Ist vom 1300er Metro ![]()
Beiträge von Asphalt
-
-
Wenn nur der Motor raus soll: ganz klar nach oben raus. Dann bleibt der Mini auch rollbar und man muss nicht die Bremsen entlüften...
Ein Kettenzug für ein paar Euros reicht auch locker; Ich fand das bisher sogar mit am angenehmsten. Motor raus heben, Mini wegrollen, Motor ablassen.
Und das mit 'einfach die Karosserie drüber haben' - ähm; das Ding ist sau schwer! Zumindest wenn noch Glas und Türen usw. montiert sind. Zu zweit haben wir das kaum geschafft. Fazit: nie wieder oder nur mit passendem Gerät (Kettenzug, Motorkran - damit kann man den Motor aber auch ohne Umweg direkt ausbauen und das Auto rollbar lassen ;))
Wie sieht das denn aus? Wird das an die Stehbolzen für den Ventildeckel gebaut?
Im Handbuch ist das so dargestellt:
Dürfte besonders bei Remote & Magic Wand praktisch sein.
Meiner sieht so aus: http://img294.imageshack.us/img294/9914/heber.jpgGruß,
Jan -
Hab dazu mal 'ne Frage: angenommen, man erneuert alle Buchsen; im Differential wie in den Deckeln. Wie stellt man sicher, dass das alles gerade wird? Denn die Ausgangswellen sollten ja ohne 'Schlagseite' laufen.
Eigentlich müsste man dazu doch eine geführte Reibahle verwenden; ähnlich wie für die Hinterachsschwingen

Habe dazu bisher noch nichts gelesen. Oder wie stellt Ihr sicher, dass die Buchse gerade aufgerieben wird? Plane Arbeitsfläche & Reibahle in Ständerbohrmaschine führen? Das Diff. Käfig, Tellerrad und die Deckel plan aufliegen; davon sollte man ja ausgehen dürfen?
Gruß,
Jan -
Moin!
Suche ein kaputtes Hosenrohr vom SPI oder MPI.
Gruß,
Jan -
Hmmmmmm...
-
Hmmm - glaub da greif Ich doch lieber zu Säge und Bohrmaschine
:DAndererseits - male knows never whatfor it good is

-
so ähnlich

meinte auch Blech und nicht Belch

hmm
Ja, hmmuss mich mal in so CAD-Zeugs einarbeiten... Aber so wirklich einfach find Ich diese ganzen Programme die's so gibt nicht...

Hmmm - Tipps gerne willkommen; gerne auch freie Weicheware

-
frag mal in einer Belchbude nach...die machen das hmmeist für ganz kleines Geld wenn du ne CAD-Datei mitlieferst. HAben wir hier für Arbeit shon masig gemacht, kost echt nicht die Welt...
CAD... Cardboard Aided Design...?

Hmmm
-
50% der Autofahrer schert sich doch eh nicht um's blinken... Also was?
:D -
Das machst Du doch normalerweiße mit der Säge und Hanbohrmaschine

Hmm...
...und Feile

Hmmm - aber 8-10mm Stahl...? Nä Du. Bei Alu ist das ja OK, aber... Neee.
-
Kuck mal Schellenhalter vom Hosenrohr am Diffdeckel...
Hab Ich weggelassen. Vieleicht hält mein LCB deswegen
Hätte aber eh nicht gepasst; ausser mit extremer Spannung auf den Krümmer. Und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Aber Auspuff könnt trotzdem sein... Mal guggen. Muss eh nochmal ab zum dichten.Hmmm - apropos; wer kann Stahl mit Laser oder Wasserstrahl schneiden? Bräuchte da zwei Flansche... (dieses englische Stecksystem kotzt mich an :D)
-
Hmmm *Grrrr* irgendwas an dem Auto vibiriert. Laut. Aber Ich find's nicht...

Hmmmmm... Auspuff ist auch undicht.
Und so'n SCHEIX SCHEIXHAUSBRUMMER knallt hier die ganze Zeit an's Fenster und Ich erwisch'n nicht
SCHEIXVIECH!!!! 
-
Hmmmm - Ich glaub, Ich vergehe mich mal mit Mike Sanders am hinteren Rahmen
Wetter ist grad so angenehm. -
Hmmm - lecker! http://www.kaeserebellen.com/rotweinrebell.shtml
Apropos Felgen... Hachja. Ich glaub Ich lass die Momos im trockenen; sind einfach zu schade.
-
Hmmm - Behalt doch mal ein Auto... Einfach - behalten. Aber immer wieder was neues kaufen und dann wieder 1000de Euronen drinn versenken um's dann wieder zu verkaufen und dann wieder was neues zu kaufen und das ganze Spiel wieder von vorne... Das ist doch nix. Das kost' nur. Jedesmal wieder.
Hmmmm - Ich könnt mir garnich vorstellen, mein Mini zu verkaufen
Obwohl ständig was drann ist (teils selber schuld, teils China schuld) und mich das manchmal zur Weißglut treibt.Hmmmmm - aber egal. Wir sind alle groß - äh alt
genug um's selber zu wissen. Odda? 
Minis sind halt nicht perfekt. Das waren sie noch nie. Und das sollten sie auch nie sein... Wenn Du was perfektes willst, kauf dir einen alten Rolls Royce oder Bugatti
Oder 'nen prä-MoPf W124. Nix drann, nix drinn aber atombombensicher. 
-
Und hoch mit...
-
Da hat jemand ein Schnapper gemacht... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=370401911281
Hmmmm...
-
Hmmmm
Hmmmm
Hmmmm 
-
[edit] siehe oben
Zusatz: Bleiersatz nach Anleitung bei jeder Tankfüllung; so halte zumindest Ich das mit dem Bleiersatz. Andere sagen man braucht gar keinen, der nächste sagt nur jede 2./3. Tankstopp - scheint ein quasi-religiöses Thema zu sein, wie das des richtigen Motoröles.Schaden jedenfalls wird der Bleiersatz nicht (ausser, wovon Ich aber nicht ausgehe, jemand hätte einen Katalysator nachgerüstet).
Gruß,
Jan -
Grad nachgeschlagen:
In Handbuch steht "0.25 in. (6mm), approximately".
Drauf, rein, Mutter anziehen - gut. Der Rest ergibt sich
Denke, der Wert soll nur verhindern dass ein zu großer Spalt entsteht.
Gruß,
JanPS: wundert mich grad, dass es dafür kein Spezialwerkzeug 18GBlah gibt!