Beiträge von Asphalt

Jemand, der ordentlichen Käfig einbaut und einigermaßen vernünftig im Mini sitzt :D :p

Ja, dürft ja ähnlich wie in dienem 16V sein, oder? Das war schon arg tief/hinten. Find die Seriensitzposition aber garnich soo schlecht, wenn man noch die Haube sieht. Hat was nostalgisches :D

Mach den Dreipunktgurt doch am Käfig fest? Gibt's dafür nich geignete FIA zugelassene Halter? :) Kannst ja 'nen starren Dreipunktgurt nehmen :D

Bilder!

Und Ich überleg mir grad, ob Ich paar schön 10" Felgen aus Australien importieren soll und dafür die 6" Cosmic verkaufen :rolleyes: (nein Dodo sind nicht die welche Du suchst :D)

Wenn man 10cm hinter der B-Säule sitzt, macht der Gurt keinen Sinn mehr...

Außerdem müsste ich mal schauen, wo die Gurtrolle hin kommen könnte...

Die original Aufnahme gibts nimmer...:rolleyes:

Wer macht denn sowas? :eek::D Sind Argumente...

Von der Farbe und der Oberfläche her würde Ich auch Alu tippen. Magnesium hat die Tendenz grau/schwarz anzulaufen.
    Magnesium-Minilites sind auch so leicht, das wäre dir aufgefallen (wenn Du schonmal andere 10" Felgen in der Hand hattest). :) Die Felgensammlung ist da auch noch nicht wirklich genau ausgebaut :rolleyes:

Gruß,
    Jan

Wie war das in Holland nochmal mit den Drogen...? :D:confused::D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmmm - so. Schwellerfalz ist wieder rostfrei und mit dick Farbe drauf. Nacher noch Mike sanders drüber und den fetten Kantenschutz drauf, dann sollt wieder für die nächsten 6 Jahre Ruhe sein :)

Hmmmmm...

Hab ja derzeit n dicken Finger, also ist nicht viel mit schrauben.
    Also hab ich bissle in der Garage aufgeräumt. Sieht für meine Verhältnisse jetzt aus wie geleckt:D.
    Dafür musste ich aber einen Raum im Haus zum Felgenzimmer umfunktionieren;).

Felgenzimmer! :D Sehr cool! :D

Ne, ich bin doch Einspritzer-fahrer...:rolleyes:
    Aber wenn mir der Kasten demnächst wieder auf der Bank liegt, dann kommt da ne schöne RE13 rein!:D:D:D

RE13 hab Ich mir auch schon überlegt. Aber die SP-VP3MN hab Ich halt schon hier. Wobei die RE13 auch nicht sooo teuer ist. Fack - nochwas zum grübeln :D

Eigentlich sollt Ich garnich so viel drüber nachdenken und theoretisieren sondern einfach zusammenschrauben - dann wären beide Motoren auch schon seit Monaten fertig und nich voll mit exotischem und überteuertem Brimborium :D:rolleyes:

Jan, oder die schöne Duplex erstmal auf Anschlag nach hinten...Ging auf der Rolle ab wie Sahne...ab 4500 Touren ging es richtig vorwärts, leider war die EDIS bei 6500 die Spaßbremse...Michael hat den Kasten glatt 4 mal getreten, weil es so geil war...:D

Duplex? Da kommt eine IWIS Simplex Kette rein :) Wiegt gerade mal die Hälfte und dürfte stabiler sein als eine China-Duplex-Kette aus eingeschmolzenem WTC ;)

Ach - fährst Du die SP-VP3MN? :)

Top!:thumpsup:
    Wir sollten eine Handelsbeziehung aufbauen...:D
    Hupfendödel gegen Miniteile...:D:D:D

Handelskarawane Nord-Süd? :D Cool - glaub 3,44 passt ganz gut, wenn dann eh die SP-VP3MN rein kommt; die schiebt das Drehzahlband ja nochmal ein Stück nach oben...

So - den ganzen Tag glotz Ich in die blöde Webcam und endlich sieht man mal bissle Action :) Fauler Vulkan! Soll Feuer machen wie sich's g'hört!! http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-valahnjuk/

Jan was soll denn der, was auch immer dann fährt, an Drehmoment haben?

