Volle Zustimmung. Nur weil sich einzelne nicht mögen, den falschen Ton treffen etc. lasse ich mich nicht aus so einem informativen Forum vertreiben. Das ändert zudem nichts an dem Verhalten einzelner.
Jepp. Einfach streiten lassen und weiter machen wie vorher... Was sich an den Haaren zieht ist eine Minderheit - die kann mir den Spaß an der großen Mehrheit nicht (mehr) nehmen. Also Kopf aus dem Sand ziehen und weiter machen!
Und ganz ehrlich: was in diesem unserem Forum so an Streitereien abgeht ist auf absolutem Kindergarten-große-pause-Sandkastenniveau! ![]()
Dann doch lieber einmal im Monat oder pro Quartal eine forumweite Abstimmung, wer wegen "Fehlverhaltens" gesperrt werden sollte. Die Benennung des Mitgliedsnamens darf öffentlich natürlich nicht sichtbar sein. Bei mehr als 10 angehäufelten Stimmen wird einer beim ersten Mal durch die Mods verwarnt, beim zweiten Mal wird er befristet gesperrt. Beim dritten Mal fliegt er raus.
Ich weiß, das macht wahrscheinlich keiner - aber weshalb eigentlich nicht mal in die Richtung denken? Dann trifft es nämlich genau diejenigen, die anderen durch Ihr Verhalten, ihre Äußerungen etc. das Mitwirken vergällen. Und das wäre m.E. sogar ein demokratischer Prozess
Eher eine Hexenjagdt. Sowas wird nie gescheit funktionieren. Eher werden diverse "Parteien" sich versuchen noch stärker gegenseitig aus dem Forum zu kicken - warum sollte man sowas auch noch mit einer Institution unterstützen? ![]()
In dem Sinne,
Jan