Beiträge von Asphalt

Moin!

Gut: der SaniFa!r-Automat hat 5 Coupons ausgespukt :D
    Schlecht: der Assi-Schneeplugfahrer hat mein Auto auf'm P+R eingegraben :mad:

Will garnich den Unterboden ansehen... War natürlich alles zu Eis gefroren. Kein Spaß mit Yokos... Apropos: SCHEIX WINTER!!!

Noch bessere wäre es, das ganze zu zerlegen, gründlich zu reinigen und mit gutem Fett (Ich benutze Teflon-Fett) wieder zusammen zu bauen. Ggfs. verschlissene Teile lassen sich dann auch gleich tauschen :rolleyes:

Dann ist der Ärger auf lange Zeit vorbei. Vor'm nächsten Winterschlaf nochmal etwas Fett drauf und gut.

Gruß,
    Jan

Mal aus Intresse gefragt, weil Ich es gerade nicht visualisieren kann: eine Scheibenbremse verbreitert doch die Spur um die gleichen 2" wie breite Trommeln vorne?

Grundsätzlich anders konstruiert sind beide Anlagen ja nicht - oder doch? Wandert beim Scheibenbremssystem das Lager mit nach 'aussen' und der Hebel auf das Lager ist kleiner wie bei der Trommel? :)

Sorry für Off-Topic! Ich fahr 1,55mm 'toe out' und 4,5°+ Nachlauf an der VA. Sturz ist durch die Höhe fast neutral bis leicht negativ, <0,5°. HA ist starr; hab mir die Messwerte da nicht gemerkt. Ist vieleicht etwas viel(?) Nachlauf, Ich fand's so aber ganz angenehm (würde mich da aber ggfs. über Kritik/Änderungsvorschläge auch freuen).

Gruß,
    Jan

Moin Eulen!

Radmuttern... Guter Plan. Oder doch nicht. Glaub, Ich lass die Momos lieber auf der Couch. Da sehen die auch gut aus und gehen nich kaputt oder werdengeklaut :cool:

hab heut den Mayfair mal höher geschraubt. Unglaublich, was das für'n Unterschied macht :eek: Das Fahrwerk ist jetzt fast sänftenartig weich. Glaub, der ist auf den Anschlaggummis aufgelegen :rolleyes:

Was sagt eigentlich der Wetterbericht? Kann man mit Sommerbereifung anreisen? :)

Hab jetzt mal vorsichtshalber den Mayfair reisefertig gemacht (:D). Aber ist auch in anderen Teilen der Republik der Frühling angebrochen? :confused: Sonst muss Ich mir noch'n Taxi suchen oder der Bahn ein Ticket ableiern ;) :D

Gruß,
    Jan (freut sich schon!)

So, und Hinterachse ist auch versorgt. Schwingen und Radlger sind OK, Adjustarides eingestellt - endlich keine Schräglage mehr. Und Steinschlagschutz in den Radkästen hab Ich auch gleich erneuert. Durch den vielen Split dies Jahr sahen die aus wie gestrahlt :eek:

Hmmmmmm - geil! Maximal tiefergelegt saugt! :D Fährt doch gleich viel besser :)

Hmmmmahlzeit! :p

Sodele. Vorderachse ist wieder versorgt. 1x ordentlich durchgefettet und Federung hab Ich auch wieder eingebaut :cool:

Hmmmmmm - nacher noch die Hinterachse in der Höhe angleichen und dann ist's wieder gut. Die konzentrischen Polybuchsen für'n unteren Tragarm scheinen jetzt auch zu halten. Sehr schön!

Hmmmm

ja ne zimmertemp soller net sein....
    un was isn lecker bier?

Dèrer z.B. ;) Böhmisches Bier! *Yamyamyam!* Oder diverse andere Pilse aus Tschechien :cool:

Dodo:
    Man sollte aber auch einmal im Leben den zweitbilligsten Vodka aus Weißrussland probiert haben :D:D;) Wobei der mit Kahlua und Sahne weider geht...