Beiträge von Asphalt

Hmmmm nix Mopf! Aber Euro 2 Kat. Spart mir immerhin über 11€ pro 100cc :)

Für Lesitungshungrige gibt's andere Motoren. Z.B. 602.961/962. Oder gleich 605.960.

Hmmmm *GEIL GEIL GEIL GEIL* :D:D:D:D Schnee und Temperaturen deutlich im Minusbereich = dünne Eisschicht mit Schnee oben drauf. Hab grad das erste 'Schleuder-Training' auf'm Messplatz gemacht :D:cool: Endlich mal Wheelspin bis in den 3. Gang mit dem Öltanker *gg*

FWD sucks! :D:p

Hmmmm - zu wenig schwarzer Rauch... Kann bestimmt nix :D

Der Himmel muss sich verdunkeln bei einem Diesel! :D:eek:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

und KAT und O2-Sensor vertragen das.

Wenn man von einem Ölverbrauch bis 1l/1000km 'haben darf'; bei rund 7l/100km Verbraucht wäre das 1l Öl auf 70l Sprit - wir reden hier von 2T Beimischung von 1:100 bis 1:500! ;)

Was mir noch nicht ganz klar ist: betrifft E10 nur Super Krafstoffe, oder auch Super Plus? Wenn Super Plus bei E5 bleibt, müssen 'wir' uns eh keine Sorgen machen ;) Denn E5 scheint ja hervorragend zu funktionieren... :thumpsup:

diddi:

Stimmt... Das könnte natürlich passieren. :( Meine sind immer dick eingefettet, deswegen habe Ich das "übersehen". :)

wäre es mit Blick auf die auch bei mir schon mal festgegammelten Schrauben am Thermostatgehäuse nicht eine Überlegung, die Schrauben durch Stehbolzen zu ersetzen. Man bräuchte sich dann nur um das Lösen der 3 Muttern zu kümmern und die Stehbolzen blieben dauerhaft im Zylinderkopf?

'Früher' war das auch so. Trotzdem ist das Gehäuse an den Stehbolzen festgegammelt... :rolleyes: Das Problem ist die Materialpaarung Alu/Stahl, nicht die Art der Verschraubung. :)

Besser wäre ein Gehäuse aus Plastik, wie bei vielen modernen Autos. Da würde nichts mehr irgendwo festgammeln. Oder einfach die (neuen) Schrauben mit dick Kupferpaste einsetzen und gut. ;)

Gruß,
    Jan

[edit] Jetzt war der Diddi aber schneller :D

Das Thermostat sitzt unter dem Deckel mit den 3 Schrauben, zu welchem der Schlauch am Kühler geht. 3 Schrauben lösen, Dichtung erneuern, Thermostat tauschen, Schrauben rein, Kühlwasser nachfüllen (läuft etwas raus) - fertig. :)

Sollte nicht länger wie 10 Minuten dauern, das zu tauschen :) Schrauben mit Kupferpaste montieren.

ATU sollte sowas auch haben, ja. Thermostate in der Größe wurden an vielen Motoren verbaut. Wenn sie es nicht im Lager haben - bestellen können sie es definitiv ;)

Gruß,
    Jan

[edit] HOT war schneller... :)

Moin!

Ein Thermostat kann auch offen hängen oder zu früh öffnen - dann wird der Motor bei aktueller Witterung auch nicht warm. Selbst erlebt. Bei dem Preis für ein Thermostat (im Winter 88° Thermostat) - würde Ich dieses einfach mal auf Verdacht austauschen (gibt's in jeder 08/15 Teilebude) :)

Gruß,
    Jan

Hmm....

Statistik ist schon was dolles :D:thumpsup:

Hmmmm... ScheiX Kälte... Türe zugefroren, ZV zugefroren, Sitze kalt, Scheiben vereist, Wischer festgefroren... Glaub Ich hol mir 'ne Standheizung. Oder zumindest 'n Motorvorwärmedingensteil :rolleyes::D