Mein TÜV hat mich bisher immer gefragt, wo er ansetzen soll
Beiträge von Asphalt
-
-
Moin!
Gut: der SaniFa!r-Automat hat 5 Coupons ausgespukt
Schlecht: der Assi-Schneeplugfahrer hat mein Auto auf'm P+R eingegrabenWill garnich den Unterboden ansehen... War natürlich alles zu Eis gefroren. Kein Spaß mit Yokos... Apropos: SCHEIX WINTER!!!
-
Lars, auch hier nochmal danke für alles!
Hat Spaß gemacht! Und Ich glaub wir haben ordentlich was geschafft. Mit dem Werkzeug auch kein Problem
Gruß,
Jan -
hehe lupi du schlingel un mit was tu ich nagel halte?
Mit dem Mund!
-
Woah, geile Felgen hat dein Inno!
Willkommen im Forum!
Schau mal hier; http://www.inno-mini-world.com da solltest Du genug Prospekte und einige Farbkarten finden. Wenn Du das noch nich schon über Google gefunden hast
Gruß,
Jan -
Die hatten aber wenn Ich mich recht erinner eine Madenschraube zum sichern (statt der Kontermutter)
-
Den hast Du dir verdient!
Den Pokal für's ausgraben des ältestens Themas der Woche
*SCNR*
Gruß,
Jan -
Hmmmm was jetzt schon?
Erstmal Frühstück & Kaffee.... :D:p:p
-
Noch bessere wäre es, das ganze zu zerlegen, gründlich zu reinigen und mit gutem Fett (Ich benutze Teflon-Fett) wieder zusammen zu bauen. Ggfs. verschlissene Teile lassen sich dann auch gleich tauschen
Dann ist der Ärger auf lange Zeit vorbei. Vor'm nächsten Winterschlaf nochmal etwas Fett drauf und gut.
Gruß,
Jan -
OK, wenn Schnee, dann miet Ich mir lieber ein Taxi. Oder fahr Bahn. Oder - klappert schon irgendwie!
Gruß,
Jan -
Mal aus Intresse gefragt, weil Ich es gerade nicht visualisieren kann: eine Scheibenbremse verbreitert doch die Spur um die gleichen 2" wie breite Trommeln vorne?
Grundsätzlich anders konstruiert sind beide Anlagen ja nicht - oder doch? Wandert beim Scheibenbremssystem das Lager mit nach 'aussen' und der Hebel auf das Lager ist kleiner wie bei der Trommel?
Sorry für Off-Topic! Ich fahr 1,55mm 'toe out' und 4,5°+ Nachlauf an der VA. Sturz ist durch die Höhe fast neutral bis leicht negativ, <0,5°. HA ist starr; hab mir die Messwerte da nicht gemerkt. Ist vieleicht etwas viel(?) Nachlauf, Ich fand's so aber ganz angenehm (würde mich da aber ggfs. über Kritik/Änderungsvorschläge auch freuen).
Gruß,
Jan -
Moin Eulen!
Radmuttern... Guter Plan. Oder doch nicht. Glaub, Ich lass die Momos lieber auf der Couch. Da sehen die auch gut aus und gehen nich kaputt oder werdengeklaut
hab heut den Mayfair mal höher geschraubt. Unglaublich, was das für'n Unterschied macht
Das Fahrwerk ist jetzt fast sänftenartig weich. Glaub, der ist auf den Anschlaggummis aufgelegen
-
Was sagt eigentlich der Wetterbericht? Kann man mit Sommerbereifung anreisen?
Hab jetzt mal vorsichtshalber den Mayfair reisefertig gemacht (:D). Aber ist auch in anderen Teilen der Republik der Frühling angebrochen?
Sonst muss Ich mir noch'n Taxi suchen oder der Bahn ein Ticket ableiern
Gruß,
Jan (freut sich schon!) -
So, und Hinterachse ist auch versorgt. Schwingen und Radlger sind OK, Adjustarides eingestellt - endlich keine Schräglage mehr. Und Steinschlagschutz in den Radkästen hab Ich auch gleich erneuert. Durch den vielen Split dies Jahr sahen die aus wie gestrahlt
Hmmmmmm - geil! Maximal tiefergelegt saugt!
Fährt doch gleich viel besser
-
Hmmmmahlzeit! :p
Sodele. Vorderachse ist wieder versorgt. 1x ordentlich durchgefettet und Federung hab Ich auch wieder eingebaut
Hmmmmmm - nacher noch die Hinterachse in der Höhe angleichen und dann ist's wieder gut. Die konzentrischen Polybuchsen für'n unteren Tragarm scheinen jetzt auch zu halten. Sehr schön!
Hmmmm
-
Bier kommt nur in den Hals!
Sehr gut!
Nich, dass hier noch Bier missbraucht wurde...
-
Das kommt auf die Wasserversorgung an.
In England letztes Jahr haben wir uns sogar mit Bier die Zähne geputzt, weils kein Wasser gab. Ordnung muss sein.:D
Hab Ihr auch mit Bier geduscht?
-
...und das Neumarkter Bier ist mal richtig lecker!
-
Mini Belgium:
Stella Artois ist ja nich ganz schelcht, Ihr habt aber besseres zu bieten
http://www.orval.be/an/FS_an.html zum Beispiel. Hochgenuss! -
ja ne zimmertemp soller net sein....
un was isn lecker bier?Dèrer z.B.
Böhmisches Bier! *Yamyamyam!* Oder diverse andere Pilse aus Tschechien
Dodo:
Man sollte aber auch einmal im Leben den zweitbilligsten Vodka aus Weißrussland probiert haben :D:D;) Wobei der mit Kahlua und Sahne weider geht...