Keine Ahnung :D Aber die 3,21 dreht der 1300er schon jetzt relativ mühelos :) Die Abstufung verändert sich auch nich soo krass:

___A+ |____|1275GT

1: 3.64:1 __ 3.32:1
    2: 2.18:1 __ 2.09:1
    3: 1.42:1 __ 1.35:1
    4: 1.00:1 __ 1.00:1

Aber ein etwas längerer 1. ist mit 3,44 oder 3,76 wahrscheinlich schon angenehm(er). Deswegen grübel Ich ja grad, ob Ich das GT Geriebe schon in den 1000er stecken soll, oder ob Ich das wenn der 1300er eh schon draussen ist gleich in den 1300er steck und den 1000er lieber mit A+ Getriebe & etwas längerer 3,44 fahren soll. Weil der 1000er soll ja eh nur übergangsweise drinn sein bis der 1300er wieder frisch gemacht ist :confused: Und der 1000er sollte dann schon auch nich ganz frustrierend kurz sein... :confused:

Doch, Ich glaub so mach Ich das... :) 1000er A+ & 3,44 - 1300er GT und ??? EÜ. Es gibt wohl 'ne 3,27er EÜ - das wäre nochmal ein Tick kürzer wie 3,21 - aber noch keine 3,44. Ob's auch 'ne 3,33er gibt!? :D

Mag jemand 3,76 oder 3,1 gegen 3,44 tauschen? :)

Ohje... Schon wieder so viele Zahlen... :D

Sex-Punkt-Gurt sucks !

Dann bau doch den originalen wieder ein bzw. dazu :)
    Oder ist da der Käfick im weg? :D

Wenn Ich nur wüsst ob Ich das GT Getrieb schon für den 1000e nehmen soll. Und ob Ich Remote oder doch lieber Rod-Change nehmen soll? Und vieleicht doch lieber 3,44 statt 3,76? Wobei 3,76 mit GT wohl besser wär, mit A+ aber lieber 3,44? Und mit dem GT Getriebe unterm 1300er dann 3,44oder bei 3,21 bleiben und überhaupt - AAAHH! :D

Mensch Jan, das war nur ein Schwächenfall in einem Deiner Arme...

@achim
    komm versau mir den Abend: Welcher Motor, wieviel PS ? :D

Hmmm - noch schwächer!? :eek::eek::D

Hmmm - kann man sowas Masochismus nennen? :D

Hmmm...

Nö. Ein Fehler im Bereich HBZ hätte auf beide Seiten gewirkt. :) Und wenn nicht, dann hätte es vorher schon Probleme beim bremsen geben müssen. An zwei Fehler die zusammen urplötzlich auftreten glaube Ich nicht.

Hmmmmmm... Egal. Hier hat keiner 'ne Kristallkugel, Ich hab keine -> morgen ist schrauben angesagt. Wetter passt ja. :)

Hmmm...

...von der B33 runter... ;)

Aber da könnte man fast beim Thema sein.
    Luftblasenbildung im System aufgrund vorheriger Überbeanspruchung und Überhitzung.

--> Entlüfte mal ;)

Hmm....

Ne, vom Schönberg runter :p

Ja, Flüssigkeit muss eh neu dieses Jahr. Von dem her kein Drama. Und den BKV wollt Ich auch wieder entfernen. Aber das passt ja trotzdem nicht zu den Symptomen, dass irgendwas das Rad FEST gehalten hat.

Einmaliges scharf Anbremsen -> Bremse loslassen -> Brems-Druck(???) bleibt irgendwo und baut sich nur sehr langsam wieder ab und den Jan dreht's am Lenkrad fast mit. :eek: Ich hab ja nich IN der Kurve gembremst, sondern DAVOR. Und DANN versucht die Kurve auch zu fahren...Was nich so ganz geklappt hat :D

Bei leichtem/normalem bremsen läuft ja alles reibungslos und wie es soll. Und der Hartcore-Bremsentest liegt auch schon 2 Jahre zurück (als die Sättel neu waren) - zwischen damals bis jetzt hab Ich genau die Kurve und viele, viele, viele andere schon deutlich härter angebremst ohne Probleme. :)

Ich hatte ein ähnliches Problem aber schonmal, an der HA. Und da waren's die Bremsschläuche die zugequollen waren und den Druck nicht mehr raus gelassen haben. Waren vermutlich noch von '84. Neu gemacht und gut.

Hmmmm - oder? :confused: