Sooodele. Mal hier noch updaten.

Mal wieder das Getriebe ausbauen...
Das war am 30.4.
Das verbesserte Differential hat leider nicht so toll gehalten, wie das originale. Woran es lag, dass das Teil nach ca. 5300km schon den Dienst quitiert hat; Ich weis es nicht. Der Differentialkäfig, die Wellen - war alles sorgfältig ausgewählt ohne/fast frei von Verschleis/Spiel.

Hab die Gelegenheit aber genutzt, um ein besseren 2ten Gang einzubauen und das lange Ölansaugrohr zu verbauen. Das hat mich am meisten geärgert, dass Ich das nicht gleich eingebaut habe. Dazu hab Ich auch gleich noch die Kupplung getauscht - war auch nötig. Fühlt sich gleich um welten besser und exakter an.
Und dann hab Ich noch ein Schalthalsgetriebe für den Ersatzmotor fertig gemacht. A+ Radsatz mit 3,76er EÜ. Bin gespannt 

Uuuund Ich hab endlich die wichtigsten Teile für ein spätes 1275GT Getriebe zusammen. Wurde so nur ca. 1979-1980 gebaut. DAM3168 & DAM3167. Das soll dann irgendwann mal unter den 1300er. Lustiger Mix: A Zahnprofil, A+ Wellen und 'S' 4 sync. Abstufung (3,32/2,09/1,35/1:1).

Und wo Ich grad mal dabei war, hab Ich noch schnell die 2xHS4 Anlage dranngehalten. Überraschenderweise hat alles deutlich mehr Platz wie Ich erwartet habe 

Da ist genug Platz für einen schönen Luftsammler 
Auf's IMM geht es jetzt aber erstmal mit dem HIF6 - keine Zeit für weitere Experimente. Bin froh, dass Ich fertig geworden bin (gestern) und alles soweit funktioniert.
Gruß,
Jan