum waren ABE`s Pflicht, bzw. wurden teilegutachten vorgeschreiben??

gruß,
    jan