Beiträge von Asphalt

Dialeckmichdochamarsch :p

Mir fehlt eine gemäsigte 'Gegen Dialekte' Option.
    Gleich löschen ist zu krass...

[edit] Kann man jetzt ***** schreiben?
    [edit] Nein, man kann nicht ***** schreiben...

Okay, prima! Dann ist es doch ein Lichtschalter :) Mich haben nur die vielen Fahnen und Kombinationen verwirrt :D

Ralle:
    Nein, will ihn als Lichtschalter verwenden. Der Wischer wird dann komplett über einen Intervallschalter (welcher den Heizungszug ersetzt) gesteuert. Welche Funktion der andere Schalter bekommt - ausser Wischwasser fällt mir nix ein was man noch im Auto wirklich bräuchte :confused: Und eigentlich hab Ich nichmal das Wischwasser gebraucht in den letzten 4 Jahren... :confused: Licht, Blinker, Wischer & Hupe - was brauch Ich mehr? :)

Bzw. tauschen Choke und Heizungszug den Platz, wo Choke war kommt Intervall und der Choke wandert auf die linke Seite der Lenksäule, damit man endlich mal Anlasser und Choke gleichzeitig bedienen kann :cool:

[edit] diddi:
    Ok, dann muss Ich mir da doch noch was einfallen lassen. Noch mehr Schalter jedenfalls will Ich nicht. Eigentlich sollte einer für einen blöden Scheibenwischer genügen :o Vieleicht lass Ich dann doch meinen 'Allrad-Hebel' eingebaut :D

Danke euch allen für den Input! :)

Gruß,
    Jan

Moin!

Ich hab hier zwei Kippschalter von LUCAS. Einen zweistufigen und einen dreisufigen.

Kann sein, dass der dreistufige Kippschalter für zweistufigen Scheibenwischer ist!? Weil so richtig schlauh werde Ich nicht... Teilenummer googlen hat auch nichts gebracht.

Durchgang:

Stellung 1:
    1 - 4
    1 - 7
    1 - 8

Stellung 2:
    1 - 4
    1 - 5
    1- 7

Stellung 3:
    1 - 5
    1 - 7

Hat auch im Gegensatz zu den anderen Lichtschaltern 5 statt 3 Fahnen... Mein Kabelbaum hat auch nur drei Kabel für den Schalter.

Grundsatzfrage: bleibt die Standlichtbirne an, wenn das Abblendlicht geschalten wird? Dann könnte man diese doch über 4 und 8 schalten!? Stellung 3 aus, Stellung 2 Standlicht, Stellung 1 Abblendlicht? Sinn machen würde es ja, weil dann noch 'Notbeleuchtung' erhalten bleibt, falls die große Birne ausfällt.

Den anderen Schalter könntee Ich dann für irgendwas benutzen. Waschpumpe z.B. Wischer kommt über einen Intervallschalter; Sehe Ich das richtig dass dieser keine weiteren Schalter benötigt? Schaltplan Intervallschalter wie er hier liegt: http://img177.imageshack.us/img177/6467/intervall.jpg

Puuuuh - mir raucht der Kopf :confused: Vermutlich sau blöde Fragen aber Ich steh grad auf'm Schlauch. Etwas. :D Dazu kommt meine Elektro-Legasthenie. Wer für mich verkabeln möchte solle sich melden! :D

Gruß,
    Jan

Welcher erste ?
    Vorhin hab ich mal den zweiten zum anfahren genommen ;)

hmm

Das hmmmeinte Ich :rolleyes: Und meine Räder sind nochmal ein Stückle kleiner :eek:

Jemand eine Eingangswelle mit 18 Zähnen rumliegen? :rolleyes:

Hmmmmm - wie ist der 1ste mit 3,76 und A+ Radsatz?
    Mir ist der eigentlich schon mit 3,21er zu kurz :(

Aber langer 1ster wird teuer.

Hmmmmm. Erstmal echte badische Maultaschen köcheln :p

Lupi auf der Pirsch? :D

hmm, glaube 3,76 hat er verbaut

Hmmmm kohmmmt bei mir auch als nächste rein. Oder doch lieber 3,44? Mit A+ ist der 1ste sonst glaub schon krass kurz... Hmmmal paar Kurven malen :rolleyes:

Apropos Kurven malen: HmmmmMinifahren rockt! :D Vorallem bei dem Wetter :D:cool: Aber so richtig trau Ich mich nimmer Gas zu geben; jetzt wo Ich weis wie schief die Kipphebel auf'm Ventil sitzen :scream: Hmmmal Spacer-Kit bestellen.

Zitat

Doppel HS2 noch nicht Synchron,da ich erst noch eine "zweite" "Kuplungsglocken-entlueftung" verbauen soll!

Heist das, dass ein einem der Vergaser noch ein Anschluss frei und offen ist?

Ansonsten schliese Ich mich Diddi an; Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau.

Goldfarbene Kerzen? Seit wievielen Kilometern drinn? U.U. kann es eine ganze Weile dauern, bis sich ein 'lesbares' Kerzenbild ergibt. Neu sind die ja auch 'golden'. Weiß wäre zu mager, und je nach Krafstoff ist rehbraun bis grau optimal. Aber das ist per Text wirklich schwer zu erfassen/vermitteln; des einen Hellgrau ist des anderen Weiß :confused:

Gruß,
    Jan

Was anderes: vieleicht sollte man den Motor nicht mit einer 'Isolationschicht' überziehen ;) Deswegen gibt es ja spezielle Motorlacke; nicht wegen der Hitzebeständigkeit allein (der Block sollte eh nie so heiß werden das Lack schaden nimmt), auch wegen den Eigenschaften, Wärme abzustrahlen (siehe z.B, Heizkörperfarbe). Bei einem Motor der was können soll vieleicht einen zweiten Gedanken wert :)

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmmmmm :eek::soupson::scream:

Übrigens, der Goldi dreht bis 6 Kilostouren. Definitiv :cool:

Hmmmeiner müsste theoretisch bis knapp über 7000 gehen. Müsste mal den DZM anklemmen :rolleyes: Der alte 1000er ging nur sehr mühsam über 5500 :(

Was der neue 1000er kann wird sich zeigen wenn er drinn ist :D Brauch aber erst einen anderen Rädersatz. 3,76 mit 10" und kurzem 1ten (A+) ist glaub nich so der bringer. Der ist ja bei 3,21 schon schnell am Ende.

Hmmmmmhmmmhmm - Kupplung entlüftet, eiungestellt, Schaltung wieder zusammengetüddelt und schon fährts wieder prächtig :)

Und weil man ja nich den Ruf der Beratungsresistenz angehängt bekommen möchte; hier für die Splintsicherungsfans: http://img704.imageshack.us/img704/7376/lol2nq.jpg :p

Spart auch Gewicht.
    Wäre doch ein Vorschlag für "KleinwagenfürSpass".

Dabei gibt's doch von W&P so optisch schön in's Konzept passende Carbon-Schalldämpfer :D

Hmmmmm... Apropos... Glaub, Ich werf mal den VSD raus :rolleyes: