Beiträge von Asphalt

Moin!

Welchen Traglastindex muss denn ein (10") Reifen für einen Mini mindestens haben?

Werte zum Fahrzeug:
    Max: 1000kg
    Ist: 670kg
    Max VA: 530kg
    Max HA: 480kg

165/70R10 (FK-07E, A008) haben 72 (=355kg) als Traglast. Das würde pro Achse 710kg bedeuten!? Mindestens wäre aber 62 nötig, = 265kg/Rad oder 530kg/Achse.

Oder wird das anders berechnet als "Max zul. Gewich auf Achse/2 = nötige Mindestraglast (+ Sicherheitsreserve)"? :confused:

Gruß,
    Jan

Das Video ist ja schon über 2 Jahre alt. :p

Hmm...

Du glaubst auch alles was Du liest :p:D ;)

Hmmmm...

So, Endspurt. Noch fertig packen, nochmal unter die Dusche hüpfen und dann geht'S auf zum Ring :cool:

"das ist alles nur geklaut......." :D

Jan: glaub ich dir. Wer hats gemacht? Lars meint, er hat son Ding inzwischen in 3 Minuten auseinander :eek:

Wer? Ich... Je größer der Hammer, desto schnell :D:D

@Jazz:
    Zusammen geht genau so schnell. Bei dieser agrikulturellen Technologie :D

Es gab IIRC für die Monte Carlo Rally Werks-SPIs größere Ansaugkrümmer - biste an sowas drann? :)

Moin Eulen!

Quad erat demonstarndum: man kann ein komplettes Getriebe an einem Nachmittag überholen :D (Nein, nich meins :p)

:thumpsup:
    Absolut toll gemacht. Das naechste bitte mit Plexiglas-Daempfer,
    damit man die Drosselklappe sehen kann.
    Ich bin uebrigens durch mit den offenen Luftfiltern, das macht einfach zu viel Krach.

Wenn Du mir einen baust - gerne! :D Das fänd Ich nämlich auch noch interessant...

Du hast doch für deine 2xHS4 einen Luftsammler gebaut - war das deutlich leiser? Das wäre noch eine andere Option der Ich nicht abgeneigt wäre...

Phil: Danke! :)

Gruß,
    Jan

Vergleiche mal, wo die Stangen vom HiLo(?) sitzen, mit Links & Rechts... Das sieht so aus, als ob da etwas nicht ganz stimmt ;) Auf der linken Seite sitzt das falsch. Sieht man auf Bild 4 deutlich :) Entweder gebrochen oder verrutscht. Letzteres ist aber eher schwer möglich...

Gruß,
    Jan

Hab da mal ein Video gemacht :D Das wollt Ich schon seit Jahren mal filmen... Jetzt gibt's die Technik in klein und günstig genug, um das ohne großen Aufwand umzusetzen. Schnell ein Stativ gebaut, von hinten an den Drehzahlmesser geschraubt und Gas gegeben:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

30er -> 50er -> offen. Zweite Beschleunigung ca. 5-125km/h.

Der Kolben ist etwas unruhig unter Volllast bei hoher Drehzahl, aber da hab Ich schon einen Plan wie man das in den Griff bekommt. Das er nicht ganz nach oben geht dürfte damit auch behoben werden; auf der anderen Seite war das noch nicht ausgedreht (hatte etwas Angst vor zu magerem Gemisch).

Genau andersherum als erwartet: Ich hätte erwartet, dass er unter Teillast unruhig ist. Trotzdem ein faszinierender Einblick den man so nicht oft bekommt; dachte den muss Ich teilen ;)

Was man auch gemerkt hat: das geht nochmal etwas besser vorwärts so, ohne den Elbogen & Luftfilterkasten. Überlege gerade, doch einen Stubstack & ITG Filter zu verbauen...

Die Kupplung hält jetzt auch auf den ersten paar hundert Kilometern - alles bestens! Nur ein kleines Volllastleck an meiner selbstgebauten Benzinleitung (Pumpe zu Vergaser) muss Ich noch stopfen, dann kann's zum Ring gehen!

Gruß,
    Jan

PS: Ja, Ich hab Vergaserinnenbeleuchtung! :p:D

Hmmmmmmanometer! Was für eine Odyssee um 5,5mm Benzinschlauch zu bekommen.... :rolleyes: Im Internet wären es mal wieder 3 Mausklicks gewesen, im real life bist 1 1/2 Stunden unterwegs... :rolleyes::kotz:

Bin dann als letzte Möglichkeit einfach mal zum VW/Porsche/Audi Center, aber da gab's das dann sofort (und nicht nur auf Bestellung á 30m :confused: ). Und Qualität schaut auch sehr gut aus.

Hmmmmmmpff! Real life sucks! :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Die Japaner... :soupson: