Beiträge von Asphalt

Klar, Allrad ist schick im Winter, keine Frage. Aber Heckantrieb ist auch nicht so schlecht wie viele meinen ;) Querfahren macht mit Allrad definitiv mehr Spaß :D

Hmmmmm

Irgendwie hör ich in letzter Zeit ständig: "Ach du mit deinem Heckantrieb... Allrad is schon was feines im Winter, blabla" Bis jetzt hatte noch gar keine Probleme und erwarte auch keine!

:thumpsup: - im Gegenteil, Ich will nix anderes mehr im Winter :)

Obwohl... den Benz vom Kumpel mussten wir schon mit der Seilwinde bergen... Andererseits hatte auf dem Untergrund aber selbst ein Allradschlepper mit Sperren und Traktorreifen keine Traktion mehr ;)

Ist doch klar................

durch das Brett ist die Karre jetzt noch langsamer geworden, somit kann auch nichts mehr runtergeweht werden:p:p.

Klingt logisch :D:D

Glaub Ich geh mal auf die Suche nach so 'nem Motor um dem Ding Beine zu machen...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmm - vielleicht kann so'n Dachspoiler doch was? Ich hab jetzt zum ersten mal Schnee auf'm Heck kleben... Und auch den Schnee vom Dach hat's nicht runtergeweht, sondern auf die Heckscheibe gepappt :confused: Wie praktisch, dass der Wischer grad nicht geht.... Egal, dafür kann die Scheibenheizung was *schmelz* :D:rolleyes:

Hmmmm :eastgrin::thumpsup::eastgrin:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Moin!

Gibt es für Stecker solche Hülsen?

Schwarz in dieser nicht Maßstabsgerechten Zeichnung :D

Ziel der Übung wäre, einen Stecker zu erhalten, der als 'Sandwich' zwischen den alten Stecker passt. Steckerteile dazu habe Ich - Ich kann aber keine passenden Hülsen finden (wird das überhaupt als Hülse bezeichnet..? :D).

Gruß,
    Jan

PS: Ich bitte darum, keine Alternativen Lösungen zu diskutieren! Diese sind mir bekannt und die kann Ich auch mit mir selbst diskutieren ;) :)

hi hi, dann baut mal eins hierher.... :D

hier, knapp 30cm Schnee und nix geht mehr..... Frag mich grade wie das früher ging....da hatte ein Zug keine Angst vor 3 Schneeflocken...

hmm

Früher gab's das garnicht. Das ist jetzt Klimakatastrophe! ;)

Hmmmm...

Naja, man muss Umbaukosten (ca. 2000eur) höheren Verbrauch als beim Benzinbetrieb und Sparsamkeit eines Diesels mit einrechnen und dann kommt das ziemlich auf das selbe raus.

Sagen wir mal der umzurüstende Motor verbraucht 11l Super, dann kann man mit ca. 13-14l LPG rechnen - ein halbwegs aktueller Vergleichsdiesel würde aber nur 7l verbrauchen. Jeweils bei gleicher Leistung und ähnlichem Fahrzeuggewicht.

Pöl verträgt der aktuelle Rüsseleimer nicht und ich hasse den Gestank.

Ok, so gesehen... Aber idealerweise sollte man bei PÖL auch zumindest einen Minimal-Umbau vornehmen... Düsenöffnungsdruck und Pumpentiming anpassen + größeren Kraftstoffwärmetauscher und Leitungen. Ganz geil wäre natürlich eine Standheizung mit Kraftstoffvorlauf/Vorwärmung... Dann könnte man auch im Winter 100% fahren. Nur nicht spontan... :D Aber auch dmit kommt man, schätz Ich, nicht auf 2000.

An den Geruch gewöhnt man sich... :D Btw: mit PÖL ist auch bis zu 1l mehr Verbrauch keine Seltenheit.

Nö endlich wieder Besina! Kann man auf LPG umrüsten uns dann kostet das fahren auch nicht mehr als mit Diesel...
    ...aber ist viel komfortabler.

...riecht aber nicht so lecker nach Pommesbude :D

Hmm - LPG ist aber sicher günstiger wie Diesel fahren, oder? Selbst mit Pöl komm Ich auf 1 bis 1,14€/l. Macht bei ~7l/100km 7-8 Cent/km.

[edit] Ja, der Eskimo-Spot ist klasse!