Beiträge von Asphalt

Hmmmm - puh. Da geht ganz schön Zeit rein... Im Kotflügel allein stecken jetzt schon gut 5 Stunden und der is noch nich fertig... Ich brauch jetzt zuerst mal 'ne Kantbank. Sonst hat das kein Zweck... Und 'n Satz g'scheite Hämmer. :D

Hmmmmm... Aber die Schweißerei läuft immer besser :)

Ich fahre und parke seit über 7 Jahren ohne RFL. Auch bei Dunkelheit. Zur Not machen die Bremslichter auch hell - und auch der blödeste Autofahrer blickt irgendwann, dass man rückwärts fährt auch wenn kein extra Licht angegangen ist... :D

Alles nicht so dramatisch...

Gruß,
    Jan

Das kostenpflichtige Personal auf dem letzten Messstand auch. Was dann dazu führte, dass das Fahrwerk hinterher total versaut war ("Nene, das hab Ich im Gefühl, da müss mer nich nochmal messen...").

Das war der Punkt wo Ich mir gesagt hab "das kannste auch selber versauen, und zwar kostenlos...". :D

Stück für Stück rantasten und korrigieren... Wenn das eine Werkstatt die nich fit ist mit der Materie vorne komplett (Spur, Sturz & Nachlauf) machen soll; vorher einen Pauschalpreis vereinbaren! ;)

Wie auch immer: der wichtigste Wert ist der Nachlauf! Der muss als Einziger möglichst nahe 100% gleich sein...

Gruß,
    Jan

In die 'Glocke' oben, mit dem schwarzen Deckel, kommt Öl. Das mit den zwei (oder einem bei älteren Minis) Anschlüssen und drei Schlitzschrauben ist die Schwimmerkammer und gefüllt mit Benzin. Die Leitung dort führt zur Benzinpumpe. Wenn dort Benzin überläuft, ist das Schwimmerventil dreckig oder defekt.

Oben muss nur Öl rein, normales Motoröl reicht. Auffüllen bis das innere Röhrchen voll ist und dann die Schraube mit der Stange mit dem Messingböbbl wieder einsetzen und weiter gehts...

Gruß,
    Jan