Beiträge von Asphalt
-
-
Hmmmm - oder Stützrädle montieren

-
Spiegel von Opel sind auch ganz hübsch:
http://cgi.ebay.de/Spiegel-Mirror…a#ht_748wt_1139 -
Hmm - deine? Schön!
Wie breit? 6 oder 7"?Hmmmmmmm...
-
Danke Euch schon mal!
Eigentlich interessiert mich nur das Getriebegehäuse - das Innenleben ist mir eigentlich egal. Macht es vom Gehäuse her überhaupt einen Unterschied, ob A oder A+?
Ja! Siehe Beitrag von Diddi! Die Aufnahme der Zwischenradlager ist entsprechend unterschiedlich dimensioniert.
Passend zum Getriebe & Zwischenrad müssen dann auch Kupplungsgehäuse und Zahnräder aus entsprechender Serie, A oder A+, stammen.
A Zwischenrad in A+ Gehäuse geht zwar mit speziellen Lagern, anders herum geht nicht. Wird beim Einspritzer mit A Kupplungsgehäuse eh problematisch, weil die Aufnahme für den Kurbelwellen- bzw. Schwungradsensor fehlt.
Wenn das Gehäuse aber bereits über A+ Zwischenradlagerung passt, kannst Du's verwenden.
[edit] miniforfun hat natürlich recht; die Modifikation betrifft die Bohrung für die A+ Vorgelegewelle, die muss bei A angesenkt werden, damit die dickere A+ Welle passt.
Wenn es aber eine Mischserie ist wie ICh vermute, müsste neben der A+ Typ Zwischenradlagerung auch schon die dickere A+ Vorgelegewelle drin sein.
Deswegen: Gussnummer in Erfahrung bringen und gut is...

-
Verzahnung sieht schon eher nach A aus. Zwischenrad nach A+ - könnte Mischserie aus Anfang 80er/Ende 70er sein.
Frag den Verkäufer nach den Nummern vorne auf dem Getriebe, dann kann man's zweifelsfrei klären. Mag auf dem Bild nämlich auch täuschen...
Würde das Getriebe vor Einbau zerlegen; wer weis was noch fehlt, wenn schon das Ritzel nicht verschraubt ist

-
Hmmm - puh. Cermedes Kopf ist wieder drauf. 70nm und dann 2x 90°... Da muss man bissle mehr schaffen wie bei so 'nem Mini-Motörle

-
Hmmm - die bei der Post.... "Ja, das ist Sperrgut, daskostet nochmal 20€ extra" - "Äh - was!?" - "Ja, wenn sie's ein bissle eckiger einpacken ist's kein Sperrgut mehr, klein genug isses ja"
Hmmmm... Also nochmal'n Karton drumgewickelt und gut war's... Albern.
-

Der Supra fährt ja wenigstens mal Kurven! Sieht man selten in so Supra-Videos

-
Juhu! Dann bin Ich einer der ganz, ganz, ganz, ganz, ganz wenigen, die wissen, dass es in Tschörmänih immer noch Atombomben gibt

Was mir neu ist, ist dass das (nur) auf Willen UNSERER Regierung so ist... Auf zum Atem!!
-
Leuten wir den Abend ein mit einem Beitrag aus der Reihe "Politisch nicht korrekt"

-
Hmmmm - ROFL! :D:D
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmmm - Porsche? Braucht kein Mensch

Gibt viel bessere Heckschleudern. Und auf Schnee reicht ja wohl mal selbst meine Dieselmöhre um Kreise und Achten zu fahren

Hmmmm... Wo's das wieder herausplagiiert? Irgendso'n Männer-Lifestyle-Fashion-Magazin?

-
-
Hmmm - kennt Ihr noch den mit dem Sternmotor Goggo? Der baut jetzt auch ein Mopped... Selbes Antriebskonzept :D

-
Keiner da Grani, die sind zum WAXING
*flitz*
Juu! Schnappszahl! 2222

-
naja hab darin leider noch keine grosse erfahrung

Kommt schon noch. Und dann wirst Du das Gegenteil behaupten

-
mini fahren wird im allgemeinen völlig überbewertet

Mmmmh - glaub Ich aber nicht! :D:D
-
Moin moin Eulen!
Meine 3 äh - sind alle nicht fahrbar
1x kein TÜV, 1x abgemeldet, 1x Resto :p
Aber der Mini wird bald wieder angemeldet. Un der Graue ist hoffentlich bald verhöckert.Lustig, dann hab Ich zwei Autos von Anfang 1984, die unterschiedlicher nicht sein könnten
Passt. -
Da hast dir aber Mühe gegeben, die grünen Schnipsel so akurat im Reifenprofil zu positionieren :eastgrin:
Gruß,
JanPS: Neulich 'geschafft': Spachtel am Neuerwerb entdecken...
http://img856.imageshack.us/img856/7629/ka5.jpg