Beiträge von Asphalt

Bin heute in Lindau gestanden, im Stau nach Österreich, hab ich einen Mini gesehen, bei einem Oldtimerhändler.

Weil ich eh nur stand, bin ich eben mal schnell auf den Hof gefahren, das Teil anschauen.
    Viel Rost, auch untenrum. Wollte eben wegfahren, kamen die Mechaniker raus, wegen dem Commodore.
    Jetzt steht die Ranzmühle schon über ein Jahr, Getriebe hat ein Loch, und soll überhaupt nichts mehr kosten. Aber der Besitzer zahlt scheinbar immer noch Standmiete:eek::eek:.
    Also wenn jemand einen vielleicht 1300er braucht, wusste niemand mehr genau, soll sich melden, ich leite das dann weiter;).

*Meld* ;) *Zehnzeichen*

...und bei einigen 'echten' MkII gab es auch eine Schalterleiste die die Größe der 'aktuellen' hat, aber Kippschalter ala Mk1 hat. Passt in die 'moderne' Verkleidung und sieht nach 'Mk1' aus.

Schöne Übersicht was es alles gab:
    http://www.somerford-mini.co.uk/pdfs/Catalogue…elf-Console.pdf
    Foto: http://img134.imageshack.us/img134/8312/ale2960.jpg

Was Ich meine ist N°12/ALE2960. Kostet neu ~£15 (incl. VAT).

Die frühe Van-Schalterleiste (unten) sieht so aus:
    http://img31.imageshack.us/img31/1263/switchpanels.jpg
    (Die kann bei Interesse auch käuflich erworben werden... ;))

Gruß,
    Jan

Moin!

Ich suche einen günstigen bis sehr günstigen Mini. Allerdings kein Vollrestaurationsobjekt. Es muss nichts schönes sein, es muss nichts originales sein. Baujahr ist auch egal. Motorisierung ebenso (sollte nur vorhanden sein :D).

Anforderungen:
    - Fahrbar oder mit überschaubarem Aufwand fahrbar zu machend
    - Vergaser
    - Nicht mehr als 500€

Auch gerne mit Bildern an strassenbelag(a)gmx.net

Gruß,
    Jan

Hat der "reisende Schrotthändler" den aufgeladen,mitgenommen und nicht Bescheid gesagt?:D;)
    hhmm

Nö Du. Da jemand sogar echt Geld bezahlt... Vorgestern Zettel in's Fenster - heute verkauft. Andere stehen monatelang bei mobile drinn... :D

Hmmmm...

Tja...Marketing ist halt alles.

Wobei sich die Fahrzeugauslegungen innerhalb des Konzerns unterscheiden.

Ein Seat / Audi ist jedenfalls Fahraktiver als ein vergleichbarer Pendant aus Golfsburg oder Tschechien.

Machen die ja eh wieder "kaputt"... ;):D (aber nich so wie der Hobbytuner in seiner Garage - wenn der MX5 dann plötzlich hoppelt wie ein Mini :D (hauptsache riesige Boahey-Chromfelgen))

Hmmmm...

Zitat von Spiegel.de

Seat Leon, Skoda Octavia, Audi A4, VW Polo - keiner tunt so viele verschiedene Marken wie die Gebrüder Abt.

Hmmmm... Ist doch alles das Gleiche!? :confused:

*Pruust!* - der ist so mies das er schon wieder gut ist:

Moin die Eulen! :)

Ja leck mich doch am ..... Kaum 5 Minuten drinn, schon kommt's:

Klaaaaaar... :D 200€ Bonus... Du mich auch - Gruß, Sellar... :p
    Und dann hab Ich plötzlich doch wieder 800€ weniger auf'm Konto...

Hmmmmmmm - wie krank ist denn das!? :confused:

Ja leck mich doch am ..... Kaum 5 Minuten drinn, schon kommt's:

Klaaaaaar... :D 200€ Bonus... Du mich auch - Gruß, Sellar... :p
    Und dann hab Ich plötzlich doch wieder 800€ weniger auf'm Konto...