Beiträge von Asphalt

Wohne in dem kleine Städtchen Zell a. H., 20 km von Offenburg entfernt (falls das jmd kennt).
    Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Qek Juniors (Bj. 1990), den ich natürlich zum IMM mitnehme:-) Ebenfalls dabei ist meine Freundin Anja, 23 und single (!) Bei Interesse bitte melden :D

Kenn Ich irgendwoher, das Örtchen ;) Mal auf dem IMM die Augen offen halten *g*

Willkommen im Forum und Gruß aus Offenburg,
    Jan

Apropos Polizeikontrolle :D Mich ham se vorhin rausgezogen :D Wusste garnich, dass der Andi bei der Polizei in Thüringen arbeitet *gg*

Damit sollten die nächsten 6 Jahre ohne Kontrolle gedeckt sein :cool:

Hmmmmmmm... Gruß aus der Hauptstadt!

Hmmmm :D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Sooodele. Mal hier noch updaten.

Mal wieder das Getriebe ausbauen... :kotz: Das war am 30.4.

Das verbesserte Differential hat leider nicht so toll gehalten, wie das originale. Woran es lag, dass das Teil nach ca. 5300km schon den Dienst quitiert hat; Ich weis es nicht. Der Differentialkäfig, die Wellen - war alles sorgfältig ausgewählt ohne/fast frei von Verschleis/Spiel.

Hab die Gelegenheit aber genutzt, um ein besseren 2ten Gang einzubauen und das lange Ölansaugrohr zu verbauen. Das hat mich am meisten geärgert, dass Ich das nicht gleich eingebaut habe. Dazu hab Ich auch gleich noch die Kupplung getauscht - war auch nötig. Fühlt sich gleich um welten besser und exakter an.

Und dann hab Ich noch ein Schalthalsgetriebe für den Ersatzmotor fertig gemacht. A+ Radsatz mit 3,76er EÜ. Bin gespannt :D

Uuuund Ich hab endlich die wichtigsten Teile für ein spätes 1275GT Getriebe zusammen. Wurde so nur ca. 1979-1980 gebaut. DAM3168 & DAM3167. Das soll dann irgendwann mal unter den 1300er. Lustiger Mix: A Zahnprofil, A+ Wellen und 'S' 4 sync. Abstufung (3,32/2,09/1,35/1:1).

Und wo Ich grad mal dabei war, hab Ich noch schnell die 2xHS4 Anlage dranngehalten. Überraschenderweise hat alles deutlich mehr Platz wie Ich erwartet habe :D

Da ist genug Platz für einen schönen Luftsammler :)

Auf's IMM geht es jetzt aber erstmal mit dem HIF6 - keine Zeit für weitere Experimente. Bin froh, dass Ich fertig geworden bin (gestern) und alles soweit funktioniert.

Gruß,
    Jan

Jan - hmm bin nur zum FAHRWERK testen bisschen agressiver gefahren.
    Und wenn ich lese, dass der Jürgen auf der Bremse was kann, müsste die Serienbremse eigentlich mehr können ;)
    Aber auf der Bremse kannste nix können:(

@Jazzman
    ca. 1800km - im normalen Verkehr tut sie Prima, außer das man oft nicht ungehört irgendwo anhalten/leicht bremsen kann *quietsch*
    Vermutlich hast Du die Bremse nie hart eingesetzt.

Hmmm - Ich hab eigentlich noch nie arge Probleme mit der Bremse gehabt. Ausser bei der Ausfahrt durch die Eifel bei BH2NR 2005 :D Da hatte Ich aber noch Trommeln an der VA... Wobei die S Bremse mit EBC GreenStuff bei 4x 100-0 in Folge bergab auch nichts mehr macht.

Apropos quitsch: fuck ist das ätzend in dem Smart mit den Winter-Trennscheiben :D Das geht einfach nicht ohne quitschendes Gummi. :scream:

Hmmm - sieht so aus, ja :) Ist auch direkt angesprungen, als die Schwimmerkammer wieder voll war mit Benzin :cool: Als wär nix gewesen.

Hmmmm...

Ja, der war da drauf...:thumpsup:
    Bin mal gespannt was der Motor noch so für Überraschungen bereit hält.
    Hab noch nicht vollständig zerlegen können, da ich die beiden Werkzeuge für die Kurbelwellenriemenscheibenschraube und für die Kupplung vergessen hatte.:rolleyes:

Hammer & Meisel...? :D

Na Ihr Eulen, seids fertig ?
    Die Zeit rennt.

Noch 9 Schrauben drehen, dann sollt's Auto wieder komplett sein. 11, wenn Ich die hintere Auspuffschelle doch noch umdrehe :) Das mach Ich morgen. Dienstag/Mittwoch kurzen Abstecher nach Berlin - und Dönerstag geht's los :)

Ideal wäre, wenn der georderte Verteilerfinger noch vor Dönerstag kommt - der hat etwas Schaden genommen bei der Aktion :eek: Aber läuft trotzdem. Ist nur nich dolle, wenn der verreckt :)

Ich mach meine beiden Minis fertig, und stell sie in die Ecke, um ab und an mal damit zu fahren. Das sollte reichen um Spass zu haben. Alltagsfahrzeug ist vorhanden und somit genügend Alternativen vorhanden.

Genau das ist es halt :) Hab Ich nicht. Und Ich muss mich langsam mal um was anderes kümmern, wie ständig nur Mini Mini Mini :) Auch wenn's geil ist! :D

Wenns die Elektrik ist: ich helfe gerne!

Hmmm - bist Du dir da ganz sicher!? :D Danke für das Angebot! :)

[edit] Manthey (#1) hängt am Haken... :-/

Sau stark der Exige-Fahrer! :D Feuer an Bord? ScheiX drauf. Ich fahr erstmal weiter... :eek::D

Hmmmm... Und dann im letzten Moment doch noch bei ausrollen abgesprungen :eek: Schade... :(

Ne, nochmal die ScheiXe mach Ich nimmer. Wenn jetzt wieder was ist, wird das Auto abgemeldet. Fertig. Wenn nix ist - schön! Das hoff Ich ja auch! :) Aber wenn nich, mach Ich dem Drama (vorerst) ein Ende. Hat genug Zeit (viel Zeit), Geld, Blut und Schweiß gekostet. Dann wir das Ding eingemottet und wieder rausgekramt, wenn Ich mal Lust hab. Ganz einfach, und ganz undramatisch. Alkohol brauch Ich keinen um Entscheidungen zu treffen. Das macht man mit klarem Kopf.

Hmmm - irgendwann muss mal die Ratio greifen :) (bin auch nich groß frustriert - aber irgendwann ist halt mal Schluss. Keine Lust mehr, aus.)