hab mich auch mal versucht an nem MINI:
abba wäidd foa säh ätäschmendd...
hab mich auch mal versucht an nem MINI:
abba wäidd foa säh ätäschmendd...
ZitatSorry, but i don´t trust anything that bleeds for 5 days and doesn´t die...
Hmm...
aso, Hmmoin auch...
Zitat.... und am schluss das ganze auto klauen lassen, damit ich mir ´nen inno kaufen kann
wer will das nicht??
aber am inno muss dann ganz aus versehen der krümmer abroten, damit auch ohne blöde bastuk genug sound vorhanden ist... *g*
Hmmmmmmmm....
Juppi-duppi...jawohl. als nächstes würd ich mir dann die Felgen und die bremsen klauen lassen, das ich zwangsweise 10" drauf machen müsste...*g* dann den 1.3mpi motor, das ich, mir bliebe jan ichts anderes übrig, einen 1380er vergaser einbauen müsste, dann würd ich mir das dach klauen lassen, damit ein webasto rein kommen kann, geht ja such nicht anders...achja, die rücklichter würd ich mir auch kauen lassen, damit...und ntürlch den passenden grill dazu... *gg*
Hmmm
ZitatDann müßt Ihr halt mal weniger versaufen, verfressen, verrauchen und in teure Weiber investieren !
Und sowas wird einem an fasent gesachdd... nä nä...
hmm...aber irgendwie hab ich langsam und sicher dauerhaft die schnauze voll von fasnacht... :o;)
ZitatDie wurden nämlich alle 4 geklaut....
dann lass doch geklaut bleiben... ich für meinen teil fin die dinger eh hässlich...obwohl, beim Koschel steht so n 1000er mit Recheckigen zusatzscheinwerfern...das sieht nich ganz soo schlimm aus...
Hmmmmmm
Jan
Wie, Innocentie baute auch fahräder??
Zitatam Inno: eine uralte Alarmanlage, bleibt drin, weil macht ihn einzigartig
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!* :D:D wahrlich einzigartig...
Zu meinem:
Guggst du doch unter http://www.mini-mayfair.de.vu , da is alles beschrieben und abgebidet...
was jetzt noch dazu gekommen ist/kommen wird:
-Soundsystem, aber möglichst unauffälig, dh. dezente Boxen, die nicht unbedingt sofort ins auge fallen, ein, nach möglichkeit und finanzen, becker radio (das non-plus-ultra im design...)
-Frische Chromkeder in front und Heckscheibe, wirkt unwahrscheinlich Frisch dann....
-Mk3 Türmöbel
-originale Armaturenbrettverkleidungen (hab die orig. schablone..*g*) aus Plastik, das mit Kunstleder bezogen wird.
-Türpappen aus dem gleichen selbstbau-matrial
-Chromringe über den Lüftungsdüsen
-165er reifen...
-Victor F lenkrad
-neues Sonnen-glass-dach
-Schwarze teppiche
-Schwarze Sitze
ach, ums kurz zu machen:
Alles möglichst in Schwarz-Chjrom optik mit einigen Hellen Tupfern...*g*;)
gruß,
Jan
Ok, dann bewaffne ich mich mal mit nem messgerät und finde das heraus...*grummel* "Lucas the prince of darknes" hat mal wieder zugeschlagen... *grr* Blöder elektrokram...
alla gut, danke fürs beraten!
gruß,
jan
das tachoei IST richtig angeschlossen.
Aber ich werde mich dann nochmals mit Schaltplan (also erneut) dranmachen...
Wir sind heute auf den Konstanthalter gekommen. Könnte es an jenem liegen??
danke schon mal für die Tips!
gruß,
jan
Du kannst den kopf ja dann schnell lackieren... dazu reicht normaler 2 Komponenten Kfz lack, da dieser bis 180° (ca.) haltbar ist... und wenn du immer genug wasser im Kühler hast, reicht das vollkommen aus udn andereseits hast du andere probleme, als abgeplatzten lack, wenn der motor so heiß wird...
Achte darauf, das du die Kopfmuttern auch mit genug Nm (Drehmomentschlüssel!) anziehst.
ich glaube, 68-70 (<--edit+danke). Nm, wenn ich mich recht entsinne.
Bitte Korigieren, wenns nich stimmt!!
Und ahcte auch peinlicst darauf, das du den Kopf Gleichmässig nach unten schraubts, dh. nicht erst die eine, dann die andere seite anziehen, sondern immer stück für stück gleichmässig.
