Unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnt es sich sicher nicht, ein Blech selber zu fertigen. Zeit ist Geld, Anlagen müssen profitabel sein. Diese sind aber, mit Verlaub, beim Hobby eher irrelevant.
Wenn Werkzeug und Blech angeschafft werden müsste aber können diese Kosten die Kosten eines einzelnen Bleches übersteigen. Sehr deutlich übersteigen. Deswegen ist es trotzdem nicht ganz verkehrt, diese Maßstäbe anzusetzen.
Dann aber wiederum ist Werkzeug immer eine lohnende Investition und wird nicht nur - bzw. wenn es nicht nur für einen Flicken gebraucht werden wird. Die nächste Reparatur steht sicher in's Haus, das nächste Restaurationsobjekt kommt sicher. Oder nicht? Das muss man selber wissen...
Ich habe mich bei meinem aktuellen Projekt ganz klar für Eigenanfertigung entschieden. Auch wenn bereits jetzt über 600€ in Werkzeug und Materialien investiert werden musste und die Ausrüstung bei weitem noch nicht komplett ist. Aber: es wird immer wieder was zu tun geben. Bei rostigem Mini Blech will Ich nicht aufhören, auch andere Konzerne haben schöne Töchter mit viel problematischerem Blechkleid 
Wenn's also nur für den einen Mini jetzt sein soll: günstiger ist es dann, Rep. Bleche zu kaufen. Zumal die Preise für die meisten Bleche doch wirklich human sind.
Und auch nach dem einschweißen eines gekauften Bleches stellt sich ein belohnendes Erfolgsgefühl ein 
Gruß,
Jan