Beiträge von Asphalt
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Moin!
Ich suche einen Satz Radmuttern. Geht eigentlich alles, müssen eh auf die Drehbank. Sollten trotzdem a) möglichst kurz sein und b) Kegelsitz haben. 17 Stk. wären auch nicht verkehrt (1x Reserve).
Und dann suche Ich noch zwei 'runde' Stoßstangen (V/H). Und zwar ohne Chrom. Sollten also lackiert sein - Farbe egal; schwarz perfekt. Apropos perfekt: das müsten sie nicht sein.
Gruß,
Jan -
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Hmmm - Fiat 500 Giardiniera
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Glaub, das haben auch viele andere gemacht, wenn keine Zeit war zum warmfahren
Mein Favorit an kleinen, italiensichen Knallbüchsen wäre aber der hier:
Hmm
:)
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Deswegen geht man jan auch her und füllt vor jedem Gebrauch die ganzen Ölkanäle und macht die Kerzen raus und orgelt, bis Öldruck da ist und startet dann erst.
Geanauso, wie man vor jedem Betrieb alle Blinker und Birnchen überprüft.
Aber nur mit auf 87° vogekochtem Öl
Blinker und Bremslich kontrollier Ich sogar regelmäZig
Hmmmm
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tja, das ist die frage
ich habe bei der kupferdichtung immer nachziehen müssen, und man hat auch gemerkt das man die mutter weiter drehen konnte. also hat sich die dichtung gesetzt.
bei anderen dichtungen, zb der MLS, ist es unsinnig. da setzt sich nixWelche Dichtungen sind denn MLS (Multi Layer Steel)? Gehört die BK450 dazu?
Meine BK450 hat jetzt (wieder erwarten) gehalten - deswegen überleg Ich, ob Ich sie doch nachziehen soll. Wenn sie aber zu dem Typ Dichtung ('MLS') gehören sollte - kann Ich's mir scheinbar auch sparen...
Inpu!
Gruß,
Jan -
Hmmmmoinseria!
Mehr Anzeigeinstrument zu haben ist nur Spielerei.
Oder hat jemand von euch Ahnung, welcher Druck herrschen 'muß', damits dem Triebwerk gut geht? Zu bedenken wäre dann auch die Kaltlaufphase (wo der Druck naturgemäß höher, weil Pampe zähflüssiger, ist).
Is jetzt hoher Druck gut, oder eher schlecht weil hoher Druck automatisch weniger Durchsatz bedeutet? Schwierig...
Wie liegt der Druck bei 20W50 zu 15W40?
Wie im Sommer/Winter?Also ich maße mir nicht an, diese Information sinnvoll in kürzester Zeit während der Kurvenhatz zu verwerten.
Die Lampe sagt aber eines und was völlig ausreichendes: Es ist jetzt grad im Moment für sekundenbruchteile temporär am Druckschalter zu wenig da. Toll...und jetzt?
Dann wird halt ausnahmsweise nur kurz 'n Schluck Luft an den Kolbenboden raufgespuckt.... das wird er überleben...und selbst wenn nicht:
Es wurden mehr als doppelt soviel A-Serienmotoren gebaut wie Minis...und wenn die Gußklumpen je ausgehen, nimmt man halt was anderes...
Wenn man Rennen auf Strecken fährt...dann macht das Sinn. Oder wenn der Kasten eh grad offen ist von mir aus auch.Naja, auch egal....
Kinotipp des Tages:
Der Neue Film von Quentin Tarantino. Inglorious Basterds
Man muß aber den Witz Tarantinos mögen und die 'Vergangenheitsbewältigung' nicht typisch Deutsch mit eingezogenem Genick betreiben. Dann klappt das.
Der Nächste 1300er liegt ja schon bereit. Der braucht aber 'leider' noch mehr Hubraum
Wenn der Motor angeworfen wird, ist ja auch nicht sofort Öldruck da, sondern nur 'Resteschmierung'. Besonders mit 20W50 muss das bei kaltem Wetter ja Ewigkeiten dauern...
Hmmmmmmm... Die Basterds werd Ich mir auch noch zu Gemüte führen...
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aber eine ölkontrollleuchte hattest du doch vorher schon ?
meiner überlebt das seit mittlerweile 9 jahren
hmmmmmmmmm
Jo. Nur nie angeschlossen
Und den Schalter hab Ich jetzt ganz rausgeschmissen...
Hmmmm... Gab's früher auch nicht - dann brauch Ich's auch nicht. Hab auch seit 6 Jahren zum ersten mal 'ne funktionierende Temp.anzeige
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jepp, geht auch mit öl auf max
mit weniger öl gehts auch schon bei weniger kurvengeschwindigkeithmmmmmmmmmmmm
Ist mir vermutlich bisher nur nich aufgefallen, weil jetzt das Instrument näher im Sichtfeld ist
Hmmm... Naja. Muss der Modder halt durch
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Hmmm das ist immer die Zeit, wo man mal wieder Öl nachschauen und nachkippen kann oder eben gleich wechselt
Ne, ist knapp unter MAX... War das Erste, was Ich geguggt hab
:o
Hmmmm...
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Hättste besser mal den Haufen in den Kofferraum des Micrig geschmissen.
hhmm:pNö - das wär verschenktes Geld
Wenn der Haufen 20€ bringt ist gut. Dann hab Ich ca. 300€ an dem Auto verdient
Hmmmmmannamanna!
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Keller aufgeräumt. Hat sich irgendwie gefüllt
Achja, zwei Innotanks nehmen halt Platz weg. Und noch der Haufen Mikra-Teile. Glaub, den setz Ich mal bei eBay rein... Hab aber eigentlich kein Bock, so viel ScheiX einzel zu verkaufen. Und als Haufen verkauft sich's glaub' nich so gut. HmmmHmm.
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Der 1000er ist vom Inno B38 mit HS4 Vergaser.
"99H 718R H - Inno 1001 / B38, Dynamo, single HS4 carb"Mein 99H 718R war aber mit 'Generator' (Seriennummer 49144)...
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Hmmmm...
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Hmmm - kein und dann! :p
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Hmm - und jetzt?
:D
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Hmmm - ist aber langweilig :p
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Zu2.)Fährst Du so sportlich,das Dir der Öldruck "verloren" geht?
Zu3.)Moin 2 @all
hhmmScheint so... Flotte Rechtskurve mit viel schieben über alle 4 Räder = Öldruck weg... Glaub Ich zumindest, hab nur nach der Kurve gesehen, dass der Zeiger vom Instrument sich wieder nach oben bewegt hat.
In der Kurve ging beim Mikra auch ihmmer die Bremsflüssigkeitsstandwarnleuchte an
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Hmmm 1: Kühlwasserleck (3 Tropen/12h).
Hmmm 2: Ich hätte doch das lange Ölansaugrohr einbauen sollen...
Hmmm 3: Moin!