Erst am schluss mit Drehmomentschlüssel.
und dann, wie benni1000 schon gesagt hat, alle paar 100 Kilometer/tage nachziehen.
gruß,
Jan
ZitatWas der Hammer wäre wenn sie nen Cooper S "Monte Carlo" rausbringen...
Und damit dann auch noc hechte rallys fahren...*schauderschüttel*
naja, aber wenigstens zeigen die bayern jetzt mal etwas annerkennung für`s original... da gab es i nder nahen vergangenheit ja eine etwas andere "richtung", die BMW eingeschlagen hatte.
naja, however,
jan
Seltsam seltsam....
Zündschloss ist mir an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in ordnung.
LiMa`s haben wir 3 Stück durchprobiert, eine davon war nagelneu, daran wird es also nicht liegen.
Massefehler schliese ich auch aus, da mehrmals kontrolliert.
das mir der Grünen Blinkerlampe leuchtet mir ein, wenn da nur plus drauf kommt...aber bezieht die lampe nicht austomatisch masse vom tacho selber??? wenn nein, dann ist das problem ja gelöst (bald).
Bin jetzt völlig am ende angelangt...
gruß,
Jan
Sodale, *thread ausgrab und staub abwisch*:
jetzt isser Montiert.
Ist der Vollelektronische DZM 80mm von SMITH.
ich habe einfach ein Loch in die ummantelung der Lenksäle gebohrt, ein paar "verzahnungen" bearbeite und das gehäuse montirt, allerdings so, as dei Mutter für die befestigung im gehäuse ist, da ein nachziehen, bzw. die Montage des Gehäses so einfach ist (an dieser stelle).
Hier ein Paar Bilder:
und nochmal aus der fahrersicht (Er ist jetzt gerade
Schön, oder?? *g*
gruß,
jan
Hi!
ich hab folgendes problem mit meinem Tachoei:
-Egal, ob zündung an/aus, die ladekontroll-lampe (rot) Leuchtet immer, allerdings nur schwach.
-Wenn ich jetzt den schlüsel auf "Zündung an" drehe, leuchtet sie normal stark.
-Betätige ich den Blinker, blibkt nicht die grüne, sondern die Ladekontrolllampe auf.
-Grüne birne zeigt keinerlei aktivität.
-Gleiches bei warnblinker.
-lampe für fernlicht (blau) funktioniert einwandfrei.
-Instrumenten beluchtung geht auch.
-Tankanzeige geht nicht, tank ist aber Halb voll.
Das "Ei" ist korreckt angeschlossen, da habe ich keine zweifel.
hab schon einges ausprobiert, neue Lima, neues blinker relais (egal, obs hilft oder nich..*g*), kabel getauscht, gut zugeredet, mini verflucht und und und...
was könnte das für ein problem sein??
hab jetzt echt keine idee mehr...
gruß,
Jan
PS: Könnte es eventuell am fehlenden DZM liegen??
Zitat@ Asphalt, er war leich sauer, als ich ihm das mit der Quersumme 5 erzählt habe
Hmmmm.....*grins*:D voller erfolg...muahahahaha!!
ZitatHmmm....wenn alles klappt, werd ich im Sommer auch ein bißchen Super 7 fahren (der Echte).....
wer darf Super 7 fahren?? *neid* Des is ja richtig gemein... ich will auch...
naja, auf die Hüner, ich geh was mampfen. *und wieder weg*
gruß,
jan
hmm
und die 5555 ziehen einfach so vorbei...ts tst ts... abstinezler, ihr... *plöpp**zisch**glugggluggglugg**ahh**rülps*
Hmmm... Diese woche gibbet noch 76er Schalchtfest...will jemand was?? Lende? Kottlet? Zunge? Innenausstatung nimmer da... *g*
Hmmm
Zitatusst ichs doch, ich werd beobachtet
unser Hund wurde am 23.5 geboren...
Hmm.... nichts ist so, wie es scheint...
Hmmm abend!! was den heir los?? schon wieder so viel??
mensch mensch mensch..
hmm noch 5..
na, dann auf die nächsten 100.000!!! Glückwunsch!!
gruß,
jan
Hmmmaber suki, eist du, woher ich das hab?? Hmm..... :D:D
oh, is ja granich der chat...*und weg*
hmmmm
Hölle!!! wird bestimmt schön warm auf dem V10 Block liegend mit 400km/h.... :D:D und kosten tuts aj auch wenig...
hmmm..
Thor:
Super anleitung!! werd mir jetzt auch einen einbauen!!
gruß,
jan